Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Bremsscheiben Hinten Charade Gtti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=43814)

exar 23.06.2021 20:56

Der Anbieter mw-daihatsu auf eBay bietet einiges an. Teilweise Ausverkauf. Ist der Auchter. Vielleicht mal da anfragen, was beim GTti passt oder noch im Lager ist.
Da gibt es auch einen Satz Scheiben und Klötze für die Hinterachse des Applause.

Pezi 21.07.2021 23:46

Also es gibt ein paar Möglichkeiten....
Die vom G200 GTI passen ebenfalls. Einziger Unterschied die haben noch zusätzlich einen ABS Ring der stört aber so nicht.

Man könnte aber auch auf eine Applause Aufnahme umbauen, die bekommt man relativ Easy. Das über lege ich bei meinem gerade.

In der Facebook Gruppe gibt es einen Italiener der Adapter gebaut hat um ebenfalls Applaus Scheiben zu verbauen. Vielleicht kann er dir auch so eine Radaufnahme bauen.



Die letzten verfügbaren original Scheiben in Europa habe ich vor 5 Jahren gekauft. :grinsevi:

highball 13.10.2021 16:43

Zitat:

Zitat von Pezi (Beitrag 553000)
Die vom G200 GTI passen ebenfalls. Einziger Unterschied die haben noch zusätzlich einen ABS Ring der stört aber so nicht.

Bist du dir da ganz sicher? Gemäss Bilder der G200 GTI Bremsscheiben sind das ganz normale Bremsscheiben ohne Nabe. Aber die GTti Teile sind ja eben so ein Bremsscheiben-Naben Kombi-Teil.

yoschi 14.10.2021 13:49

" Passt nicht "
 
war der kurze , knackige Kommentar vom östereicherischen Tunerurgestein zur Kompatibilität Applause - G200 Gti Scheibenbremse hinten ; ich wollte Gti in meinen Appi bauen , geht nicht . Gruß !

Turborädi 04.03.2022 15:20

Bremsscheiben kann man auch anfertigen lassen
 
Servus und liebe grüsse aus dem Liechtenstein.
Ich bin der Sache mal ein wenig nachgegangen. Das gute ist, dass man die Bremsscheiben nachmachen lassen kann. Wenn also Bedarf ist, dann kann man da auch was machen.

Ich habe mich mal erkundigt und ein Satz (der Erste) würde etwa 800€ kosten. Das sind dann aber keine billigen wie die serien Bremsen, sondern Thermisch behandelte Sportbremsen mit Strassenzulassung.

Jeder weitere Satz soll dann um die €600 kosten. Wenn man bedenkt dass es keine mehr am Markt gibt und dass es dann auch noch unkaputtbare Bremsscheiben sind, dann kann man sich das ja mal überlegen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür was gescheites zu bekommen als abgedrehte verheizte alte Bremsscheiben.

wenn dazu noch jemand rennbremsbeläge möchte, dann würd ich da auch jemanden kennen der die serienbeläge runter fräst und dann eine Rennmischung drauf macht. Mit den oben erwähnten scheiben könnte man jedenfalls auch agressivere Beläge fahren.

Also wenn wirklich jemand mal nicht mehr weiter weiss, vielleicht finden sich ja 2 oder 3, dann kann man der erste teurere Satz auf die anderen aufteilen.

Lg Martin

yoschi 04.03.2022 18:25

Hallo Turborädi , aus guter und schlechter , aus jahrzehnterlanger Erfahrung : wenn Dir heile Knochen lieb sind , dann : lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse , ABS , beste Reifen hinten , Scheibenbremse , in dieser Reihenfolge . Und erst als letztes Rennbremsbelege .
Zum nachträglichen ABS-Einbau : Trommel wird von ABS feinfühliger reguliert als Scheibe .

Gruß !

Turborädi 29.07.2022 19:06

jajaaaa... easy... hinten sollte man sowieso nicht übertreiben... und es kommt immer auf die Mischung der Beläge an... aaaaaaber man könnte was machen... und das wollte ich damit schreiben... hinten ist und bleibt bei mir original, bis uns irgendwann die teile komplett ausgehen... und dann muss man sich eben was produzieren lassen. Bremsscheiben hinten gibts aktuell jedenfalls noch von anderen autos die passen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.