Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Heck cleanen bei Materia??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28321)

Sonny06011983 23.05.2009 04:17

Heck cleanen bei Materia???
 
Hallöchen :hallo:,

einige von Euch haben ja bereits das Heck ihres Materia gecleant, ich meine dabei insbesondere die silberne "Samurai"-Blende wo der MATERIA-Schriftzug drauf ist.

Ich habe das auch vor, nur bleiben dann doch einige Bohrungen zurück. Wie seid Ihr da genau vorgegangen? Also zuspachteln düfte wohl klar sein, aber wie war's mit dem Lackieren? Habt ihr die ganze Klappe neu lackieren lassen oder wie?

Und nebenbei: Bekommt man von Daihatsu überhaupt den Farbcode, damit die Lackierer den Lack anmischen können???

Vielen Dank :gut:

martin j 23.05.2009 09:03

der farbcode steht vorne im motoraum auf dem typenschild

Sonny06011983 24.05.2009 01:20

Danke, bin ich gar nicht drauf gekommen, ich Blöd :stupid:.

Aber wie schon gesagt (gefragt), wie habt ihr das mit dem Lackieren gemacht? Komplett, oder nur beilackiert?

magnum 24.05.2009 02:38

was haste denn für ne farbe?? kann mir zb nich vorstellen das du bei dem burgunderrot nur teil lacken kannst. glaube beilackieren würde ich garnicht denn der farb unterschied ist doch trotzdem zu erkennen,oder

Brummkreisel 24.05.2009 12:24

ein guter Lackierer bekommt auch Teillackierungen hin, ohne dass es auffällt...
Denke nur mal an Spot - Repair..

Ausgebleicht ist der restliche Lack eh nicht, also ich seh da kein Problem.

Sonny06011983 24.05.2009 13:30

@magnum: habe x07, also schwarz-metallic.

ALso würdet ihr mir zu einer Volllackierung der Heckklappe raten? Ist ja preislich wohl nicht so ganz billig...

magnum 24.05.2009 14:26

also ganz ehrlich ich würde die ganze klappe lacken. schon alein aus dem grund das der original lack echt nicht gerade der dickste ist.also glaube kaum das,das nicht auffällt

PeiPer 24.05.2009 20:16

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 353884)
also ganz ehrlich ich würde die ganze klappe lacken. schon alein aus dem grund das der original lack echt nicht gerade der dickste ist.also glaube kaum das,das nicht auffällt

Und der Himmel ist rosa !!!

Was'n gut'n Lacker ist der sollt's auch ohne Farbunterschiede / Übergänge selbst bei Metallic-Lacken hinbekommen, sonst sollt' er Bäcker lernen !!!

Normalerweise siehste nix, auch nich' bei Teillackierungen, laß' dir nix anderes einreden !
Falls du Übergänge sehen solltest. liegt das am Lackierer !!! An nix anderem !!!

magnum 24.05.2009 22:36

rede doch keinem was ein,sage doch nur das ich es so machen würde!! wenn du mich schon zitierst!!!!
dann bitte richtig!!!!!

damien 24.05.2009 23:00

So sieht die Heckklappe gecleant aus (Challanger).

Wenn du dir einen vernünftigen Lackierer suchst, wir er den Knick als Augangspnkt nehem, also von dem Knick an Abwärts. Das ist dann nicht wirklich viel was lackiert werden muss.

Gruss Rainer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.