Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Kupplungspedal quietsch bischen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16284)

h4bib 22.09.2006 15:38

Kupplungspedal quietsch bischen
 
Hi Leute,

bei meinem cuore L701 quitscht das kupplungspedal ganz wenig beim durchdrücken. Ich merke im fuss sozusagen, dass es nicht ganz geschmeidig durchdrückt..

in der werkstatt hat der kollege bischen öl gesprüht direkt aus dem fussbereich, also nicht von oben durch den motor, und es lief bisher ganz gut. jetzt isses wieder da.. :naja;

er meinte damals ausserdem, dass das ein zeichen dafür ist, dass es bald putt gehen wird... jemand ne lösung oder ähnliche erfahrung gemacht? oder soll ich es ersteinmal einfach wieder ölen... ?

danke!

mike.hodel 22.09.2006 18:44

Hallöchen

Hmm, schwierig da was vom Schiff aus zu sagen.

Mach mal ein paar Fotos von dem Pedal, damit Du hinterher wieder weist, wie es zusammen kommt.
Dann würde ich das Ding vorsichtig zerlegen, die Büchsen prüfen, schmieren und wieder zusammenbauen.
WD 40 und die ganzen Sprays, sind halt nicht von längerer dauer. Kannst es mal mit Sprühfett versuchen.
Ansonsten ist was an der Kupplung/Zug selber .

LG

Mike

Sterntaler 24.09.2006 16:09

@Mike was kippe ich den am bestten in den Kupplungszug WD 40 ?
Jan

CuoreMP376 24.09.2006 17:38

War bei meinem letzten L251 so und tritt beim jetzigen seit einigen Wochen auch wieder auf. Beim letzten Cuore hats der Händler abgestellt, beim jetztigen muss er noch ran...
Wo allerdings das Problem liegt kann ich nicht sagen.

Gruß MArtin

mike.hodel 24.09.2006 20:29

Hallo Leute

Für den Zug selber, würde ich bestes Graphitoel verwenden ( Fahrradzubehör )
Für das knarzende Pedal verwende ich immer Kettenspray, also ein ordentliches Sprühfett.

So hatte ich bis jetzt, keine Probleme mehr !

LG

Mike

h4bib 25.09.2006 09:12

Also ich werds mal mit dem Sprühfett versuchen... ohne da was auseinanderzubauen... den mut hab ich erstmal nicht ;)

danke ersteinmal..

holmsen73 08.10.2006 01:14

Pedale quietschen nicht nur bei Dai, sondern auch bei vielen anderen. Ich versuch es immer erst mit "Caramba" oder ähnlichem Kriechöl. Wenn das nicht hilft ist (Fahrrad-)Kettenfett wirklich ein guter Plan.

h4bib 12.10.2006 10:50

quietscht immer noch
 
Zitat:

Zitat von holmsen73
Pedale quietschen nicht nur bei Dai, sondern auch bei vielen anderen. Ich versuch es immer erst mit "Caramba" oder ähnlichem Kriechöl. Wenn das nicht hilft ist (Fahrrad-)Kettenfett wirklich ein guter Plan.

also ich habs jetzt mit sprühfett versucht. Unten einfach in das Gewinde vom Pedal und halt da wo sich überall etwas bewegt.. aber hat sich nix geändert. Ich habe gemerkt, dass oben aus dem Motorraum kommt, es muss irgendwo im Draht ziemlich rostig sein anscheinend...

da traue ich mich aber nicht ran :( also soll ich das so lassen? mich stört das aber sehr :???:

MeisterPetz 12.10.2006 10:54

Wieso fährst du mit dem Problem nicht in eine Werkstätte?

h4bib 12.10.2006 10:57

Zitat:

Zitat von MeisterPetz
Wieso fährst du mit dem Problem nicht in eine Werkstätte?

weil es mir irgendwie so banal vorkommt nur wegen einem quietschen in eine werkstatt zu fahren.. :megacool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.