Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Armaturenbrett ausbauen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30281)

bernie_r 19.10.2009 15:57

Armaturenbrett ausbauen
 
Hallo,
ich will mein Autoradio gegen ein anderes austauschen.
Dazu muss das Armaturenbrett ausgebaut werden.
Hierfür ist wiederum notwendig, dass das Handschuhfach und der Instrumententräger ausgebaut werden.

Ich habe hier im Forum auch schon eine Anleitung gefunden. Da wird beschrieben, dass das Handschuhfach und der Instrumententräger nur gesteckt sind und dass die Halteklammern leicht brechen können.

Ich habe jetzt mit mäßiger Gewalt versucht, das Handschuhfach rauszuziehen. Da bewegt sich aber gar nichts. Ich habe Angst, wenn ich noch fester ziehe, dass dann tatsächlich etwas abreißt.
Gibt es noch etwas, was man beachten muss, vielleicht irgendeinen Trick oder geht das wirklich so schwer raus?
Danke
Bernie

Fürst 20.10.2009 10:02

Hallo Bernie,

zuerst Tachoblende und Fach rechts herausziehen. Beim rechten Fach von hinten nachhelfen und nicht bei kälte machen. Besser noch vorher das Fahrzeug gut durchwärmen. Die Lüftungsgitter rechts und links bleiben im Fahrzeug. Jetzt das Mittelfach seitlich entriegeln und abziehen. Zum Schluß die vier Schrauben vom Geräteschacht entfernen und den Geräteschacht herausziehen. Das Radio ist mit vier Schrauben am Geräteschacht befestigt. Der Zusammenbau geht in umgekehrter Reihenfolge. Wenn diese Beschreibung nicht hilft ich habe eine bebilderte Beschreibung die ich Dir per e-Mail zukommen lassen kannn.

Grüße

SirMeikel 13.11.2009 11:22

Hallo Fürst!
Für die bebilderte Anleitung könnte ich micxh auch begeistern.
Wäre toll,wenn du mir die auch einmal mailen könntest.
mschlippes ätt arcor punkt de
Danke!
Gruß
Meikel

Fürst 14.11.2009 20:13

Hallo Meikel,

die e-Mail ist raus und viel Spaß beim Einbauen.

Ohmann 15.11.2009 13:45

Zitat:

Zitat von Fürst (Beitrag 378103)
Hallo Meikel,

die e-Mail ist raus und viel Spaß beim Einbauen.

Tach Herr Fürst,

ich will jetzt nicht groß meckern und mich betrifft es auch nicht, aber vielleicht sind da draussen noch etliche Trevis-Besitzer, die auch wissen möchten, wie das Armaturenbrett rausgeht? :gruebel:

Also bitte halte nicht mit Deinem Wissen hinterm Berg und mach ein Staatsgeheimnis draus, sondern poste es hier rein, damit alle an Deinem Wissen teilhaben können. :gut:

Viele Lutz werden Dir sehr dankbar sein! :flehan:

Ich gebs ja zu, so was macht mich immer fuchtig ..........:motz:

Fürst 15.11.2009 19:24

Sehr geehrter Herr Ohmann,

aus Urheberrechte Gründe setze ich das Dokument nicht ohne Genehmigung vom Urheber hier rein. Das könnte Ärger geben, das will ich nicht haben und der Besitzer des Forum auch nicht. Alternativ kann ich eine eigene Fotodokumentation hier reinsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

der Fürst

Ohmann 15.11.2009 20:07

Aha, daher weht der Wind! :respekt:

Dann hab ich nix gesagt .............. :stumm:

sirion59 23.11.2009 10:46

Armaturenbrett ausbauen
 
Hallo,

wenn mann mal die Suchfunktion benutzt:gut: dann kann mann feststellen, das ich vor ganau 2 Jahren schon eine genaue und exakte Beschreibung gepostet habe !!!!!! :nixweiss:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=18255&page=2




Gruß
Michael

Leo S 24.02.2021 19:35

Ich glaube ich bin zu blöd
 
Ich hoffe in diesen Foren schreibt überhaupt noch jemand was.

Habe einen gebrauchten Trevis erworben. Will jetzt das Radio ausbauen aber ich bekomme das Handschuhfach nicht entfernt. Selbst mit voller Wucht, rollt mein Wagen vielleicht einen Meter nach hinten vom Ruck, aber das Handschuhfach bewegt sich keinen Zentimeter...

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen bin hier am verzweifeln, weil überall im Internet steht das es ganz easy gehen sollte.

Weiß sonst jemand, ob es vielleicht ein bekanntes Problem bei dem Automodell gibt, dass sich das Handschuhfach irgendwie verkantet und nicht mehr demontierbar ist oder so etwas in der Art?

LG und vielen Dank im voraus Leo

yoschi 25.02.2021 07:55

Moin , " die Halteklemmen ( sie verbinden den Handschuhfachklappen-Anschlag mit der Klappenbaugruppe ) in Richtung Fahrzeugrückseite schieben ..." , und danach weiter " die unteren Klauenhalterungen lösen .." . so steht es lapidar im WHB , die handgemalten Bilder dazu sind nahezu unbrauchbar . Ein WHB ist eben kein , von Praktikern geschriebenes Reparaturhandbuch . Gruß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.