Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Cuore L80 Baujahr 1990 - Hilfe bei Umbau von El.Vergaser auf Vergaser mit Choke (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48384)

CharadeG11 21.10.2021 13:19

Cuore L80 Baujahr 1990 - Hilfe bei Umbau von El.Vergaser auf Vergaser mit Choke
 
Hallo,
ich brauche Hilfe:help: da ich meinen Cuore von El.Vergaser auf Vergaser mit Choke umbauen möchte! Wer hat es schon gemacht und kann mir Tipps geben?
LG aus der Eifel

Schimboone 21.10.2021 20:23

1. Dir ist schon klar das das Auto dann nicht mehr Tüvfähig ist? Nem halbwegs versiertem Prüfer wird halt auffallen das da kein G- Kat ist, bzw der nicht funktioniert.

2. Woran hapert es genau? In Grunde genommen für die Basisfunktion: Vergaser rein, Chokezug verlegen, fertig. Soweit ich mich erinnere muss nichtmal das "Steuergerät" getauscht werden.

CharadeG11 23.10.2021 10:36

Mit dem Tüv wäre zweitrangig! er soll halt vernüftig laufen! er springt schlecht an! ruckel teils heftig! macht echt keinen Spaß! war schon bei Daihatsu Händler hat aber nicht viel gebracht! Denke ein Choke Vergaser ist Unproblematischer hatte einen 88er lief immer ohne Probleme! Ist hier keiner der einen Umgebaut hat?? Danke für eure Hilfe!!

Schimboone 23.10.2021 14:02

Natürlich wurde das schonmal gemacht:Klick hier hart.
Reinhard ist leider nicht mehr aktiv.

Tüv 2.rangig habe ich schon öfter gehört, und wenn der Termin dann da ist ist das geheule groß.,bzw der Wagen landet auf dem Schrott.

CharadeG11 31.10.2021 16:33

Vielen Dank für den Tipp!

BJoe 31.10.2021 18:07

Das mit dem alten Vergaser verstehe ich ja. das hat schon was für sich, und die technik war einfach einfach zuverlässiger.

aber warum nicht auf einspritzanlage vom L501 umrüsten? hat auch nie probleme gemacht, ist sauberer, tüvbar und bringt sogar noch das eine oder andere pferdchen.
würde sogar sagen die ist weit wartungsärmer als der L80 verteiler mit dem unterbrecherkontakt.

CharadeG11 03.11.2021 12:57

ja das wäre ein super Umbau vom L501 nur bin ich nicht in der Lage den durchzuführen! Gibt es hier jemanden der das machen kann ??

BJoe 03.11.2021 19:25

Klar, hab ich schon gemacht und war damit nicht der erste. L201 wurden hier auch schon umgerüstet.
Such mal nach den Stichworten "L80" und "EFI", da sollte sich was finden - wobei ichs wohl auf die "unständliche" Art gemacht habe.
Aaaber... eventuell gibts demnächst was Neues dazu...
Auf jeden Fall macht es Sinn, sich einen kompletten 501 als Schlachter zu holen.

Yin 03.11.2021 19:42

Zitat:

Zitat von BJoe (Beitrag 554726)
Klar, hab ich schon gemacht und war damit nicht der erste. L201 wurden hier auch schon umgerüstet.
Such mal nach den Stichworten "L80" und "EFI", da sollte sich was finden - wobei ichs wohl auf die "unständliche" Art gemacht habe.
Aaaber... eventuell gibts demnächst was Neues dazu...
Auf jeden Fall macht es Sinn, sich einen kompletten 501 als Schlachter zu holen.

Da würde ich mich mit einklinken, das Wissen wie uns was zu tun ist wäre auch für Gudrun ne gute Geschichte. :grinsevi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.