Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu International (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Daihatsu auf der Vienna Autoshow 2008 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21972)

MeisterPetz 19.01.2008 17:51

Daihatsu auf der Vienna Autoshow 2008
 
Hallo,

heute war ich auf der Vienna Autoshow. Alle Hersteller machten viel Wind um Umweltaspekte, Toyota hatte auch den aufgeschnittenen Prius mit, nur Daihatsu versteckte sich mal wieder im hintersten Winkel. Die Tatsache, dass der neue Cuore beim CO2 Ausstoss ganz vorn dabei ist, wurde nicht mal gross beworben. 3 (!) Sirions, aber nur 1 neuer Cuore, 1 Materia, und 2 Terios. Mehr war nicht. Kein Copen, kein OFC-1, oder wie der heisst.

Die Daihatsuleute taten ihr bestes, nicht in Erscheinung zu treten, während bei anderen Ständen sofort Informationen angeboten wurden. Selbst für den Materia interessierte sich kein Mensch, weil er so idiotisch positioniert war, dass man ihn erst sah, wenn man direkt im Stand war.

Die Stelle als Marketingmanager bei Daihatsu hätte ich gerne. Erstens muss man offenbar nix hackeln und zweitens braucht man auch keine Ahnung von der Materie zu haben. Ich glaube ich bewerbe mich mal. Schlechter kann ich es auch nicht machen.

Rainer 19.01.2008 17:58

Wir gehen morgen auf die Vienna Autoshow, ich werde morgen auch ein paar Fotos machen.

Das Daihatsu auch schon mal ein besseres Händchen hatte was Marketing angeht beweißt der Charade G100, ist aber schon eine weile her....

Ich will mich an dieser Stelle aber nicht weiter dazu äußern, ich schau mir das morgen an :)

MeisterPetz 19.01.2008 19:10

Vielleicht stellen sie die Autos ja noch um. Zumindestens den Materia würde ich von aussen sofort sichtbar machen. Beim Hinkommen dachte ich zuerst, die hätten gar keinen dort. Leider konnte ich keine Fotos machen, weil meine Kamera hin ist.

Die anderen Stände waren dafür aber auch sehr viel mehr überlaufen. Um in ein Auto reinzukommen musste man sich direkt anstellen. Wird morgen sicher nicht besser sein.

Ich gehe das nächste Mal nicht mehr hin. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, war es 100% wie vor 2 Jahren. Manche Modelle, teilweise facegeliftet, standen haargenau am selben Punkt. Was sich geändert hat, sind die Preise. Da darf man für ein halbwegs ansprechendes Gefährt schon mindestens 27.000 Euro hinlegen. Bei Premium Marken darfs natürlich etwas mehr sein. Die Basismodelle sind nur geringfügig billiger und eine Frechheit bei der Ausstattung.

JapanTurbo 19.01.2008 19:11

war heute auch dort...

Beim Daih Stand war ich auch aber eigentlich mehr wegen der LEute un dned wegen der Autos..
War wieder sehr nett !!!

@ Rainer fahr so, das du um 9 dort bist !!
sonst wartest ewig und die leut ertretten dich !!!


georg

Rainer 19.01.2008 19:42

Ich hab jetzt erst genau auf die Fahrzeugliste geschaut von den modellen die dort sind.

Wir müssen uns hier immer eines vor Augen halten, die User die hier bei uns im Forum schreiben sind in der Regel die Absolute Minderheit.

In Österreich sind die Top 2

1. Sirion
2. Terios

Alle anderen laufen mehr oder weniger unter "naja, die gibts halt auch". Früher war das ganz anders zu zeiten des L701 und davor, da war es immer der Cuore der das meisterverkaufte Modell von Daihatsu war, aber ist eben schon 10 Jahre her und die Modelle die Daihatsu jetzt wirklich verkauft sind eben nur Terios und Sirion.....

MeisterPetz 19.01.2008 20:34

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 276069)
aber ist eben schon 10 Jahre her und die Modelle die Daihatsu jetzt wirklich verkauft sind eben nur Terios und Sirion.....

Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn man die anderen Modelle nicht zeigt. Ein Terios mit seinen 10 l Verbrauch ist doch bei aller Liebe kein zeitgemäßes Auto.

Wundert mich nicht, dass die Verkaufszahlen des Cuore eingebrochen sind mit dem L251, aber der neue Cuore kann wieder richtig an seine Vorgänger anschliessen. OK, gegen den neuen Picanto sieht er innen auch nicht gerade gut aus, der ist wirklich weitaus besser gelungen und war auch besser präsentiert, aber dann muss man halt mit dem Umwelt- bzw. Verbauchsaspekt punkten.

Rainer 20.01.2008 15:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Ich war heute auf der Vienna Autoshow.

Der Stand ist der gleiche seit einführung der Vienna Autoshow, immer gleich beim Eingang "C" rechts gehalten, eigentlich ist dieser Stand überhaupt nicht zu übersehen finde ich.

"Pervers" hab ich gefunden das beim Terios 2WD mehr oder weniger "einfach" die vorderen Gelenkwellen entfernt wurden und die Radlager verschraubt wurden (siehe Angehängtes Foto).

Aber das angenehmste waren die Gespräche mit den Jungs von Daihatsu :)

Waren nur heute wohl zuviele Leute am Stand gerade beim Materia, sehr polarisierend, entweder totale Ablehnung oder totale beführwortung, aber nichts dazwischen....

Guinness_22 21.01.2008 09:49

Hallo Rainer!

Was ist das für ein Schalter im Ablagefach???

Lg Dani

Rainer 21.01.2008 09:50

Der Schalter ist zum deaktivieren des Beifahrer Airbags. Ist meiner Meinung nach mit dem Facelift gekommen da er dort vorher noch nicht war.

Guinness_22 21.01.2008 10:01

Interessant!!!

Sonst ist es überall streng verboten den Airbag abzuschalten (Kinder, MaxiCosi usw.), kein Händler wird dir das auch auf eigenen Wunsch hin machen... und bei Daihatsu bekommst einen eigenen Schalter dafür zum selbstbedienen !? :gruebel:

Wie ist denn das dann Versicherungstechnisch geregelt ???

Lg Dani


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.