Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Worauf ist zu achten beim Kauf eines YRV? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=42420)

Bigela 12.05.2014 14:15

Worauf ist zu achten beim Kauf eines YRV?
 
Hallo zusammen,

beabsichtige den Kauf eines YRV.
Morgen schaue ich mir einen von 2002 mit 87PS, 118.000km gelaufen an und würde gerne wissen, ob es Besonderheiten gibt, auf die ich achten muss.
Gibt es irgendwelche typischen Mängel oder Macken?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich leider nicht sehr viel Ahnung habe und auch niemande habe, der mir beim Kauf helfen könnte.

LG
Bigela

Kokomiko 12.05.2014 14:27

Versuche es entweder mit dem Suchwort Kaufberatung oder klicke einfach drauf :grinsevi:

LSirion 12.05.2014 14:38

Such im Forum mal mit dem Begriff "Kaufberatung", allgemein, auch bei Sirion und Cuore.

Wichtig sind Rost (Radläufe und Radhäuser, Hinterwagen am Unterboden/Quer- und Längsträger), Kundendienste (regelmäßig frisches Öl), Verschleißteile (Auspuff, Bremsen, Manschetten), ansonsten ist der Wagen eigentlich unauffällig.

Steht der Wagen gut da, sollte das dann schon passen, wobei man da nicht drin steckt. So ein Radlager oder Bremssattel kann auch von heute auf morgen (die nächsten 5.000 km) kaputt gehen, ist eben ein Gebrauchtwagen und du siehst das nicht...

Ein Fachmann könnte dir auch sagen, ob etwas gepfuscht wurde, aber da müsstest du entweder in eine Werkstatt oder zum Prüfunternehmen (TÜV/Dekra/etc.).

Wichtig wäre noch der HU-Termin, wobei der wenig über das Fahrzeug aussagt. Ist die HU frisch, sollte der Verkäufer zumindest nichts dagegen haben, dass man selbst (vielleicht auch in seinem Beisein) trotzdem nochmal irgendwo zur Kontrolle vorstellig wird.

Bigela 12.05.2014 14:53

vielen dank.
hab die kaufberatung gefunden :)
dann versuche ich morgen mal mein glück

nordwind32 12.05.2014 14:58

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 504241)
Ist die HU frisch, sollte der Verkäufer zumindest nichts dagegen haben, dass man selbst (vielleicht auch in seinem Beisein) trotzdem nochmal irgendwo zur Kontrolle vorstellig wird.

Ist die HU alt oder abgelaufen sollte der Verkäufer erst recht nichts gegen eine ausführliche Begutachtung haben.
Wenn doch hat er was zu verbergen -> dann Finger weg.

henri 16.05.2014 00:11

yrv kaufen
 
Hi wen ich meine yrv gekauft habe .Erst probefarth.Lenkung controlieren snell bremsen mal richtich besleunigen.Der motor anschauen ob alles trocken ist . Motor ist laut ab 3000rpm dront den aber dan wieder leise Toyota corolla t sport hat das aug bei bestimte rpm aber ist normal.Ich finde es lusticher sound . Und shaue der unterboden an .Und frage nach unterhald historie in buch ob der unterhald gehabt habe.Oil wechsel und so sundkersen der dinger .Der yrv wirde sigger smile bekommen bei in. Ich hatte fruer aug yrv nie probleme mit der auto Grusse henri aus holland:bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.