Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   01/08/09 7. Treffen / Gevenich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=151)
-   -   Nordschleifen Fahrt vor dem 7. DHF-Treffen??!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27861)

Applause-limited 21.04.2009 20:06

Nordschleifen Fahrt vor dem 7. DHF-Treffen??!!
 
Damit wir nicht den eigentlichen threat zum treffen voll spammen eröffne ich diesen hier.

dieser threat ist für alle die interesse haben das man sich einen tag vorher schon trifft um ein paar runden auf der berühmtesten rennstrecke der Welt zu drehen..........Der Nürburgring, oder auch Grünehölle genannt.

hier der Strecken verlauf:

http://www.bmwheaven.com/images/stor...rdschleife.jpg

Hier die Preise:
http://www.koelnticket.de/index.php?...3c07364ec6825f

wäre echt genial wenn einige mitmachen würden.

Rotzi 21.04.2009 20:15

Wie weit is es denn von der Rennstrecke bis zum Treffen.
Natürlich müsste man auch noch sehen wo man die Nacht dann bleibt.
Mit Playstation üben ist ne supi Idee !:idee:

Wieviel Runden fährt man denn dann so?
Ich hab da keinen Schimmer.
Sieht ja ziemlich lang aus das Schleifchen.
Nicht das an dem Wochenende da grad ein Rennen ist oder so.

Ps: Ich bin übrings ein "erfahrender" Rennstreckenfahrer.;)
Bin in Berlin fast täglich ein Stückchen AVUS gefahren.:lol:

pförtner 21.04.2009 21:09

Info
 
Hallo!!!

Hier der link http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...6&ie=UTF8&z=11 Nürburgring - Gevenich

bigmcmurph 21.04.2009 21:22

Wo ihr die Nacht über bleibt? Ab Freitagnachmittag könnt ihr auf den Platz ;)

Greetings
Stephan

Rotzi 21.04.2009 21:38

Das ist ja echt sozusagen... um die Ecke.:grinsevi:
...und wir konnen in Grevenich nächtigen.
Na dann sind ja alle Vorraussetzungen erfüllt !!!

Also wenn die Welt nicht untergeht...
Ich bin dabei.:gut:


Oh... 21 Km ist eine Runde ???
Das wären ja sozusagen ca.200 km bei 8 Runden.

Rafi-501-HH 21.04.2009 22:38

Ich muss mal sehen wie das bei mir klappt- müsste den Freitag noch freinehmen (sollte aber machbar sein wenn ich mit meinem Chef rede).

Das ist aber auf jedenfall eine geniale Sache :grinsevi::grinsevi::grinsevi: :gut:

2 Runden reichen dir vollkommen, glaub mir rotzi. Ich glaube mehr machen die Bremsen auch nicht mit wenn man da ordentlich kachelt:grinsevi:
In dem falle scheiss ich auch auf Spritmonitor - legal heizen, dass muss man ausnutzen :gut: (mit Köpfchen allerdings ;-).
8-)

Was noch geklärt werden müsste: wohin mit dem Gepäck? Mit x Kilogramm Gepäck wirds sehr lahm und zäh -.-

Rotzi 21.04.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 348773)
Ich muss mal sehen wie das bei mir klappt- müsste den Freitag noch freinehmen (sollte aber machbar sein wenn ich mit meinem Chef rede).

Das ist aber auf jedenfall eine geniale Sache :grinsevi::grinsevi::grinsevi: :gut:

2 Runden reichen dir vollkommen, glaub mir rotzi. Ich glaube mehr machen die Bremsen auch nicht mit wenn man da ordentlich kachelt:grinsevi:
In dem falle scheiss ich auch auf Spritmonitor - legal heizen, dass muss man ausnutzen :gut: (mit Köpfchen allerdings ;-).
8-)

Ja ich muß dann auch Freitag frei nehmen.
Das bekomme ich aber hin.
Ich bin sozusagen mein eigner Chef.

Na gut... dann 2 Runden.:heul:
Aber das sind dann auch "nur"46 Euro.
Legal Heizen liebe ich.:grinsevi:
Da hab ich dann auch die 175er Schlappen druff.
Und die Beulchen lass ich bis dahin drinne.ALLE.:lol:

Materianus 22.04.2009 07:12

Hinweis zur Nutzung des Nürburgringes
 
Guten Morgen zusammen,

mal so eben einen Hinweis zum "Heizen auf dem Ring".

1. Der Ring ist eine Privatstrasse auf der die STVO ihre Gültigkeit hat.
2. An diversen Stellen besteht ein Tempolimit was man auch im Normafall einhalten sollte.
3. Es werden auch Messungen auf Einhaltung der Geschwindigkeit durch die Polizei ( Zivilfahrzeuge ) durchgeführt, die auch von der Nürburgring GmbH begrüßt werden.
4. Die Erwischten erwartet ein Bussgeld in normaler Höhe wie bei der Nichteinhaltung der Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften.

Ich möchte hier niemand davon abhalten auf dem Ring zufahren, man sollte es nur im Hinterkopf haben.

Oshi 22.04.2009 09:41

Ne, für sowas ist mein Move einfach nicht gebaut worden. Ich krieg die Kiste schon locker in jeder Landstraßenkurve in den Grenzbereich und das vollkommen kostenlos! :D

Euch "Verrückten" aber viel Spaß und denkt bitte daran vorher mal die Bremsen zu überprüfen und auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit zu erneuern.

MfG, Henning

DeAndy 22.04.2009 13:10

Als Ring´er muss ich euch sagen das der Ring für Anfänger ganz schön gefährlich sein kann wegen den vielen Kuppen hinter denen sich sehr nette Kurven befinden!!!

Und Auslaufzonen gibt es auch so gut wie keine nur der 1-2 m breite Grünstreifen un dann ist da nur noch die Leitplanke!!!

Aber da ihr ja Freitags da seit würde ich euch empfehlen wenn kaum was los ist die erste Runde ruhig an gehen sich nicht nervös machen lassen von dem ganzen drum herum!!!

Ganz gediegen und mit Blick in den Rückspiegel die erste Runde angehen!!!

Was mir ganz wichtig ist wenn ihr schon dem Verkehr von hinten platz macht und blinkt, dann fahrt auch bitte zu der Seite zu welcher ihr auch Blinkt. Hab da schon ganz haarige Situationen erlebt!!!

Aber denn noch viel Spass ich hab da ja leider Bereitschaft!!!:heul:

Applause-limited 22.04.2009 18:47

ist klar das ich die ersten 2 runden langsam angehen lasse.
ich möchte mir den streckenverlauf deshalb gern auf der playstation anschauen.

zum auto, selbst verständlich bekommt er vor dem treffen und der ring fahrt einen großen KD, bremsen müssen sowieso neu gemacht werden weil sie stand schäden haben und ölwechsel mit gutem 10w-60 öl bekommt er auch, ölkühler liegt schon bereit und wird mit thermostat verbaut das mir der lader nicht verglüht....

pförtner 22.04.2009 18:59

Noch ne Info...
 
...zum Notieren http://www.smilies.4-user.de/include...ie_abc_097.gif
......................................wird hoffentlich nicht gebraucht
NORDSCHLEIFEN-NOTRUF
.....0269 13 0 22 15

Rafi-501-HH 23.04.2009 00:00

ICh glaube nicht das einer von uns vor hat, sich, andere und sein Auto zu Schrott zu fahren !!! Spass ja, aber mit Köpfchen, das ist klar. Sprüche klopfen ist nur , weil die Vorfreue so groß ist :grinsevi:

Meine Bremsanlage, sowie das gesamte Auto hatte ich sowieso vor zu Prüfen. Nach Gevenich sinds hin und zurück immerhin schon über 1100KM. und ich glaub die Herth und Buss Bremsbeläge schmeiss ich vor der Nordschleifentour raus und ersetze sie *gg* ;)

Rotzi 23.04.2009 10:22

Zusammen sind wir 3 ja 84 Jahre alt !:lol:
Also dürften wir wohl wissen was wir tuen.
Wer Paris unbeschadet übersteht, schafft Sowas auch.
Außerdem kleb ich mir ein Großes A und ein "Baby on Board" Schild
hinten rauf.
3 Leute bis Heute.:buhu:

Markus.W 23.04.2009 14:08

Zitat:

Zitat von Materianus (Beitrag 348794)
1. Der Ring ist eine Privatstrasse auf der die STVO ihre Gültigkeit hat.
2. An diversen Stellen besteht ein Tempolimit was man auch im Normafall einhalten sollte.
3. Es werden auch Messungen auf Einhaltung der Geschwindigkeit durch die Polizei ( Zivilfahrzeuge ) durchgeführt, die auch von der Nürburgring GmbH begrüßt werden.
4. Die Erwischten erwartet ein Bussgeld in normaler Höhe wie bei der Nichteinhaltung der Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften.

Wenn es eine Privatstrasse ist, welche Berechtigung hat denn die Polizei, dort zu kontrollieren und zu kassieren? Müsste das dann wenn, nicht ein Privates Unternehmen im Auftrag des Besitzers tun? :gruebel:

Lustige Anekdote:
Ich habe da oben auch mal als Rettungsdienstler ne Woche "Ringdienst" geschoben. Irgendwann sah unser Notarzt drei 911er vorfahren. Er sprang auf, sagte "Ich bin mal kurz auf Klo", rannte zu seinem Passat Kombi und war hinterher.
...
Nach angemessener Zeit kam er dann wieder...gefühlt mehr als eine Minute vor den drei 911ern! :respekt: Sein Kommentar: "Versager!" :lol:

Materianus 23.04.2009 15:26

Zitat:

Zitat von Markus.W (Beitrag 349002)
Wenn es eine Privatstrasse ist, welche Berechtigung hat denn die Polizei, dort zu kontrollieren und zu kassieren? Müsste das dann wenn, nicht ein Privates Unternehmen im Auftrag des Besitzers tun? :gruebel:


Frag doch mal die Sabine Schmitz ( BMW-Ringtaxi) warum sie nur an bestimmten Tag fährt.

Greetings

Materianus

pförtner 23.04.2009 19:08

Hi :teddy:

Die Info in #12 sollte ja nicht aussagen dass Ihr wie die "Wildsäue" fahrt,
sondern falls was auf der Strecke ist, was gemeldet werden sollte, oder ihr :help: leisten müsstet.

So :hallo: -- jetze hab icks Euch abba jejeben :lol: http://smileys.sur-la-toile.com/repo...arwars-lol.gif

Rotzi 23.04.2009 19:22

Ne ne Volker.
Hat auch Keiner so verstanden.
Das war nur Deine Fürsorge.:lol:



...pssst... wenns Da passt, fahr ich auch wie ne Wildsau.:grinsevi:
Falls ich mir nicht in die Hosen mache.:D

Applause-limited 23.04.2009 20:20

wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief...............^^
wie war der alte rennfahrer spruch.......straße nass fuß vom gas- straße trocken drauf den socken.

die piste brennt, der ring raucht - ein daihatsu ist aufgetaucht.........

ich bau aber nur wegen dem ring brembo bremsenteile rein, alles andere ist mir zu gefährlich bei solch einer belastung, die originalen würden das sicher auch mitmachen, aber brembo ist brembo.....

DeAndy 25.04.2009 11:27

Also ich bin damals mit meinem L7 in gut 11 min. drüber und die bremsen haben auch nach der 2. Runde nicht gemeckert!!!

Naja nachm Bergwerk gehts eh erst mal 2 KM berg hoch da ham die ja genuch zeit wieder abzukühlen!!!:grinsevi: :grinsevi:

Applause-limited 25.04.2009 22:26

bremsscheiben heute bestellt......Vo. Brembo Hi. original Daihatsu. Bremsbeläge bestell ich am Mo. weil der server meines teile händlers ein update bekam und mich rausgeschmissen hat, entweder Brembo oder Daihatsu beläge, sonst nix.

DeAndy 26.04.2009 19:16

Was ist mit EBC da hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Die Turbo Groove Scheiben mit Yellow oder Red Stuff belägen ... Ui ui ui sag ich da!!!

Bitte in dieser Kombination die Bremsflü auf eine Höherwertige Dot 5 oder 6 wechseln zwegs Dampfblasen vermeidung!!!

MrHijet 26.04.2009 19:37

Dot 5 oder Dot 6 ist NICHT hochwertiger, sondern anders aufgebaut. Ich kann nur davon abraten Bremsflüssigkeiten von einem DOT zum anderen DOT zu wechseln.

Gegen ein Kochen von Bremsflüssigkeit helfen Kühlungschläuche, wie es bei den regelmässigen Nordschleifenfahrern üblich ist.

Nebenbei: Ein kompletter Austausch der Bremsflüssigkeit macht trotzdem bei Zeiten Sinn, da dadurch der Wasseranteil wieder herabgesetzt wird. Dudurch ist die Bremsflüssigkeit auch länger standfest. Trotzdem sollte man bei der vorgeschriebenen DOT-Richtlinie bleiben.

Daniel

MrHijet 26.04.2009 19:39

Bremboscheiben funktionieren unheimlich gut mit EBC Bremsbelägen (selbst mit den Blackstuffs). Alternative sind hier die Ferodo DS Performance (Früher DS 2000) Bremsbeläge.

Applause-limited 26.04.2009 20:15

ich fahr dot 4 bremsflüssigkeit, die diese woche auch gleich mitwechsel wenn ich sowieso meine bremsen mache. geht ja in der werkstatt recht einfach, entlüftergerät drannhängen und dann durchlaufen lassen.

DeAndy 26.04.2009 21:22

Naja im Mondeo hatte ich neben den Ccheiben und Belägen von EBC noch so schicke Stahlflex Schläuche verbaut und so ne Dot 6 Bremsflü in Blau von nem Kumpel der Arbeitet bei Manthey die sollten wissen was gut is.

Rafi-501-HH 26.04.2009 22:21

Sorry es geht hier nicht um Bremsen sondern um eine eventuelle Nordschleifenausfahrt vor dem Treffen :)

Rotzi 26.04.2009 22:55

Also ehrlich gesagt wollte ich nur Spaß haben.:gruebel:
Ich glaub nicht das ich in meinem "hohen" Alter und als Vater und Ehemann,
an die Grenzbereiche meiner "normalen" Bremsen gehen möchte.
Ich hab schon in meinem Gelben "wilde Fahrten"gemacht.:grinsevi:
...ABER 21 km pro Runde und das mehrmals......
neee das halten ja meine Nerven garnicht durch.
Und mein geliebtes Auto wohl auch nicht.:bussi:

Mann.......bin wohl doch schon n alter Sack.:heul:

Rafi-501-HH 26.04.2009 22:59

Stefan du kommst mit! :grinsevi: Wenn du nich selbst fährst kannste dann ja auf mein Gepäck auspacken damit ich nich 3min pro Runde länger brauche. ;)
Aber eine Runde kannst du mitdrehen, die erste können wir zusammen drehen ganz entspannt und bisschen Sightseeing machen. Wenn ich die zweite drehe brauch ich noch jemanden der auf meinen Balast aufpasst währen ich versuche die 12min zu knacken ;)

Danach fahren wir gemütlich nach Gevenich - das wäre doch eine tolle Aktion !

Rotzi 26.04.2009 23:15

oh.... da bin ich wohl missverstanden worden.:gruebel:
Ich komm da 100%ig mit.:gut:
Wollte Euch nur darauf aufmerksam machen,
das ich kein ernst zu nehmender Konkurent bin.http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto_wos2.gif

Rafi-501-HH 26.04.2009 23:31

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 349490)
oh.... da bin ich wohl missverstanden worden.:gruebel:
Ich komm da 100%ig mit.:gut:
Wollte Euch nur darauf aufmerksam machen,
das ich kein ernst zu nehmender Konkurent bin.http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto_wos2.gif

gut :grinsevi: wollte schon meckern :grinsevi: ;)

Applause-limited 27.04.2009 20:52

ich fahr als nordschleifen neuling euch mal hinterher, ihr gebt das tempo vor.

mister5 25.05.2009 23:07

stahlflex-Bremsleitungen - gib's die auch für's Auto?

Reisschüsselfahrer 26.05.2009 09:33

@rotzi, ich würde auch mitkommen und eine Runde würde mir auch reichen, mitm Cuore kann man da eh nicht so heizen, die Vollscheiben sind sehr schnell am Ende bzw zu heiß, da geht auch mit neuen Bremsen nicht sehr viel mehr als ne gediegene Runde.

Ich denke wenn da etwas mehr Verkehr ist sollte man eh nur in diesem Mitschwimmen, da noch großartig Überholen und nachher das Auto wechschmeißen ist nicht gut.

ich wäre übrigens auch stark dafür, das man das Gepäck erstmal nach Gevenich bringt und dann zum Ring rüberfährt.

Manu

pförtner 26.05.2009 10:53

Termine am Ring
 
Morjens :teddy:

Wir sind 100%tig nicht dabei, da wir erst gegen 12°° in Berlin weg kommen.

Aber für euch zur Info

Freitag, 31.07.09
08:00 bis 17:00 Uhr Formel Experience Level 2 (Grand-Prix-Strecke, Rundkurs 3)
17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, (Nordschleife)

Samstag, 01.08.09
08:00 bis 18:00 Uhr Rad & Run am Ring (Grand-Prix-Strecke/Nordschleife)

Sonntag, 02.08.09
08:00 bis 18:00 Uhr Rad & Run am Ring (Grand-Prix-Strecke/Nordschleife)
09:00 bis 17:00 Uhr SUBARU Nürburgring Adventure (Camp4Fun)

Materianus 26.05.2009 11:07

Zitat:

Zitat von pförtner (Beitrag 354159)
Morjens :teddy:

Wir sind 100%tig nicht dabei, da wir erst gegen 12°° in Berlin weg kommen.

Aber für euch zur Info

Freitag, 31.07.09
08:00 bis 17:00 Uhr Formel Experience Level 2 (Grand-Prix-Strecke, Rundkurs 3)
17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, (Nordschleife)


Hallo, dann ist die Nordschleife in der Zeit davor an die Industrie vermietet. Man kann dann eventuell den einen oder anderen Prototyp (Earlkönig) durch die grüne Hölle fahren sehen. Wer sich also für sowas interessiert, hat am Brünchen die beste Möglichkeit dort etwas in der Richtung zusehen.

Für die Leute, die mal eine oder auch mehrere Runden in der grünen Hölle erleben wollen, sollten sich vielleicht das hier durchlesen. http://www.nuerburgring.de/fileadmin...009_%20_2_.pdf


Greetings

Materianus

Rafi-501-HH 26.05.2009 18:09

Also wie machen wir das am Besten? Schein ja recht voll zu sein, kann man vorbestellen oder ähnliches? ;-)

Die Idee mit dem Gepäck nach Gevenich finde ich auch sehr gut! :brumm:

Materianus 26.05.2009 18:15

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 354220)
Also wie machen wir das am Besten? Schein ja recht voll zu sein, kann man vorbestellen oder ähnliches? ;-)

Die Idee mit dem Gepäck nach Gevenich finde ich auch sehr gut! :brumm:


Wie meinst du dass mit dem Vorbstellen?

Greetings

Materianus

pförtner 26.05.2009 18:24

:teddy:

da ist nix mit vorbestellen!

die Nordschleife ist am Freitag bis 17:15 gesperrt -- heißt:
bis 16:00 in Gevenich sein -- Gepäck abladen -- + dann eventuell zum Ring
Aber ob sich das lohnt für die zw2 stunden, die der Ring noch offen hat?

Bei entsprechendem Wetter werden die http://www.smilies.4-user.de/include...ie_abc_044.gif Heizer http://www.smilies.4-user.de/include...ie_abc_044.gif da Schlange stehen.

Rotzi 26.05.2009 19:56

@ Manu
Klasse das Du mitkommst.:jump:
Wollte gestern schon hier rumheulen, ob wir 3 die Einzigsten sind.
Ich bin auch für die Fahrweise wie du es schreibst.

@Rafi

Ich denke wir machen es so wie Volker(Pförtner) vorschlägt.
Am Ring werden wir dann sehen was wir machen.
Was zu sehen gibt es garantiert.:gut:

@all

Was für ein PC Spiel hat denn eine realistische gut zu fahrende Nordschleife???:nixweiss:
Die Strecke muß natürlich der heutigen entsprechen.
Ich meine aber nicht die Formel 1 Strecke.

PS: Danke Volker und Edgar für Eure Infos.:flehan:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.