Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   auspuff anlage cuore l7 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36122)

thor88 06.06.2011 22:41

auspuff anlage cuore l7
 
liebe cuore l7 liebhaber,

ich habe auch einen kleinen stadtflitzer und will daran ein wenig machen .

ich habe hier im forum schon leute gesehen die ihre auspüffe geändert haben daran die frage an alle die sich auskennen.

gibt es dafür speziell auspüffe für diesen wagen oder sind das selbst bau.

und hat der tüv das abgenommen hoffe jmd kann mir weiter helfen

mit freundlichen grüßen

bigmcmurph 06.06.2011 22:48

Es gab für den L7 von Bastuck andere Endrohre. Das war lediglich das letzte Stück des
Auspuss, ab dem Endschalldämpfer und dann kam der Auspuff mittig hinten raus.

Diese Endrohre werden aber nicht mehr produziert und sind daher sehr selten. Hin und
wieder findet man die bei ebay. TÜV ist damit dann kein Problem.

Es gibt aber auch ein paar User die sich komplette Auspuffanlagen haben anfertigen
lassen, von einer Spezialfirma, wie zB GTG. Diese isnd auch problemlos für den TÜV,
allerdings sind die mit ca. 500 € recht teuer.

Benutz einfach mal die Suche, dann wirst du sicherlich was finden!

Greetings
Stephan

thor88 07.06.2011 00:40

ich danke dir schonmal für die auskunft.
das war also nur das letzte stück ja naja ich weiß ja nicht ob man sich nicht eine selber machen kann es gibt ja heut zu tage so viel ;) was man machen kann aber der tüv spielt immer ne große rolle.

ja werde ich mal machen ich danke nochmal und hoffe ich finde einen :)

liebe grüße

Fanti 07.06.2011 00:49

schau dir doch mal meinen an ob dir das gefällt.
250€ aber in NRW gemacht.

Simon 07.06.2011 06:57

Zitat:

Zitat von Fanti (Beitrag 438664)
schau dir doch mal meinen an ob dir das gefällt.
250€ aber in NRW gemacht.

Ich schieb mal das Bild rein.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=9665

Sieht schick aus.
LG Simon

Didi 07.06.2011 09:37

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 438659)
Es gibt aber auch ein paar User die sich komplette Auspuffanlagen haben anfertigen
lassen, von einer Spezialfirma, wie zB GTG. Diese isnd auch problemlos für den TÜV,
allerdings sind die mit ca. 500 € recht teuer.

Das mit der Sonderanfertigung ist gar nicht mal so abwägig. Der Preis sieht erstmal nach viel aus, dafür hält der Auspuff dann aber ein Autoleben lang bzw. lässt sich anschließend sogar für nicht wenige Euronen noch einzeln weiterverkaufen.
So nen kompletter Standardauspuff für den L7 schlägt ja auch schonmal locker mit 100-150 Euro zubuche, und der ist in der Regel nach drei Jahren wieder knusprig :motz:.

Simon 07.06.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Didi (Beitrag 438675)
...100-150 Euro zubuche, und der ist in der Regel nach drei Jahren wieder knusprig :motz:.

Naja, ich hatte Glück und meinen bis zum 1. Wechsel bis ca. 120.000 km drin und dann war das nur das Endrohr was knusprig war beim L7. Beim M1 ist es nach 75.000 km soweit gewesen.
Gruß Simon

Trifft mit Sicherheit nicht auf jeden zu.

Oshi 07.06.2011 14:10

Bei meinem Move ist bis jetzt auch nur das Endrohr gewechselt worden. Also 9 Jahre und knapp 90000km mit der selben Anlage.

Man kann aber schon mit ganz einfachen Mitteln einiges erreichen. Einfach eine schicke Blende drauf und gut ist. Sieht meiner Meinung nach dann sogar besser aus, als wenn man sich ein fettes Rohr in die Mitte hängt, aber dann nicht die Heckschürze anpasst.

MfG, Henning

Simon 07.06.2011 15:18

:idee:Henning, guckst Du beim Treffen bei mir :gut::bier:!
Gruß Simon

thor88 07.06.2011 17:36

der sieht nicht schlecht aus der auspuff hast du zufällig nenn foto von unten ? ist das nur das letzte stück was da anders ist oder was ist da alles anders und wo in Nrw kriegt manden ich komme aus berlin und hab eda nicht so viel ahnug


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.