Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Stromversorgung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Bekomme eine gewischt ?! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11426)

Eddy 15.07.2005 18:17

Bekomme eine gewischt ?!
 
Moinsen , ich sprech hier nochma was an was ich schon woanders angesprochen hab in diesem Forum ...

Fahrgestellnr. JDAL 501 S 0000 26891
Typ : 356

Sollte nen Cuore sein ...

Problem ist auf jedenfall folgendes ...

Die besitzerin teilte mir mit das sie an dem wagen ständig eine gewischt bekommt wenn sie metallteile berührt , also sowohl tür als auch das zündschloss , und des weiteren dieses problem inzwischen wohl nur noch bei nässe auftritt . So ihre aussage dazu .

Es wurde hier schon gesagt das es an der gummi mischung der reifen liegen könnte .. nur kann ich der frau keinen neuen satz reifen aufschwatzen sondern muss viel eher ne güntigere lösung dafür finden , wobei der mutter der besitzerin in den sinn gekommen ist das es ja mal solche erdungsbänder gab/gibt und damit das problem vielleicht behoben wäre .

Wäre gut wenn mir auf die schnelle jemand nen tipp geben könnte wo ich da suchen soll nach nem fehler ... denn repariert werden soll das ganze am besten schon morgen .

soweit so gut ... danke fürs lesen :D

Monchhichi 15.07.2005 19:20

Also denke mal das ist ein Cuore L501 um dieser Frage mal ne Antwort zu Liefern. Schlag mich aber nicht wenns doch ein anderes Model ist.

Zu dem Thema Stromschlag (wobei es eher nur ein kleiner wisch ist).
Meine Ma hatte das bei ihrem Neuen Coure auch gehabt.
Diese Erdungsbänder oder auch blitzableiterbänder bringen wirklich was meine Mutter hat sich eins Mittig hinten dran gemacht und seit dem Bekommt sie keinen Mehr gewischt.

Caromaniac 15.07.2005 19:27

Das hat ich auch bei meinem vorgänger, da wars aber immer im Sommer und nachdem die anlage so richtig an war. mich hats nicht gestört, hab eher gelacht wenn einer mir zuvor gekommen ist, und eher mein auto berührt hat als ich, blieb mir der Schlag erspart. HEHE

Eddy 15.07.2005 19:45

hehe is ok werd dann morgen mal son teil besorgen und anbringen ... mal schauen obs was bringt ^^# wenn nicht dann bleibt ja immernoch caro´s methode einfach jemand anderes zuerst anfassen zu lassen ^^#

ok ich danke euch erstmal und meld mich dann morgen nochma wenn ich das teil dran hab und ne positive rückmeldung bekommen hab

thx a lot

JapanTurbo 15.07.2005 22:29

Meistens liegt es an falscher Kleidung (vor allem Schuhe) aus Kunstfasser!.
Ev hilft auch die Gummifussmatte rausschmeissen.
Anders Dinge wie Spray für die Sitze, Leitender Lack für die Reifen, Gummiblitzableiter (Mantastyle), spezielle "Ablitungskontakte" halfen entweder bedingt oder sind zu umständlich...


georg

Kugel 16.07.2005 00:06

Meistens liegt es an der Empfindlichkeit der betroffenen Personen für statische Aufladung, oft hervorgerufen durch "falsche" Keidung.
Nee, einfach nur durch statische Aufladung.

Gruß

Kugel

Eddy 16.07.2005 02:57

kk gummimatten raus und frauchen auf die schuhe gucken ^^# sowie auf die klamotten achten ( innen ausschnitt guck *gg ) und der ableiter hat nicht das gebracht was er sollte , in bekannten fällen mein ich ?? weil dann spar ich mir den .

Ich hatte auch noch überlegt die masseleitung ein wenig zu verstärken ...

naja ich denk mit ein wenig rumprobieren und dem beachten eurer guten tipps wird das schon irgendwie ne gute lösung geben .

also dann bis morgen abend .. sollte mal langsam schlafen gehen ^^#
n8 leutz

Caromaniac 16.07.2005 03:19

He Schlafen die Nacht fängt doch grad erst an dann kannst doch net so früh in die Heia wander :-)

Eddy 16.07.2005 03:21

dann beschäftige mich caro ^^# dann bleib ich auch wach *gg

Caromaniac 16.07.2005 03:22

hm... na wie den???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.