Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Spritverbrauch Im Trevis (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17612)

nickdaquick 19.01.2007 13:17

Spritverbrauch Im Trevis
 
Hallo Leute ,

hab vor mir Mitte des Jahres einen Trevis zuzulegen ,fahre im Moment einen Move der mir aber langsam unterm Arsch wegrostet. Find den Trevis echt klasse auch als Mann ;-)) !! Naja meine Freundin hat schon gemeckert ,weil sie sich diesen evtl. auch kaufen würde und fragte mich wie es wohl aussieht wenn zwei von der Sorte vorm Haus stehen ?!

Was mich aber wirklich interessiert ist, wie der Spritverbrauch bei normaler Fahrweise liegt !!! Momentan verbrauch ich um die 7 Liter mit meinem Move ,dank undichter Benzinleitung(wird gerade repariert) !!

Also ich möcht nun wissen wie es um den Spritverbrauch bei dem kuffigen Trevis bestellt ist .

Danke und Gruß
Nickdaquick

benrocky 19.01.2007 13:40

Hallo,
hab mir ja die Woche einen Move gekauft beim Händler und wenn ich den morgen holen fahre und dran denke, kann ich ja mal ein Bild machen, wie es aussieht wenn nicht zur 2 Trevis vor der Tür stehen sondern 9 oder 10. Der hat ne ganze Armada 10 Stück oder so nebeneinander in verschiedenen Farben aufgereiht *g*

Schöne Grüße
Thomas

Red L 7 19.01.2007 17:51

Hallo,
die Werksangaben liegen bei 6l in der Stadt und 4,1l außerhalb.Diese Werte kann man mit einem leichten Gasfuß bestimmt noch unterbieten.
Gruß Micha

Tubbietoeter 19.01.2007 21:01

Wenn der so viel schluckt wie der Cuore liegst du bei gemischter Fahrweise bei ca. 5,5 Litern.
Tendenziell wird der Trevis eher n Tacken mehr verbrauchen denke ich (Windschutzscheibe steht steiler, daher mehr Windwiderstand [dafür ist er leiser], und der ist ne Winzigkeit schwerer), schätze aber es wird sich in Grenzen halten. Vielleicht ne Capri-Sonne voll Sprit auf 100 km ... ;o)

nickdaquick 22.01.2007 09:05

Hallo ,

hat denn keiner hier im Forum einen TREVIS und kann evtl. Angaben zum realen Spritverbrauch machen (nicht das was im Prospekt steht)?!

Danke und Gruß
Nickdaquick

benrocky 22.01.2007 09:40

Hallo,
zum Trevis selbst kann ich so keine genauen Angaben machen, aber zum Cuore L251, da ich diesen lange selbst gefahren habe. Und dieser hat ja den gleichen Motor wie der Trevis.
Im Prinzip kannst Du davon ausgehen, dass die Sprintangaben von Daihatsu recht gut sind, also wenn Du nicht ständig Vollgas fährst sondern normal zügig schafft man den Trevis bestimmt mit 5l.

Der Copen ist mit 6l angegeben und ich fahr den zwischen 5,9l und 6,3l im Durchschnitt. Beim Cuore war es ähnlich, im Winter mit den schmaleren Reifen hab ich ca. 5l gebraucht, im Sommer mit den 165er Reifen ca. 5,3l.

Von daher dürfte der Trevis auch so in dem Bereich liegen, genauer kann man das nicht sagen, hängt halt auch von der Fahrweise des Einzelnen ab und auch vom Wetter, also ob es wärmer oder kälter ist... sind einige Faktoren.

Schöne Grüße
Thomas

nickdaquick 22.01.2007 10:06

Hallo,

ich hab ja gesehen das der Trevis teilweise mit 16'er Alus und Breitreifen ausgeliefert wird ,siehe hier http://www.mobile.de/SIDB833SGUNEIWI...11111221976844&

Da wird der Spritkonsum sich bestimmt mind. um einen Liter nach oben bewegen oder ?!

Danke und Gruß
Nick

K3-VET 22.01.2007 11:13

Hallo,

zum Spritverbrauch im Trevis kann ich dir zwar auch nur sagen: orientiere dich am Cuore. Schaue mal bei www.spritmonitor.de rein.

Aber zu den Breifreifen: der YRV ist mit 7,0 l angegeben. Ich fahre ihn mit Originalbereifung 175/55 R 15 mit durchschnittlich 8,62 l über ca. 27 000 km. Mit den 195/45 R 15 sind gar nur 8,60 l über auch ca. 27 000 km. Und das, obwohl 2000 km Wohnanhängerbetrieb darunter sind.


Bis denne

Daniel

Despina 22.01.2007 22:31

Hallo Also unser Junior verbraucht mit Winterreifen und im gemischten Betrieb (Kurz und Langstrecke) so 6,5 Liter.

Gruß Despina

nickdaquick 22.01.2007 23:28

Zitat:

Zitat von Despina (Beitrag 228349)
Hallo Also unser Junior verbraucht mit Winterreifen und im gemischten Betrieb (Kurz und Langstrecke) so 6,5 Liter.

Gruß Despina


Hallo,

wieviel Kilometer hast Du denn jetzt runter ??
Und bist DU zufrieden so mit dem Auto ??

Danke Gruß
Nick


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.