Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Teilebezug?! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=46109)

Thistle55 14.03.2018 15:35

YRV Teilebezug?!
 
Hallo Zusammen

Ich habe frisch einen YRV Turbo und bin erstmal auf der Suche nach neuen, oder noch guten Scheinwerfer. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zubehörteile recht schwer zu finden sind. Wo bezieht ihr eure Teile, alle beim Daihatsuhändler?

nordwind32 14.03.2018 16:20

Verschleißteile gibt es auch von Drittanbietern.
Aufgrund der geringen Stückzahlen gibt es da aber fast keine fahrzeugspezifischen Teile oder Tuningartikel.
Gebrauchte Teile finde ich bei Kleinanzeigen und Onlinebörsen.
Sowas muss man aber kaufen wenn man es findet und nicht erst anfangen zu suchen wenn man es braucht. :schlaume:
Das anfällige Automatikgetriebe des YRV Turbo z.B. ist praktisch gar nicht mehr zu bekommen, auch nicht bei Daihatsu.

Sonst muss man halt Autos fahren, die an jeder Ecke stehen

Skee 19.03.2018 10:34

Hallo YRV-Fahrer

Scheinwerfer würde ich Originale neue bei einer Daihatsuservicegarage ordern. Gebrauchte sind eh nach kurzer Zeit defekt (Leuchtweitenregulierung).
Bei den Autoverwertern ist nicht viel zu finden. Ich drück dir aber die Daumen, dass du zusammenkriegst, was du brauchst.
LG

Schimboone 19.03.2018 14:29

Die LWR kann man reparieren, es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu :)
Das Getriebe dürfte dein Hauptproblem werden...

steffenxx 17.05.2018 22:00

Hallo,

von großen Getriebeproblemen bin ich bisher verschont geblieben. Bin bald bei 150tkm angekommen. Hin und wieder kommt es mal vor, dass das Getriebe nicht schalten will. Bleibt einfach in der ersten Fahrstufe - es wird kein Gang angezeigt. Anhalten, Zündung aus, neu starten und dann funktioniert es. Fehler tritt sehr selten bei kaltem Wetter auf. Scheinwerfer hab ich damals neue bei DAI gekauft und die alten SW repariert und verkauft. Die LWR klemme ich nur zur HU an - ziehe den Stecker am Schalter im Armaturenbrett ab - da können die Mistdinger nicht wieder kaputt gehen. HAtte nach dem Kauf die Stoßdämpfer gewechselt. Bremsen musste ich auch schon machen. Vorn habe ich sogar zum zweiten Mal gewechselt, da hatte ich beim ersten Mal daneben gegriffen. Mit Scheiben und Belägen von TRW bin ich jetzt zufrieden. Endschalldämpfer hab ich auch wechseln müssen - da passt auch der vom 1.3er mit 87 PS.

Gruß Steffen

spheric 04.06.2018 17:08

Hallihallo, ich war vor Jahren hier mal Mitglied und hab mich jetzt aufgrund verlorenen Passworts neu registriert.

Meine Betty musste ich leider schon vor Jahren verkaufen, aber ich habe noch einen NEUEN rechten Frontscheinwerfer aus dem Originalzubehör in OVP hier liegen.

Den linken hatte ich gebraucht bekommen und mein Schrauber hat ihn seinerzeit aufpoliert (er war ganz schön blind).

Wir hatten beide damals kurz (ein oder zwei Tage) verbaut, aber im Zuge der weiteren Arbeit sind dann doch so viele Mängel aufgetaucht, dass ich mich dann doch schweren Herzens vom Wagen verabschiedet hab…seitdem hab ich's nicht gebacken gekriegt, die Dinger mal zu verkaufen.

Die Leuchtweitenregulierung hat beim gebrauchten Linken gut funktioniert, kann ich aber jetzt weder testen noch gewährleisten.

Der neue muss selbstverständlich funktionieren.

Ich würde beide abgeben und noch einen gebrauchten rechten mit defekter Leuchtweitenregulierung dazuschenken…


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.