Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L7 Lenkrad vibrieren (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=44606)

Haje27 05.05.2016 23:27

L7 Lenkrad vibrieren
 
Hallo,

ich habe mir einen Daihatsu gekauft mit einem Austauschmotor und Automatikgetriebe.
Nun zu meinem Problem:
Der Wagen Vibriert sehr stark im Stand bei eingelegtem Gang (D), sobald ich anfahre ist das Vibrieren dann weg.
Könnte es ein defekter Motorlager sein? Gang P und N ist das Lenkrad auch ruhig.
Ich bitte um Hilfe....

Danke

heinbloed26 06.05.2016 12:30

Hallo,

das Vibrieren ist ganz normal im eingelegten Gang D, da so die Antriebswellen sozusagen auf "Spannung" sind und den Wagen eigentlich zum fahren bewegen möchten, doch durch die Bremse gehindert werden.
Wenn du in die "Gänge" "N" und "P" schaltest, werden die sozusagen die Antriebswellen ausgekuppelt, wodurch das Lenkrad nicht mehr vibriert. Kleine Vibrationen sind aber immer vorhanden, da Dreizylinder nicht die laufruhigsten Motoren sind.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

Schoeneberg30 06.05.2016 15:28

Mein Lenkrad vibriert im Stand auch sehr stark und laut, L701 Schaltgetriebe. Während der Fahrt merkt man es nicht. Mache bei Gelegenheit mal ein Video davon. Das macht er aber schon lange und die Werkstatt hat nix gefunden.

Rotzi 07.05.2016 18:41

Vibrotionen sind soweit normal bei bestimmter Drehzahl.
Schau dir mal trotzdem die Motorlager an.
Besonders das vordere.(das beim Kat)
Die gehen manchmal kaputt und dann vibriert es doller.

Schimboone 09.05.2016 08:19

Zitat:

Zitat von Rotzi (Beitrag 525798)
Die gehen manchmal kaputt und dann vibriert es doller.

Dazu ist zu sagen das die meisten gebrauchten auch Schrott sind- ich hab mal 7 Stück auf nem Schrottplatz ausgebaut und keins war i.O.

Haje27 14.05.2016 18:17

Hallo, danke für die nützlichen infos.

Movement L901 15.05.2016 02:03

Hi, ich hatte zwei Daihatsu Move... einer mit EJ-DE Motor und der Andere mit EJ-VE Motor. Beide hatten beim Kauf sehr starke Vibrationen im Lenkrad gehabt solange der Wagen stand. Beim Fahren verschwanden die Vibrationen. Der Grund für das Problem ist eine verdreckte Drosselklappe. Nach der Reinigung der Drosselklappe verschwanden die Vibrationen wie von Geisterhand bei beiden Autos.
Ich habe den Drosselklappenreiniger von Liqui-Moly gekauft etwa 10€. Aber Bremsenreiniger geht auch.
Beim L7 geht die Reinigung der Drosselklappe ganz leicht. Ansaugschlauch abklemmen und schon liegt die Drosselklappe frei und kann bearbeitet werden ohne Ausbau. Ein 5-Minuten-Job der Wunder wirkt. Kann ich nur empfehlen.
Hat also nichts mit 3-Zylinder-Laufkultur zu tun. Der Dai-Motor läuft für´n drei Zylinder kultiviert und relativ Vibrationsarm. Hat auch mit Motorlager nix zu tun, aber das wissen die Werkstätte nicht.
Wenn du die richtigen Zündkerzen hast (siehe Betriebsanleitung) und die Drosselklappe sauber ist, müsste der Motor vibrationsarm laufen.

viele Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.