Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Schaltzug (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41755)

Nikky 16.11.2013 10:20

Schaltzug
 
Hallo alle zusammen!

Ich hab ein problem bei meinen Cuore L201 laut Werkstatt sind die beiden :nixweiss:Schaltzüge:nixweiss: (:gruebel:Schaltseilzüge:gruebel:) ,wie auch immer, wohl kaputt.Das ist mein erstes Auto!Ich bin erlich ich hab keine ahnung was das ist und im internet finde ich auch nur irgendwelche Seilzug, Kupplungsbetätigung und was für die Feststellbremse.Kann mir jemand helfen?
Ich breuchte irgendeine Internetseite oder ein Auto schrothändler oder vielleicht hat einer von euch so was zu hause und kann mir das verkaufen!

MfG Nikky

Daiminator 16.11.2013 10:29

Beschreib doch erstmal, was das eigentliche Problem ist.
Die Werstatt sagt die die Schaltzüge wären kaputt, ok.
(gemeint sind wohl die Seilzüge, die vom Schaltknüppel zum Getriebe gehen, damit dort der Gang, denn du mit dem Schaltknüppel einlegst auch wirklich eingelegt wird. Sowas kann man mit Stangen oder eben Seilzügen realisieren. Der Cuore hat Seilzüge)

Aber wegen was bist zu zur Werkstatt? Probleme, Gänge einzulegen? Wenn ja, welche? wie genau? kam das plötzlich oder schleichend? etc...

Nikky 16.11.2013 11:00

Ich bin wegen der Gangschaltung zur Werkstatt gefahren.Ich konnte von den einem auf dem anderen Tag nicht mehr richtig in den Rückwärtsgang ,wenn ich dachte er sei drin ist der wagen nach von gerollt.In den fünfte gang kam ich nur mit fummeln ,wenn ich ihn reinbekommen hab war es wie im dritten gang und am nächsten Tag kam ich nicht mehr in den ersten ,wenn er reinging bewegte sich der schaltknüppel Richtung dritten gang rüber ohne in den leerlauf zu gehen.Beim anfahren war es als wenn ich im dritten gang wer.Ich konnte im ersten ohne Probleme bis 40-50km/h fahren.Die ganze Gangschaltung fühlt sich locker an.

BJoe 17.11.2013 11:08

Schaltzüge habe ich da! Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

redlion 17.11.2013 14:08

Hallo Nikky,
willkommen hier und viel Spass mit deinem ersten Auto. Der L201 ist echt ne geile Kiste :brumm::gut:
Wenn Du den noch lange fahren willst: Wie sieht´s mit Rost aus?

Nikky 17.11.2013 17:13

Hallo redlion!

Danke, rost hat mein Wagen zum glück nicht so viel.Ich hatte aber ein loch im Auspuff gehabt, dass wurde aber zu gemacht.

Gruß Nikky

redlion 17.11.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Nikky (Beitrag 497179)
...rost hat mein Wagen zum glück nicht so viel.

Aus nicht so viel wird ganz schnell ganz viel, besonders wenn jetzt bald das Steusalz kommt.

Aber, zum Glück kann man was tun, am besten noch vor dem Streusalz.
;)

Nikky 17.11.2013 20:53

Ok, das wuste ich nicht das man so was machen kann

nordwind32 19.11.2013 07:55

Zitat:

Zitat von Nikky (Beitrag 497179)
Danke, rost hat mein Wagen zum glück nicht so viel.

Wenn man als Autoneuling und Laie auch noch nicht viel von außen sieht ist da garantiert schon sehr viel Rost. Der kommt von innen und was man sieht ist nur die Spitze des Eisberges.
Also besser heute als morgen den Rost im Fett ersticken.
Nach dem Winter kann der kleine Rostpickel schon ein faustgroßes Rostloch sein!
Rost ist ja das größte Daihatsu-Problem, die Technik ist ja eher sehr zuverlässig mit einem Minimum an Wartung.

Nikky 19.11.2013 15:04

Hm ok und was würde das den ca. kosten??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.