Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Young- und Oldtimerbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=175)
-   -   Mein zweiter 2-Zylinder Youngtimer (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38168)

nordwind32 04.03.2012 21:59

Mein zweiter 2-Zylinder Youngtimer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Refit von meinem 2-Zylinder-Bus 55 Wide hab ich zur richtigen Zeit der richtigen Person erzählt, dass ich ja auch gern ein weiteres 2-Zylinder-Auto von Daihatsu fahren wollen würde.
So gab es dann viele Mails und Telefonate und wir wurden uns einig.
Zwei rostige Daihatsu (einer mehr, einer weniger) sollten getauscht werden.

Mein blauer Ersatzteilträger-S60-Bus samt meiner S65-Teile sollten gegen einen 85er L60 3-Türer getauscht werden.
Den Transport über die insgesamt 1300km habe ich übernommen, was ja bei 1,69€/Liter :motz: und einem Benzinverbrauch des Zugfahrzeuges von ca 12l/100km nicht ganz unerheblich ist.

Naja, ich war heiß auf den L60 und eigentlich war der blaue Bus für mich nur noch eine Last, die ständig im Weg stand.

Nun bin ich wieder zurück und habe ein neues Projekt im Schuppen stehen :grinsevi:

Substanz ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ganz gut, Arbeitsaufwand ist wohl vergleichbar mit dem was ich in den braun-weißen Bus stecken musste.
Im Gegensatz zum Bus gibt es für den L60 aber noch Verschleißteile.

Letzter TÜV war Ende 2009 fällig und bis da wurde er auch noch gefahren.
Knapp über 52000km belegte Laufleistung lassen ein nicht allzu ausgelutschtes Fahrzeug erwarten.

Rost ist vorhanden, ich denke aber es wird nicht unmöglich. In seinen ersten 12 Jahren wurde der L60 nur knapp 7000 km vom 1909!!! geborenen Erstbesitzer gefahren, der zweite Besitzer hat den L60 bis Feb. 2009 bis auf 48900km gebracht und die restlichen km wurden 2009 vom dritten Besitzer gefahren.

Mehr Bilder hab ich momentan noch nicht, aber ich werd euch schon aureichend "füttern":grinsevi:

Daihatsu macht irgendwie süchtig :gruebel:
Geht das auch mal wieder weg? :nixweiss:

Moosey 04.03.2012 22:14

Dino, was ein Schätzchen Sie es bekommen! :gut:

Was wäre toll wenn Sie dieser Daihatsu Cuore fur uns Liebhaber halten können.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß an diesem Projekt. :flower:

Moosey 04.03.2012 22:17

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 460328)
In seinen ersten 12 Jahren wurde der L60 nur knapp 7000 km vom 1909!!! geborenen Erstbesitzer gefahren


WOW !!!!

Ich selbst habe in fünfeinhalb Jahren aber 21.000 Kilometer gefahren und ich dachte, das war ein wenig :lol:

Moosey 04.03.2012 22:20

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 460328)
Daihatsu macht irgendwie süchtig
Geht das auch mal wieder weg?

Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :love::onceldoc:

redlion 04.03.2012 22:36

GRATULIERE!!:respekt:

Dann schwing mal die Schraubenschlüssel, nur noch 4 Monate bis Gevenich! Wolln wir natülich bestaunen, das alte Schätzchen:gut:


Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 460328)
Daihatsu macht irgendwie süchtig :gruebel:
Geht das auch mal wieder weg? :nixweiss:

Neeee, ich glaub, das geht erst weg, wenn sich der Holzdeckel über einen schließt.
Oder solln wir ne Selbsthilfegruppe gründen? :grinsevi:

nordwind32 04.03.2012 22:47

Zitat:

Zitat von redlion (Beitrag 460340)
Oder solln wir ne Selbsthilfegruppe gründen? :grinsevi:

Na haben wir doch schon! Heißt Daihatsu-Forum :flehan:

Nur noch 4 Monate???:shock:

Werds versuchen, wird aber nicht komplett neu gelackt! Nur partiell.

Komplettlackierung kommt später und ich weiß auch schon wer es kann und (ganz wichtig) machen will :grinsevi:

Je älter man wird, desto scheller läuft die Uhr! :heul:

redlion 04.03.2012 23:05

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 460341)
Na haben wir doch schon! Heißt Daihatsu-Forum :flehan:

:grinsevi::grinsevi::grinsevi: Dat ist ja, als wenn´s bei den Anonymen Alkis Schnaps gibt!

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 460341)
Je älter man wird, desto scheller läuft die Uhr! :heul:

Ja, ja, Zeit ist relativ.

Gruß
Reinhard

takumi 04.03.2012 23:24

Gefällt mir das ( Achtung Wortspiel :-) ) kleine Doppel-Herz :-)

redlion 04.03.2012 23:39

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 460344)
Gefällt mir das ( Achtung Wortspiel :-) ) kleine Doppel-Herz :-)

Mußte ja doch kurz überlegen, was Du meinst. Dachte zuerst, Du machst in Deinem Alter schon Werbung für gerontologische Produkte:grinsevi:

Aber dann ist der Groschen doch gefallen:idee:. Mit zunehmendem Alter können die schon mal bisschen langsamer fallen:gruebel:.
Vielleicht hätte ich doch Doppelherz nehmen sollen?:lol:

Gruß
Reinhard

takumi 04.03.2012 23:51

:grinsevi:

Abaer lustig zu sehen... Früher belächelt (wegen zwei Zylindern) und heute wieder up to Date (Fiat).

Japaner sind halt doch die besten und vortschrittlichsten Autos


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.