Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemeines (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=93)
-   -   Kennzeichen nervt! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15629)

Caromaniac 24.07.2006 15:32

Kennzeichen nervt!
 
Ich such ja schon länger was geeignetes um es unters Kennzeichen zu machen des es nicht mehr so schäppert, aber irgendwie find ich nix, Schaumstoff gabs mal bei OBI aber naja wohl nicht mehr.

Was habt ihr drunter?! Ist Schaumstoff die einzige möglichkeit?! In welchen Läden kriegt man den denn noch?! Mir ist nämlich aufgefallen das es immer lauter wird, und auch innen hörbar ist, trotz lauter Musi :-D

bizkit1 24.07.2006 16:56

Mein Bruder hat mir von der Arbeit sowas ähnliches wie Knete mitgebracht. Das benutzen die, um solche Fälle wie dein Kennzeichen, das klappern abzugewöhnen.
Die nennen das Affenkit oder so ähnlich. Das wird einfach dünn unters Kennzeichen oder unter die Kennzeichenhalterung gemacht. Hält von ganz alleine.

Mußte dich mal umhören.

Gruß Daniel

Ohmann 24.07.2006 21:20

Nimm doch einfach selbstklebende Schaumstoff-Fensterdichtung von der Rolle!

kiter 24.07.2006 22:01

richtig, selbstklebendes moosgummi geht da wunderbar für

Daniel-L701 15.10.2007 09:19

habe meins mittlerweile ohne Kennzeichenrahmen "gummigelagert" hinten an der Heckklappe.. habe mir gummi-kabel-durchführungs-stopfen genommen, und die zwischen heckklappe und NR.Schild auf die Schrauben gesteckt.. seitdem hat mein schild ca. 2 cm luft und hängt gummigelagert..

Racemove 15.10.2007 11:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
alternative:

es gibt bei atu solch universal kennzeichenhalter. dabei handelt es sich um 2 kunststoffklammern die du variabel verschieben kannst.
nach der montage hat das kennzeichen 1cm abstand von der stoßstange.

hier mal ein bsp. bild:

Kisti 15.10.2007 19:43

das was bizkit1 mein is sicher "Bostic", das kannst auch von mir haben, mußt mich halt a mal besuchen im Sender in Ismaning...

Gruß von Kisti

Jaguar84 16.10.2007 13:04

Als ich die Kennzeichen-Halter ausgetauscht habe, bemerkte ich auch eine Knete-ähnliche Masse draunter und habs gleich mal entfernt...:loldev: Danach hat es geklappert ohne Ende. Ich hab dann den ganzen Kennzeichenhalterrücken mit Fensterdichtungsklebeband beklebt, und jetzt liegt es schön weich auf und klappert nicht mehr.

woemax 20.10.2007 15:39

Also, bitte nur geschlossenporigen Schaum nehmen, denn der nimmt keine Feuchtigkeit auf. Gibts übrigens beim Wohnwagenonkel zu kaufen.

sweet scream 23.10.2007 22:10

Zitat:

Zitat von Kisti (Beitrag 263414)
das was bizkit1 mein is sicher "Bostic", das kannst auch von mir haben, mußt mich halt a mal besuchen im Sender in Ismaning...

Gruß von Kisti

Ich kenn das unter "Affenkacke" und ist das größte Scheißzeug der Welt - klar geht davon das klappern weg, aber haste schonmal versucht das wieder komplett abzukriegen? Also selbst von den Pfoten geht das kaum ab.... Ich hab meinen kompletten Kofferraumhohlraum (in der Klappe) mit so selbstklebendem Dämmzeug beklebt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.