Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV, gibt es noch ehrliche Verkäufer? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40958)

voyager 07.06.2013 15:59

YRV, gibt es noch ehrliche Verkäufer?
 
Hallo,

muß meinen Unmut etwas Luft machen.

Wollte mir einen YRV 4x4wd zulegen, da ich öffters im Winter mal einen Feldweg fahren muß.

Erstes Angebot sah nicht schlecht aus.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Dort angerufen und Termin gemacht.

Als erstes natürlich geschaut ob die Lichtweitenregulierung geht, Fehlanzeige.
Ich, der bekommt doch neu Tüv, da muß das doch gehen, nein er bekommt zwar neu Tüv aber keine neuen Scheinwerfer. Preis kann man noch 300 runter gehen, ansonsten behält er ihn.
Ich mir gedacht, macht nix 3 Std fürn Arsch, aber was solls.

Heute nächstes Angebot

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Da steht: KEIN ROST.
Ich dort hin 2 Std fahrt einfach, sehe schon das eine Tür ne andere Farbe hat und schlecht zu geht. Leuchtweitenregulierung geht natürlich auch nicht bei beiden.
Dann hat das Auto auch noch einen Unfall hinten gehabt, und von kein Rost weit entfernt. Als ich sagte das Kein Rost bei mir kein Rost bedeutet, wurde erwidert, hat schon schlimmere gesehen für das Alter hat er kein Rost.
Bodenblech Fahrerseite knirscht es schon, Träger hinten auch schon leicht lediert, Radlauf fängt links hinten an, Schweller noch in Ordnung aber da muß auch was gemacht werden. Ich er soll mal einen Preis rauslassen.
Wenn er die Scheinwerfer tauschen muß, dann will er den Preis der im Angebot steht.
Ich konnte nur noch mit den Kopf schütteln und bin meines Weges gegangen.

Gibt es eigentlich noch ehrliche Verkäufer, oder ist das heut zu Tage normal.

Gruß
voyager

PS: ach ja, Hallo an Alle hier, habt mir schon oft weiter geholfen.

Q_Big 07.06.2013 16:05

Das erste Angebot war doch gut?
Leuchtweitenregulierung,- 1 Mangel und den hat nahezu jeder YRV,- Serienfehler!

Rostmäßig ists aber echt wichtig auf der Hut zu sein die gammeln gerne.

markusk 07.06.2013 16:18

Bj 2002 und rostfrei??!! Genügt diese Aussage nicht, um an der Glaubwürdigkeit des Anbieters zu zweifeln?

Die 2. Anzeige ist vom Februar. Zu sowas muss man garnicht hinfahren.

Statt nach einem seltenen YRV 4WD zu suchen, nur um im Winter ab und an mal einen Feldweg hochzukommen, würde ich lieber in ein Paar gute Schneeketten investieren und einen 2WD suchen.

voyager 07.06.2013 16:35

Hallo,

nunja vielleicht bin ich da ja zu Naiv.

Ich möchte aber einen Allrad

@Q Big:

ja, der erste war schon nicht schlecht, aber hab noch was vergessen.
Der wurde mal hinten links angeeckt, schlecht bei lackiert ( was auf den Bilder nicht zu sehen ist ) und die Rückleuchte ist gesprungen.

Gruß
voyager

Schimboone 07.06.2013 18:07

Naja,ich hab auch nach nem YRV gesucht...und aufgegeben. Es gibt kaum nicht verhurte, oder total vergammelte Modelle

bizkit1 07.06.2013 21:47

Tja, mein Ürf ist letztes Jahr im Oktober für ein Bruchteil des Geldes weggegangen, was die Händler gerne haben möchten!

Und ich muß dir sagen:

Es waren zwar 150.000km auf der Uhr, aber ansonsten wirklich fast kein Rost. Zumindest nicht äußerlich sichtbar! Scheckheftgepflegt, alle Rechnungen vorhanden, von 0 km angefangen!
Kein sichtbaren oder messbaren Ölverlust!!!
Top gepflegt.

Mit Alus und fast neuen Sommerrädern.
Nachträglich wurden die originalen Nebelscheinwerfer und der Dachspoiler montiert.

Ich muß natürlich auch zugeben. Ich hatte mal einen ganz leichten Auffahrunfall welcher aber von meiner Dai-Werkstatt wieder instant gesetzt wurde!

Damals wollte keiner hier im Forum.... :zunge:


P.S.: Die Leichtweitenregulierung funktionierte ebenfalls...

Star Rider 09.06.2013 11:16

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 488557)
Leuchtweitenregulierung,- 1 Mangel und den hat nahezu jeder YRV,- Serienfehler!

Aber TÜV gibts damit trotzdem nicht! Und wenn jetzt mit Schummelei, dann gibts in zwei Jahren Ärger. Die Vorschriften werden doch immer enger!

62/1 09.06.2013 16:26

Zum Thema privater Autokauf:

Anno 2010 hab ich mich nach einem Daihatsu Gran Move umgesehen, viel vorher telefoniert, nach nach besseren Bildern gefragt und teilweise die Kisten angeschaut...
=> zwischen den online-Anzeigen & Telefonangaben und dem Fahrzeug selbst waren immer Welten. Keines der Fahrzeuge entsprach nur ansatzweise der Beschreibung.

Anno 2012 wurde für meine Frau ein neues Auto gebraucht, diesmal bin ich gleich die Werkstätten und Händler (keine Fähnchenhändler) bei uns in der Nähe abgefahren. Innerhalb kürzester Zeit sind wir fündig geworden. Der Wagen war zwar etwas teurer als ein vergleichbares Modell von Privat, dafür aber mit Garantie, frischer Inspektion, Klimaservice, neuem Tüv, kompletter optischer Aufbereitung und frisch gewechseltem Zahnriemen (der wäre sonst nach 20.000km fällig gewesen).

Rene

markusk 10.06.2013 09:35

Soweit ich verstehe, waren die obigen Angebote ja von Händlern.
Aber wie soll ein Händler schon die Naturgesetze ändern, die da sind:
  1. YRVs von 2002 haben immer Rost
  2. Dais in diesem Alter sind runtergerittene Gebrauchsfahrzeuge
  3. Zuverlässige und gepflegte Dais in diesem Alter werden sehr selten verkauft, da der Verkaufserlös nicht hoch genug ist

Ausnahmen zu den ersten zwei Punkten fallen in den Punkt 3: Liebhaberfahrzeuge.
Allerdings hat IMHO nur der Turbo das Talent zum Liebhaberfahrzeug.

Pikeee 11.06.2013 17:56

Hi,

ich hab mich ja auch ein wenig in den YRV verguckt.

Mit fällt mein Nissan Almera N15 GTI langsam aber sicher auseinander und da hab ich jetzt den YRV gesehen.

lohnt es sich den noch gebraucht zu kaufen?

Wie viel sollte man ca ausgeben?

Auf was muss man achten?

Hat vll sogar jemand grade ein abzugeben?

und ist der:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...EXPORT&minHu=0

vll was?

an dem hätte ich interesse!

Danke und gruß,

Pikeee


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.