Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Zigarettenanzünder im L251 geht nicht mehr (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12635)

thommyboy069 18.11.2005 11:07

Zigarettenanzünder im L251 geht nicht mehr
 
Hallo Leute,

eine Freundin von mir fährt einen Coure L251.
Jetzt geht ihr Zigarettenanzünder nicht mehr!

Meine Frage:
1. ich mach einfach nen neuen rein, oder? vom Dai-Händler? Was kostet der circa??
2. gehen die dinger immer schon nach 35.000 km kaputt? ok, ich muß dazu sagen, sie benutzt ihn ja auch regelmässig, bzw. oft!
3. hat schon jeman erfahrungen damit gemacht?
4. wenn ein neuer auch nicht funkt, an was könnte es denn noch liegen??

vielen dank schonmal, für eure antworten!!

grüsse......
thommy

Racemove 18.11.2005 11:11

ich nehm mal an das die sicherung funktioniert.
die sollten auch von anderen daihatsus passen.

145db 18.11.2005 12:27

Wenn's nicht die Sicherung ist, ist vielleicht das Stromkabel ab. Kann ja schnell - z.B. beim Einbauen eines Radios- passieren.
Wenn's das auch nicht ist, mess doch mal, ob überhaupt Strom ankommt.

Reisschüsselfahrer 18.11.2005 13:43

nanu eigentlich gehen die teile aber net kaputt, wenn es nur der ziggianzünder selbst ist , würd ich mal aufm schrott suchen die vom L201 und L501 sollten auch passen....

oder frag ma meine mama, ob sie dir ihren verkauft, sie raucht eh net, und im der buchse steckt eh immer das handyladegerät....



MAnu

Caromaniac 18.11.2005 15:11

Meiner geht auch schon ewig nimmer, aber das ist nicht so schlimm is ja nur deko, nur doof isses wenn ich ma mein Handy laden will oder so!

Frog1971 18.11.2005 16:32

An der Zigaretten-Anzünder-Buchse ist hinten eine Draht-Sicherung dran.
Zumindest beim Applause. Evtl hats ja die zerrissen. War bei mir auch mal.
Mann habe ich den Fehler gesucht.

.

dierek 18.11.2005 20:05

Das mit der Sicherung könnte es wirklich sein. Wenns tatsächlich der Anzünder selbst ist, dann kannst du nahezu jeden anderen (auch aus der Zubehörabteilung nehmen) die passen universell, dann ist es nur noch eine Frage der Formgebung, und was gefällt.

Frog1971 19.11.2005 17:59

Nööö. Die Sicherung kann man ganz einfach überbrücken :D
Jetzt fragt mich nicht wie ich es gemacht habe. War aber ganz einfach.

Reisschüsselfahrer 19.11.2005 20:03

draht anlöten würd ich mal sagen.....

MAnu

Ohmann 20.11.2005 11:21

Beim L251 ist zwischen der zuständigen Sicherung und dem Anzünder keine weitere Sicherung eingesetzt, daran kanns also nicht liegen.

Was ist denn nun eigentlich nicht i.O.? Kriegt die Buchse selbst keinen Saft mehr oder kommt Saft an, aber der Anzündknopf hüpft nicht mehr raus?

Klär das mal genauer ab, dann weißt Du, ob du ne komplette Einheit oder nur den "Hüpfer" brauchst.

Wenns nur der Hüpfer ist, da passt jeder vom Schrottplatz; wenn die gesamte Einheit trotz Saftdurchgang bis zu den Steckerverbindungen nicht mehr will, austauschen.

Kostenmäßig kanns nicht die Welt sein, wahrscheinlich passen auch Anzündeinheiten vom Baumarktwühltisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.