Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L701 nach Kupplungswechsel nur Probleme (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30300)

Billyb79 21.10.2009 01:39

L701 nach Kupplungswechsel nur Probleme
 
hallo ich hab vor 2wochen das problem das die gänge nicht mehr reinbekommen hab - Meine Freie Werkstatt meinte Kupplung, ich hab dann eine neue Besorgt und die haben die eingebaut kaum 5 km gefahren bekomme ich die gänge nur mit gewalt rein, der motor läuft ziemlich unruhig und ruckelt jeder gangwechsel ist ein kraftakt und wieder dahin meinten die das kupplungsseil müßte erneuert werden aber das kann doch nicht alles sein oder?

ich weiß nicht ob jemand solche Probleme schonmal hatte und mir da helfen konnte. das Auto liegt mir wirklich sehr am Herzen da ich schon den 2 Motor drin hab und viel dran gemacht hab und auch weiterhin damit fahren möchte.

overboost 21.10.2009 03:20

moin,


ich bin mir fast ziemlich sicher, das deine kupplung noch nicht fällig war!

es wird wahrscheinlich nur am kupplungsseil gelegen haben!!

bei dem seil reissen gerne einzelne sehnen und somit wird die kupplung nicht mehr ganz betätigt.


also seil wechseln und dann wirst du wieder sauber schalten können!!!



grüße aus berlin

Didi 21.10.2009 09:34

Inwiefern läuft er denn unruhig? Und wann ruckelt er, beim Einkuppeln oder wenn der Gang bereits drin ist und du beschleunigst ?

Dieselpapst 21.10.2009 17:32

Ich schließe mich overboost an !

Die Prüfung hisichtlich einer nicht trennenden Kupplung ist doch so einfach :

Motor an . 1. Gang rein Kupplung bleibt getreten, Bremse lösen .

Wenn der Wagen jetzt kriecht dann trennt die Kupplung nicht .

Irgendwie logisch ?!

Dann liegt es an der Betätigung ( Seil) oder an der Kupplung selber . Da die neu ist ......


Keinen Meter mehr fahren, du ruinierst dein Getriebe durch so was !

Billyb79 22.10.2009 20:12

also der wagen verhält sich sehr unruhign wenn der gang eingelegt ist. bei abgeschalteten motor bekommei ch die gänge rein ohne probleme aber wenn der motor läuft ist nix zu machen. ich hab den wagen nun stehen. kann mir große rep´s nicht erlauben um ehrlich zu sein...

urlauber51 22.10.2009 20:25

kupplungsseil spannen und wenn das nichts hilft, neue seil holen.
Kostet 48€, mit bissle Fummelei lässt es sich selbst einbauen.

Gruß Martin

Reisschüsselfahrer 22.10.2009 20:36

Tjoa Kupplung tauschen hättest dir echt sparen können, wenn die nicht mehr trennt ist es selten die Kupplung, eher die Betätigung, egal ob Seil oder hydraulisch.

Wenn die Kupplung nicht mehr greif und rutscht, dann ist sie entweder runter oder die Federn in der Druckplatte sind Platt.

Hast du auf die ausgeführten Arbeiten garantie??? oder wurde das Schwarz gemacht, ich mein die Werkstatt sollte einen defekt reparieren der aber trotz erfolgter Reparatur immernoch besteht, insofern müssen die doch sehen, dass die das in Ordnung bringen.

overboost 22.10.2009 22:49

hätte die werkstatt mal gleich das seil mit gewechselt, wäre es wohl auch nie aufgefallen das die alte kupplung wohl noch ok war!

dumm gelaufen!

lass dir doch mal die alt-teile zeigen.



grüße

Billyb79 22.10.2009 23:09

ich habs unter der hand gemacht, scheisse ich könnte kotzen echt. ich probiere das mal mit neuen seil und hoffe das es klappt. find es klasse das alels so gut funk auf euerer seite :D

klasse echt klasse

Reisschüsselfahrer 22.10.2009 23:12

hättest mal vorher drauf geschaut :versteck:

Manu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.