Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   4WD/Offroadforum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Terios - "pimp my ride" II (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31244)

TeriTom 14.01.2010 12:00

Terios - "pimp my ride" II
 
Hallo alle DAI Freunde,

TeriTom - bin neu. Bitte entshuldigen sie meine Deutch (un)kenntnise, bin ein Autodidakt und habe noch viel zu lernen... Dieses Beitrag schreibe ich zum zweiten mall, wail ich habe mich "vertipt" und den Text verloren....:stupid:

Ich lebe in Slowenien. Fahre Terios Top S ( 2007 ) und moechte gern Infos austauschen. Die Terios I und II Fahrer hierzulande sind Rentner ( und ich :lol: ist ) , entusiastishe Jungs fahren Feroza. Das Gesetz ( offroad fahren ) ist bei uns noch strenger als z.B. in der BRD.

Ich fand enige Themen SEHR interesant:gut:. Mich interesiert actuell - eine hoerlegung von K&S (40 mm) und fettere Raiffen ( 215/70 16 - ein Plus 10 mm fuer HinterDiff...) :gruebel:...
Der Fachmann bei Kiessetz & Schmidt hat gesagt die abstimung is harter...
Ich denke das waere gut fuer die Strasse ( weniger neigung , usw ..) aber nicht so gut fuer diverse Farwerks Koponenten und mein Rueckgrad... Hat jemand Erfahrung????. Was ich gut finde ist mehr Verschrenkung und Bodenfreiheit bei mehr Komfort .

Auserdem sammele ich Infos ueber Atomaticgetriebe ( Terios Top ), Reifen,
Unterbodenschutz, Sport luftfilter und Sportauspuff....

Uf, geschaft...

Viele Grusse,

Teritom
Slowenien

Herm 15.01.2010 09:58

Hallo TeriTom und erstmal willkommen im Forum. Keine Angst wegen deinen Deutschkenntinissen, die sind doch völlig in Ordnung!
Zu deinen Fragen:
Ich habe seit ca. einem Monat die Höherlegungsfedern in meinem Terios Top Baujahr 2008 verbaut. Da die Höherlegung bei mir nur aus optischen Gründen verbaut ist, habe ich mir das Geld für die längeren Dämpfer gespart. Deshalb kann ich dir auch nicht wirklich gute Informationen zur besseren Verschränkung geben.
Das Fahrwerk ist jetzt schon Härter und ein kleines bisschen unkomfortabler, aber mein letztes Auto war ein Jimny und dagegen ist der Terios auch mit härterem Fahrwerk noch eine Sänfte ;)
Dürfte also keine Wirbelsäulenschäden zur Folge haben
Wie du auch schon geschrieben hast verbessert sich aber die Straßenlage spürbar. Klar, der Terios ist kein Rennwagen, die Seitenneigung nimmt aber ab.
Die User Teridriver und Terriblue können dir zu deinen Fragen auf jeden Fall auch noch mehr erzählen, da sie das Fahrwerk schon seit länger fahren.

TeriTom 15.01.2010 12:16

Hallo Herm,
DANKESCHOEN, fuer deine nette Antwort. Einige Texte von dir und Terriblue, hab ich schon gellesen:respekt::respekt:. SEHR interesant. Ich werde denn kopleten Satz einbauen, weil ich mehr beweglichkeit will. Ich bin mietglied in enem lokalem OR Club, aber der einzige "ohne Kriechgang". Meine arme Kuplung stinkt leider zu oft. Leider habe ich einen TOP S und bei dem wahr die Automaticgetriebe nicht moeglich. Deshalb interesiere mich sehr auch fuer Erpharungen mit 4 Gang Automatik ( in ein pahr Jaren - mein nexter Terios wird einer mit Automatik und "natuerlich" mit "suspension kit - + 7 cm aus Taiwan :gut:- Respect Terriblue ! ). Von K&S habe ich ein Gutachen von TUV Hessen - ueber 215/70 16 Reifen -aber das ist ( fuer unseren verd...ten Behoerden ) zu wenig:angry: ! Ich brauche ein echtes Teilegutachten von TUV fuer diese Reifen...hat jemand denn sowas :help:? Ich lege auch Wert auf das Aussehen - ein Terios mus "strallen" vor dem Caffehaus, sonst wie eine wilde Sau Aussehen :lol:.

MfG
TeriTom

PS: Habe noch mehr Fragen, aber Cheff komt :wusch:

Terriblue 15.01.2010 15:00

Dobar dan TeriTom ,

dieses Jahr wird´s nix - aber 2011 komme ich Dich besuchen . Wir lieben
Slowenien :gut: . Du hast hoffentlich meine Reiseberichte hier im Forum gelesen
und die Bilder gesehen .
Leider habe ich keinen Vergleich dazu wie der Terios ohne Fahrwerk und größere
Reifen Fährt - die Verschränkung im Gelände ist aber enorm und überhaupt
schlägt er sich doch recht gut - aber ein Automatik sollte es schon sein .

Na svidenje Terriblue

... schick doch mal eine pn ...

TeriTom 15.01.2010 19:41

Dober dan ( Guten Tag ) oder besser Dober vetcher ( Guten Abend ) Terriblue,

Ich freue mich ueber dein Besuch:bier:. Bin froh Dir gefaelts hier.
Naturlich will ich alles lesen und sehen..ich bin nur noch etwass "verloren" im diesem Forum :gruebel:( das kommt vor ...in den besten Jahren, he , he ,..)

Wie hast Du denn deine Reifen eintragen lassen? Hast Du ein Teilegutachten fuer Terios J2? Der Fachmann bei K&S sagte mit es wahr keine Tachoangleihung notwendig weil die Umfangdiferentz weniger als 3% ist:gut:.

Ich muss im Frueling neue AT Reiffen kaufen... die Straffe fuer "falsche" Groesse ist rund 500 € ( Autch!) .

Mehr Morgen - bin total kaput ...:snoopy:

Na svidenje ( Auf wiedersehen ) .

TeriTom

D-Sport 16.01.2010 12:53

Halo teritom
Auch ein Herzlich Willkomen hier im Forum.:lol:

Ich finde es toll, dass du bei den Slowenischen Wörter die Deutsche Übersetzung hingeschrieben hast. Da kann man noch ein bisschen Fremdsprachen lernen,und das ist immer gut.:gut:

Ich wünsche dir noch viel spass beim Offroaden.
¨
gruss d-sport:brumm:

TeriTom 17.01.2010 09:00

Mein "Vorschlag" fuer Daihatsu's Terios III
 
Wichtige Punkte - basis ist T II TOP modell 2010 ( klimautomatic , usw )

1. Automatik 5 Stuffen, plus eine Handschaltgasse ( M/S + und - )
2. Direktere Lenkung = nicht 3,6 sondern 2,7 Uhmdrehungen links-rechts
3. Reifen 215/70 16 also Umpfang rund 2160mm...und enliche 225/...
4. 22 cm Bodenfreiheit ab Werk.
5. Erhaltliches Zubechoer : Bodenschutz Stahl oder Alu, Sportluftfilter, Hoherlegung, Winde, ...
6. Wenn keine Reduktion ( 2,5 :1 ) dann auff jedem Fall kurzere Gesamtuebersetzung ( 25 : 1 , ...) plus ein "overdrive Gang".
7. Fuer liebhaber - ein diesel - der D4D 1.4 ( 90 PS/205 Nm ) sollte gunuegen...
8. Keine "Grillen" im Armatourenbrett. !!!!24.000 € , Made in Japan - das wahr DIE Enteuschung bei mir.
9. Akustisch freundlicher Motor 1,5 ... oder 1,6 mit mehr Drehmomment...
10. Allrad mit drei Diffs bleibt erchalten....auch HAC und DAC.

Dass alles gilt fuer 4WD ...

Ich weis Trend geht in Richtung SUV, AB Performance usw. ... aber wir T fahrer konnen oder wollen nicht nur 2-3 Tonner... und Jimmny und Niva sind eben nicht familientauglich - bleibt Dai T, oder ...

Ich wette weltweit wurde eine "umschtellung" grose Zuschtimung finden und auch €€€€, $$$$, ....

"Keep dreaming ..." will jemand sagen , aber Treumen kostet nichts ,.... aber
bedenkt: Denkmuster konnen sich materialisiren...:gut: !

Wenn ich was vergessen habe - seit willkomen , wenn ich Scheise baue auch...

Grusse
TeriTom

TeriTom 17.01.2010 09:14

Hallo D-Sport,
Danke fuer deine Antwort - wird mich bemuechen ( Deutche Gramatik ist schwer fuer mich).
Als ich in deinen Jahren wahr - wollte ich meine Seele verkaufen fuer ein 4x4 Auto ...
Aber meine Ente (2CV) wahr auch ein Bolide - 425 ccm und stolze 16 PS ( 90 km/h in Windrichtung 70 kmh entgegen...) Toll was ?

Viel Spas beim was immer du tust..

TerTom

D-Sport 17.01.2010 16:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
Das mit der Gramatik ist egal.:schreibe:
2cv Ente die gefallen mir auch, genau so wie Mini Cooper Alte version.

Ein Garagie den ich kenne hat eine 2cv Ente mit einem Buik V8 Motor mit ca.537Ps. Mit Strassenzulasung.

mfg d-sport:brumm:

TeriTom 18.01.2010 09:01

Fuer interesierte T Fahrer...
 
Wenn jemandem interesiert:

Lift kits und Snorkel fuer Terios - natuerlich Taiwan :

http://www.ecplaza.net/tradeleads/giz4wd.html

Bei uns hier unten ( Slo ) - einige Tuner importieren aus Taiwan, aber
es ist sehr teuer - via "Luftpost". Enige Taiwanesen sind "flexibel" und
akzeptiren niedrigere Preise ( e- bay preise - nicht "offizielle") . ...

Problem hier ist unsere Behoerde ( TUV usw..) - deshalb und weil ich denke Made in Germany ist eben qulitativ besser als Made in China ( Taiwan) - werde ich diese Woche das Fahrwerksatz von K&S beschtellen..:gut:

Bleibt mir noch ein Weg zu finden fuer 215/70 16 Reiffen... wer sucht - der findet :gruebel: ...dann :idee:!

MfG
TeriTom

PS: D-Sport "Heise Ente" :respekt:
Ich muss auf einem Parkplatz in front meiner Wohnblocks "schrauben"..:lol:.

TeriTom 21.01.2010 08:07

Terios Wasserfest ?
 
Hallo liebe Gemeinde ,

Hat jemmand Erpharung beim Wasser durchfarten - ich meine 40, 50, xx cm Tiefe.
Wo sind die Problemsellen? Luftansaugung und Alternator liegen ziemlich hoch...
Was ist mit Luftoefnungen beim Differentialem ? Sind sie da und wie hoch liegen die ?
Der Terios Supertest beim Magazin "4wheelFun" --- es dringte massiv Wasser rein..und das beim 35 cm Tiefe - nasse Fuesse. "Grrrr..!!"
Ich habe Erpharung mit cca 40 cm und KEINE PROBLEME ( bis jetzt..), ... beim Regen nehme ich immer diese Rute ( wasserdurchfart )beim fahren zum Arbeit. Normale Wagen werden immer mit Motorschaden abgeschlept.

Ist die Elektrik ausreihend dicht ? Nebelscheinwerfer, Sperrestellmotor, diverse Sensoren , usw,...:nixweiss:

PS: die Hoeherlegung wird am Montag montiert sein :gut::mrgreen:

Danke fuer die ewentuele Antworten.

MfG
TeriTom

Herm 21.01.2010 14:54

Hey,

zu evtl. Undichtigkeiten bei Wasserdurchfahrten kann ich leider nichts berichten, aber was die Höherlegung angeht:
Willkommen im Club :gut::respekt::bier:

Terriblue 21.01.2010 17:53

Hallo TeriTom ,

zum Thema Wattiefe Terios :

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=2fKObBZgPM4

Gruß Terriblue

Ohmann 22.01.2010 16:42

@teritom

der Wassereinbruch beim Supertest der 4wheelfun war meines Erinnern letztlich auf einen fehlenden oder undichten Bodenstopfen im Bereich der Schweller zurückzuführen.......... und wenn man ein Auto nicht besser bewerten möchte, geht man solchen Mickersachen auch nicht nach!

Hauptsache die hochgetunten Autos á là Matzker oder Nestle stehen gut da, auch gegenüber den jeweiligen Ursprungsmodellen.

Aber das mit der 4wheelfun hat sich ja erledigt................

Terriblue 22.01.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 386764)
Aber das mit der 4wheelfun hat sich ja erledigt................

... Du sagst es :gut:

Gruß Terriblue

... der nur noch die Zeitschrift " Allradler " liest ...
... und , die Stopfen müssen bei mir wohl alle drin sein :grinsevi: ...

Ohmann 22.01.2010 19:43

Zitat:

Zitat von Terriblue (Beitrag 386782)
...
Gruß Terriblue

... der nur noch die Zeitschrift " Allradler " liest ...
... und , die Stopfen müssen bei mir wohl alle drin sein :grinsevi: ...

Genau, da kenn ich noch einen (sowohl als auch)! :bier:

TeriTom 23.01.2010 17:26

Danke - fuer die Infos
 
An Herm : Danke Herm .:gut: Hast Du Atomatik oder Schaltgetriebe?

An Terriblue: Ich kenne einige Videos auf Youtube ... saugut :lol:
Ich kenne aber keine Zeitschrift "alladler"... :nixweiss:
Ich lesse AB Allrad oder Offroad oder unsere SLO Hefte , und ich habe auch ein italienisches " Auto e Furistrada " .. Die Magazine haben eines gemainsam - alle berichten von Dai...TERIOS oder von Reifen :gut: Sonst
ist auch mir eingefahlen - einige Hersteller oder Modelle scheinen bevorzugt...:stupid:
Dashalb bin ich fhro - "unabhengige - :mrgreen" Infos zu zameln....Danke dir.
PS: Hast Du meine pn bekomen?

An Ohmann : Kann ich nur zustimen !!!:gut::respekt:
In Terios test beim slowenischen "Avto Magazin" Habe ich 23 FEHLER gezehlt :angry: die meiner Meinung nach nicht zufaehlig drin im Text waren:angry:. ..Vieleicht auch eine Urhsache dafur da z.B mein T erst der 12 Exemplar in Septemer 2007 wahr. :gruebel:
Wie ich geschrieben habe - auch mein T ist Dicht :mrgreen:.

Morgen fruh gehe ich mit einem Freund ueber eine alternatiewe Rute ( warscheinlich mit Schneeketten ) d.h. Waldstrassen und Feldwegen zu einer Hute auf cca 700 m. Kann es kaum erwarten....:mrgreen:
Mfg TeriTom PS:

Ohmann 23.01.2010 19:55

www.allradler.com

Und viel Spaß bei der Alternativroute! :brumm:

Terriblue 23.01.2010 20:21

Danke Ohmann ,

schneller als der Schall ... :gut:

@ TeriTom : Viel Spaß im Schnee - aber wofür Scheeketten :nixweiss:

Alles eigene Spuren - immer mit Anhänger und auf dem Rückweg `nen Meter
Brennholz drauf .

http://up.picr.de/3598010.jpg

Gruß Terriblue

TeriTom 23.01.2010 20:35

Schneeketten ...
 
Hallo Terriblue,

Schneeketten nur fuer den Notfall. Es ist ein schmaller Weg bis dorthin. Und
es ist auch eisig und dazu gibt es steile passagen mit abfaelen links oder/und rechts,,,, Ich weis das T gut ziet im schlam , schnee usw... Habe Pirreli scorpion ice&snow Reifen drauf :gut:.

Eine frage : Du hast optima yellowtop 75 Ah Batt drin ?
Laut :
http://www.optima-batterien.eu/de/op...ikationen.html

is aber diese 10 cm langer und 3,5 cm breter als der Traeger ??? Selber gebastelt? Ich denke drin past die 38 Ah mit JAP Anschlusen ? Und haben die Optima wircklich so viel KALTSTARTSTROM ( mehrere hundert Ampere ?? ) ?

Gruss TeriTom
PS: ich kann deine 2 pn nicht enzifern...also noch eine ...i'm too old for this computer shit ...Ha, ha ha ,...

Terriblue 23.01.2010 22:07

Hallo TeriTom ,

ja genau die Yellowtop mit 75AH . Halter ist aus V2A selber gebaut , der Teri
springt bei 10 Volt noch an - also wenn die Kompressorkühlbox nach ca. 48 Std.
bei 35°C im Schatten ( ohne Schatten ) , den Dienst verweigert . Dafür hab ich
sie eingebaut .

Gruß Terriblue

... der kein Foto davon hat ...:nixweiss:

mandrill 24.01.2010 08:07

pimp
 
hallo und grüsse!

auch ich danke:flehan: dir für DIESE aussage, sowas!!! wollte ich lesen.

mandrill

Ohmann 24.01.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Terriblue (Beitrag 386913)
Hallo TeriTom ,

ja genau die Yellowtop mit 75AH . Halter ist aus V2A selber gebaut , der Teri
springt bei 10 Volt noch an - also wenn die Kompressorkühlbox nach ca. 48 Std.
bei 35°C im Schatten ( ohne Schatten ) , den Dienst verweigert . Dafür hab ich
sie eingebaut .

Gruß Terriblue

... der kein Foto davon hat ...:nixweiss:

.....aber das mit den Fotos und sonstigen Details liesse sich noch nachholen (ganzliebanfragundguck)?

Oder hab ich irgendwo was überlesen, hast Du das schon mal irgendwo gepostet, hab leider nix weiter darüber gefunden :nixweiss:?

Herm 24.01.2010 11:24

@TeriTom:
Hab den Terios mit Schaltgetriebe. Deshalb bin ich auch etwas ins Überlegen gekommen, ob ich mir wirklich die 215/70 antun soll. Zwecks Drehmoment und so...

Terriblue 24.01.2010 13:50

Hallo herm ,

nimm doch 225/75R16 und die Achsen vom Automatikmodel ...

Gruß Terriblue

... die sind kürzer übersetzt ...

Herm 24.01.2010 13:53

Super Idee, wenn du mir jetzt noch ein paar Geldscheine zuschickst, würd ich ernsthaft drüber nachdenken :grinsevi: :wusch:

TeriTom 24.01.2010 16:09

Hallo an alle ;
 
@ Trriblue: interesant YT 75Ah ..da bleiben nach die Anschluse...auch gebastelt..? Meine original Battterie - ich vermute 35 Ah und 240 A Startstrom ist bald passe ( Non stop minus grade und nur kurze strecken gefahren..) Ich denke an Bosch 4020 = 45 Ah und 330 A... Morgen beckome ich ein link zur Japanischen Superbatterien , Europaishe solen "alle gleich schwach " sein ... Info von einem motorrad/ offroad freak der die Welt bereiste.

@Herm - vielicht hast du SEHR Recht! Abber noch greoeser - dann wird ( ich bin kein Fachmann) auch die Atomatik Achse ( :respekt: Terriblue) mit uebersetzung 5,57 nicht helfen ..Laider wuste ich nicht besser und wollte dahmals die Automatik nicht :stupid:. Heute z.B auf meinem schnee ausflug - da stinke die Kuplung wieder :cry:. Es wahr steil und sehr glat also zuerst 1 Gang und 3500 uhmdreungen und dann 2. Gang. Das Ziel wahr nicht stehen zu bleiben - habe es geschaft - wie ein Stinktier - aber ohne Scneeketen:gut: Vileich mache ich etwass total falsch oder ist die Kuplung stark unterdimensionirt trotzt tollen Nutzlasst und Anhaenger Daten von terios ....
Grusse beide und auch Ohmann TeriTom

gerdK 24.01.2010 20:57

Hallo Allemiteinand ...

... ist der Teri zu schwach, gibt´s hier ein paar Briketts zu kaufen:
http://www.skn-tuning.de/product.asp...243&TabID=3331

Grüße :-)

TeriTom 25.01.2010 06:34

Hallo gerdK,

....the Force is with you ..young Skywalker ....! (Obi Wan )

Kaum zu glaben, das es einem chip fuer den T gibt. Auf Pariser Salon
wahr ein Terios Sport mit 130 PS als Prototyp...habe es gelesen.

Has Du oder andere schon Erfarung damit ? Bitte, bitte...ha, ha ,ha,

PS: Heute um 17 Uhr ist die Hoherlegung zur Testfahrt bereit :gut:
Erst :brumm:,:brumm:,:brumm:,dann :bier::bier::bier:
PS1: faelht nur noch Unterfahschutz und ein pahr Nm mehr....dann wieder
:brumm:,:brumm:,:brumm:...und natuerilch :bier: :bier:

Ein Beweiss das sich die Geschihte immmer wieder wiederholt ....

I'll be back!

TeriTom
Der suedlichste Forum mietglied .... Hier im Sueden ist SAUKALT..!?!

Herm 25.01.2010 09:11

Hey TeriTom,
da bin ich ja schonmal gespannt, wie dir das Fahrwerk gefällt. Viel Spaß beim :brumm: und :bier: :gut:

TeriTom 25.01.2010 21:05

HL instaliert!
 
Hallo Freunde,
Ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:bin sehr zufrieden mit der hoherlegung!
Mein :respekt:an alle die ihre meinug geauset haben.

70 km gefahren. :brumm:.Eindrucke ( subjektiv verstaedtsich !!) :
1. spurbar besere Strasenlage ( T wankt weniger - ist ruhieger ) auf AB und normalstrasse.
2. "windige" gereuschkullise besonders auf AB 140 - 160 kmh.
3. etwas ueberirdisches gefuehl - jeder cm zaelt....wie ein "Tiefflieger"
4. hartere und lautere schlaege beim Fugen und Lochern - also etwas weniger Komfort ( die Stabiltet muss man bezhaelen ...) wenn zu schnell ...

FAZIT: Gelungen! :gut:
Daten: K&S komplet Farwerks Kit. Reifen 215/65 16 Pirelli Scorpion Ice&Snow.
Reifendruck 2,3 bar mit Gas . Temp: -5 Grad C. Km Stand cca 35 000 km.

Die Batterie behalte ich noch : 100 % augeladen und 89% Startleistung.

MfG
ein zufriedener
TeriTom
:bier:

Herm 26.01.2010 18:19

Hallo TeriTom,

super dass du mit dem Fahrwerk zufrieden bist :bier: Ist doch auch schön, wenn man durch das straffere Fahrwerk merkt, über was man gerade fährt :brumm:

gerdK 28.01.2010 20:15

... noch was zum SKN ...
 
@TeriTom

... Nein, mit dem Chip-Tuning habe ich - zumindest für den Teri - keine Erfahrung. Zu beachten wäre aber, dass die Leistung mit dem "nächsthöheren" Treibstoff gemessen wird. Wenn also der "Normal"-Teri als Basis genommen wurde, dann wäre die Leistung mit "Super" abrufbar. Wenn allerdings schon der "Super"-Teri zugrunde liegen würde ... :gruebel:

Wer sich als Gedanken diesbzgl. macht, sollte das mal genauer eruieren.

Turbo-Grüße :bindafür:

TeriTom 28.01.2010 20:54

SKN ....werde es nicht tun
 
Hallo gerdK,

Habe mit SKN geschprochen und auch mit lokalen Tunern....ich werde es nicht tun weil :
1. zu teuer 500 €plus 2 x porto
2. der Effekt zeigt sich "nur" in oberen drehzahlbereich und das nutze ich nur auf steilen schlamigen oder schneebedekten Wegen = selten. Mich interesiert
eben Drehmomenzuwacks bis 3000 U/m. Beim Saugmotor nichts zu machen...
Veleicht die Idee von Terriblue - Achse von Automatik T. €€???
3. meine arme Kupplung wird es noch mehr strapaziert - ich schaue mich um was zu tun ist ( mehr in naechsten Beitrag )

Ich vertraue SKN, das ist keine Frage... mal abwarten und zuhoeren.

Ubrigens - Tag 4 von HL Montage - bin total zufrieden. Und unsere Behoerde
laest mich nicht 215/70 ... eintragen :angry: Und ich fahre mit 100 octan Benzin ( OMV Pumpen ) 1,5 Cent Teurer als Eurosuper 95 ,
aber bis 0,5 Liter weniger Verbrauch un der Motor schnurrt wie eine mit Mausen vollgestopfte Katze...

Grusse an alle
TeriTom

..und fahren sie nuhr auf dem Gehsteig....denn alle Unfalle passiren auf der Strasse... ( Danny Kay..)

TeriTom 01.02.2010 08:31

Unterfahrschutz Terios J2
 
Hallo gemeinde,

wenn es jemandem interesiert ....

http://www.asfir.com/catalogueEN.asp?combo0=7&combo1=15

MfG
TeriTom

I'd rather push a Terios , than drive a Golf..:lol:

Ohmann 01.02.2010 19:14

@ TeriTom

danke Dir fürs finden! Jetzt weiß ich endlich mal so ungefähr, was ich im Laufe des Jahres mit meinen Aluplatten anstellen muß...........

TeriTom 01.02.2010 19:51

Hallo Ohmann,
Ich habe die israelis kontaktiert... eine freundliche Dame schikte mir ein email und sagte das in Europa zwei Parner gibt: Der einer in Deutchland ist TAUBENREUTHER oder so , der andere ist in Poland. Morgen gebe ich dir genauen daten ( im Buro ligend.. ). Auserdem habe ich auf offroad forum in Slowenien endekt das auch eine Firma bei uns die Asfir Teile importiert ...und auch nach Deutchland ...Wenn Du moechtest konnen wir die Preise vergleichen...Ich habe 2 rechte Haende ( bin Linkshaender ) deshalb mus ich so was kaufen ... da nutzen mir die Aluplatten nichts...
Bis Morgen ...hoffentlich mit mehr Infos
Gruss
TeriTom

Ohmann 01.02.2010 20:35

Oha, Taubenreuther ist ne Apotheke...........

TeriTom 02.02.2010 08:03

Skid plates von ASHIR
 
Hallo Ohmann,
ich habe etwas von 250 EURO gehoert,... weiss aber nicht ob fuer 3 oder 1 Teil. ??... Aber jetzt die Gute Nachricht. Ein freundlicher Oestereicher verfauft
Teile 1 un 2 ( Motor und Getriebeschutz ) sehr gunstig:gut:. Ich fahre noch Heute nach Graz,... mal sehen.:mrgreen: Bei uns sind diese Teile kein Verkausschlager... hier zu Lande machen die Leute alles selbst ...bin ich im falschen Land ? :lol:
Gruss
TeriTom

Terriblue 03.02.2010 19:15

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 388176)
Oha, Taubenreuther ist ne Apotheke...........

Hallo ,

mail von o.g. Firma :

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX ,
in unserer Preisliste haben wir noch keine Unterfahrschutze
für den Terios. Wir können sie jedoch beschaffen.
Lieferzeit ca. 3 Monate.

Bei einer Abnahme von 5 Stück kostet der Unterfahrschutz:

für die Vorderachse (29-553055) 197,88 Euro ./. 20 % Rabatt
für das Verteilergetriebe (29-553066) 101,49 Euro ./. 20 % Rabatt
für den Tank (29-553070) 184,14 Euro ./. 20 % Rabatt

Alle Preise zzgl. Mwst. und Versandkosten.



Soviel zu dem Thema :wusch:


Gruß Terriblue


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.