Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Daihatsu Cuore L7 Lenkung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=45576)

Tuffitasse 02.07.2017 22:17

Daihatsu Cuore L7 Lenkung
 
Hallo,

ich habe einen Daohatsu Cuore L7 Baujahr 2000,

Drauf sind 155/65 R13

Ist die Lenkung immer so schwer, ich weiss er hat keine Servo, aber ich hab da ganz schön mit zu kämpfen.
Gibts Tipps wie es leichter wird?

Danke

nordwind32 02.07.2017 22:43

2,5 Bar Luftdruck rundum.
Fahr ich seit Jahren auf allen Dai's.

Unter 2 Bar wird es mühsam.

Tuffitasse 03.07.2017 06:01

Ich hab sogar schon 3 bar rundum

nordwind32 03.07.2017 09:01

Dann ist vermutlich etwas defekt :nixweiss:

Movement L901 03.07.2017 11:52

Mir kam die L7 Lenkung auch schwergängig vor. Dagegen brauchte der L201 fast keine Lenkkräfte.

Tuffitasse 03.07.2017 22:47

Wenn ich kleinere Reifen samt Felgen nehme wirds dann leichter? Macht es einen grossen Unterschied!?

Schoeneberg30 04.07.2017 16:01

Bist du männlich oder weiblich? Ich lenke den L701 mit gleicher Bereifung wie deiner sehr leicht, weil ich Arme hart wie Kruppstahl habe. Meine Ex hat den sehr schwer gelenkt. Meinen L501 den ich vorher hatte, hat sie aber auch sehr leicht gelenkt, als hätte er Servo, mit 145/70R12 Reifen.

Ruediger3 04.07.2017 22:04

Hallo.

Meine Frau fährt auch einen L7 ohne Servo... Die Lenkung ist selbst für mein Empfinden zu schwergängig... Rotzis grünen durfte ich zum direkten vergleich mal fahren, auch OHNE Servolenkung... Der Unterschied war gewaltig.

Bei unserem L7 will ich das Lenkgetriebe tauschen, ich vermute dass dir Lagerbuchse (Nylon?) ausgelutscht ist... Mike hatte ja auf Bronzebüchse mit Schmiernippel umgebaut, das wäre bestimmt die langlebigste Lösung.. aber dafür brauche ich erstmal ein zweites Lenkgetriebe, da unser L7 nicht stillgelegt werden darf für sowas...

Sobald ich mehr weis werde ich berichten, so wie es sich für mich anhört haben wir das selbe Problem.

PS: Spiel in der Mittelstellung ist bei unserem deutlich spürbar, und das Losbrechmoment ist recht hoch, mit höherem Tempo ist unserer deswegen recht "nervös" zu fahren...

Tuffitasse 08.07.2017 07:47

Ja ich bin weiblich.... Dazu hab ich einen Herzschrittmacher und dann diese Lenkung das ist für mich echt extrem schwer am schlimsten halt bwim parken....Danke für Eure Antworten...

Movement L901 08.07.2017 12:48

mein Vorfacelift Move hatte eine extrem leichtgängige Servolenkung. Beim Aktuellen (Facelift) geht die etwas schwerer. Zwar nicht schwergängig, aber man merkt einen Unterschied in der Lenkkraft insbesondere beim Einparken.

Heißt das, dass meine Lagerbuchsen auch ausgelutscht sind? wer weiß :nixweiss:

Ich dachte immer, dass die Lenkung beim Facelift optimiert wurde, weil die alte viel zu leichtgängig war, daher der Unterschied.

Vielleicht können wir Event. Unterschiede zwischen Pre- und Facelift hier klären und schauen ob es mit dem Facelift zu tun hat.

Ich fange mit meinen Autos an:

Move L901 Vorfacelift: leichtgängig mit Servo
Move L901 Facelift: mittelmäßig (eigent. optimal) mit Servo
Cuore L701 Facelift: Schwergängig ohne Servo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.