Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu beendet Engagement in Europa (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=169)
-   -   Daihatsu hört auf in Europa! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34780)

charmovmat 17.01.2011 22:15

Auch ich, der geglaubt hat Materia 3 ist ein Vollhybrid,Cuore mev,Terios lexushybrid.Charade 4 Brennzelle würden mich zum Kauf reizen,bin traurig.
Aber nun wird ein China Konzern die Marke 2016 ausgraben und einen Landwind 3 mit Diesel auf Daihatsu umlabeln.
Gruß

frankenbiker 17.01.2011 22:17

Also wenn ich mir ansehe, was da momentan aus China o. Indien kommt, da geh ich lieber zu Fuss.

MeisterPetz 17.01.2011 22:46

Ich bin doch etwas überrascht, vor allem, weil wir uns erst im Herbst den Terios gekauft haben. Den Cuore wollte ich auch demnächst gegen möglicherweise den neuen Dai, der kommen sollte, tauschen. Mache ich natürlich nicht, falls da überhaupt was kommt.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich mir für Autos kaufen soll. Der Terios muss natürlich auch so schnell als möglich weg. Werde schon mal zu sparen beginnen.

benrocky 18.01.2011 07:51

Zitat:

Der Terios muss natürlich auch so schnell als möglich weg.
Warum bitte muss ein neuer Terios denn so schnell wie möglich weg? Ich meine, nur weil Daihatsu in Europa aufhört, werden die Autos die hier sind, doch nicht schlechter und fallen auseinander oder gehen kaputt.

Ersatzteile sind auch für die nächsten 20 Jahre sicher, zumal es sich ja um ein neues Modell handelt.

Ich würde den ganz normal weiterfahren und normal Wartungsintervalle einhalten und machen lassen und dann kommt da so schnell auch nix dran.

Schöne Grüße
Thomas

dierek 18.01.2011 09:32

Das verstehe ich auch nicht, nur weil die Marke dann keinen Vertrieb mehr in Europa hat, muss man sein Auto doch nicht verkaufen.

mike.hodel 18.01.2011 10:26

Hallo Leute

Das keine Ersatzteile mehr kommen sollten, da habe ich keine Angst. Was mir mehr Sorgen bereitet, ist die nachherige u. Umständen noch höhere Monopolstellung des Importeurs.
Daihatu Original-Ersatzteile sind besonders bei älteren Fahrzeugen ohnehin schon recht teuer.
Ich habe sehr meine Bedenken, dass die Ersatzteilkosten in Zukunft in die Höhe schnellen werden. :-(

LG

Mike

dierek 18.01.2011 10:29

Da ist was dran, Mike. Wenn man die Preise für Orginal-Teile sieht (ich kenn da einige vom L201) dann fällt einem jetzt schon nichts mehr ein. Wenn die noch teurer werden sollten, wäre es bei viele Teilen einfach nicht mehr bezahlbar.

Osto 18.01.2011 10:32

Meine Befürchtung ist,
der Wiederverkaufswert wird total in den Keller gehen....
Habe auch meine Bedenken zwecks der Ersatzteil-Beschaffung....
Für mich ist diese Meldung der Hammer schlechthin....

yeti 18.01.2011 11:06

Davon lasse ich mich nicht kirre machen.
Meinen Copen (wird nur bei salzfreien Strassen bewegt)werde ich nie verkaufen und auf den neuen Terios für meine Frau der gerade bei unserem Händler eingetroffen ist freuen wir uns schon.

TeriTom 18.01.2011 11:45

Plan B...
 
Hallo , bin sehr eteuscht, trauring un auch ein bisschen sauer....

Mein Plan A :

Meinen Teri weiter hegen und pflegen, vitale Teile lagern ( Kupplung auf lager
bereits jetzt, noch keilriemen, oeldichtung und oelfilter, ...Usw...)

Ein Teri Atomatik - wird wohl ein Traum bleiben....Buaaaahhhh!!!!!:tear:

und Plan B:
In Falle des Totalschadens mit Teri :bindageg: - einen kleinen Van ( z.B. kia Venga Benzin Automatik fuer jeden Tag .... Und wenn dass Geld reicht ...
einen 10 Jahre "jungen" jeep TJ, oder Niva, oder Jimnny .... fuer die Seele...

Na dann, wir werden es sehen ( sagte Stevie Wonder , :grinsevi:)

Enteuschter
TeriTom


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.