Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Aktuelle offizielle Treffen des Daihatsu-Forums (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=117)
-   -   14.Internationales Daihatsu Treffen 2016 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=44374)

Actimel 21.02.2016 14:54

14.Internationales Daihatsu Treffen 2016
 
Hallo Daihatsuianer

Ich freue mich euch mitteilen zu können es gibt einen Termin zum Treffen 2016.

29.07 - 31.07.2016 in Mönchengladbach Hardt

Bezirks Sportplatz Am Birkmannsweg 2 in 41169 Mönchengladbach.

Erste Fakten:
Wir haben Zeltfläche, Duschen, Toiletten, Strom,Überdachung und genug Platz zum Grillen und Feiern.
Der Platz ist etwas kleiner, daher ich bitte Leute die mit Wohnwagen/Wohnmobilen anreisen mir rechtzeitig bescheid zu geben. Einen grossen Grill haben wir aber wegen der Grillkohle und Anzünder hoffen wir auf reichliche Spenden zum Treffen. Natürlich ist wie jedes Jahr jeder für sein eigenes Wohl verantwortlich.

Frühstücksplanung : Ich würde einen Frühstückstisch für alle machen ( Wurst Käse Marmelade etc ) Brötchen werden morgens beim Bäcker geholt, Kaffeemaschiene habe ich natürlich vor ort. Und pro Person wird dann eine mini Pauschale für die Kaffee Kasse fällig. So könnten wir dann eine nette Runde morgens machen.


Spiele wird es natürlich geben aber was und wie weiss ich noch nicht.

Habt ihr wünsche ? Ideen? Anregungen? Immer her damit jetzt haben wir noch genug Zeit um diese vielleicht zu verwirklichen.

So ab jetzt läuft der Countdown : Noch 158 Tage

Allzeit Gute Fahrt :brumm:

MO COJO 21.02.2016 19:17

Zitat:

Zitat von Actimel (Beitrag 524130)
Ich freue mich euch mitteilen zu können es gibt einen Termin zum Treffen 2016.

So ab jetzt läuft der Countdown : Noch 158 Tage

... uuuh, ich muß in die Halle - welches Auto, welches Auto ???

DANKÖÖÖ - ich freu mich !!!

Sonny06011983 22.02.2016 02:00

Werde mal schauen, ob wir zu dritt kommen... muss ich noch abklären :gut:

Mit welchem von den beiden Dais fahren wir denn aber... Materia oder Sirion :nixweiss:

exar 22.02.2016 15:45

Vielleicht klappt das ja dieses Jahr auch bei mir!? Ich sage noch Bescheid.
Danke schonmal für die Planung!!:gut:

Lady Cuore 22.02.2016 18:17

@Mo Cojo: Genau - fang schonmal an. Nicht das dir erst wieder 4 Wochen vor dem Treffen einfällt, die Autos umzulackieren und dann dadurch das Treffen verpasst:grinsevi::wusch:

LG Sarah mit

Actimel 22.02.2016 20:46

Genau Mo fang schon an vielleicht wird der wagen 4 wochen VOR Treffen fertig :-)

@ Exar , ich drücke euch / Dir die Daumen das ihr es schafft

62/1 22.02.2016 23:34

Ich werde dann auch mal gleich Urlaub anfragen. Hoffe, dass es diesmal klappt! Die neuen 4-Wände sollten bis dahin endlich bewohnt sein und genug Autos bietet der Fuhrpark schliesslich :grinsevi:

Rene

Schimboone 23.02.2016 09:10

Endlich hab ich ein Ziel bis wann ich fertig sein muss :D
Das steigert meine Motivation ungemein !

Sonny06011983 23.02.2016 22:49

Moin Actimel,

hättest du nicht Lust, wieder eine Art Umfrage zu machen, wer kommt? Hatten wir das nicht früher bei den Treffen mal gehabt :gruebel: ??? Ist schon soooo lange her :grinsevi:

Actimel 25.02.2016 21:27

Ja das kommt auch noch, erstmal ist auch nur bekannt gabe sind ja noch 5 Monate

bluedog 26.02.2016 17:04

Ich wills noch nicht versprechen, aber wenn es sich einrichten lässt, bin auch ich da. Vorausgesetzt, es hat keiner was dagegen...

Und: Ich würde mich, wenn ichs passend machen kann, auch einem Konvoi anschliessen oder wen mitnehmen, der selber nicht hinfahren will oder kann... einfach PN - oder so...

exar 26.02.2016 17:27

Von hier wird sicher niemand etwas dagegen haben, dass Du dabei bist! :gut::bier:

Sonny06011983 26.02.2016 17:35

Wenns bei mir passt würd ich dich auch gerne wieder mal sehen, bluedog! Ich wills ja auch versuchen einzurichten, vielleicht mit Frauchen und Kind... Hab nur noch Bedenken, dass sich unser Siebenjähriger langweilt. Vielleich bringt ja noch jemand Nachwuchs mit. Mal gucken... :grinsevi:

Actimel 26.02.2016 18:51

Letztes Jahr waren auch Kinder dabei. Ich hoffe doch das dieses Jahr auch wieder Kids dabei sind

carbocarl 01.03.2016 21:11

Grübel, grübel, grübel!

Gibt es eigentlich schon Anmeldungen von Sirion Besitzer?

Gruß CC

bluedog 02.03.2016 20:40

Ist das wichtig? Irgend einer ist immer der Erste... Entscheide Dich doch einfach zu kommen.

Oder geht Sirionfahren nur Rudelweise?*g*

horst2 02.03.2016 21:07

Zitat:

Zitat von carbocarl (Beitrag 524469)
Grübel, grübel, grübel!

Gibt es eigentlich schon Anmeldungen von Sirion Besitzer?

Gruß CC


Mal schauen ob ich vorbeikomme. Letztes Jahr war ich da und es war sehr schön.

Lupo 04.03.2016 17:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen

Auch ich habe geplant, dieses Jahr wieder teilzunehmen. Allerdings nur, wenn mein L251 und ich die geplante Russlandreise im April schadlos überstehen.

Gruss

Donarsohn 04.03.2016 19:13

So,nach langer Abstinenz:
Der Turbo läuft-was spricht gegen das Treffen?
Nix....
Muss das aber noch abklären...

bluedog 04.03.2016 21:49

Zitat:

Zitat von Lupo (Beitrag 524547)
Auch ich habe geplant, dieses Jahr wieder teilzunehmen. Allerdings nur, wenn mein L251 und ich die geplante Russlandreise im April schadlos überstehen.

Sollte es, was Gott und das Schicksal verhüten mögen, anders kommen, nehm ich Dich gern mit, wenn Du denn willst. Ich fahr sowieso hin (wenn nix dazwischen kommt), und ich sehe, auch wenn ich so genau nicht weiss, wo Du wohnst, dass es bis zu Dir geradezu ein Katzensprung wäre, gemessen an der Gesamtstrecke... Ich glaub, da würd ich Dich sogar vor der Haustür aufladen, wenn Du wölltest.

Lupo 05.03.2016 17:20

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 524560)
Sollte es, was Gott und das Schicksal verhüten mögen, anders kommen, nehm ich Dich gern mit, wenn Du denn willst. Ich fahr sowieso hin (wenn nix dazwischen kommt), und ich sehe, auch wenn ich so genau nicht weiss, wo Du wohnst, dass es bis zu Dir geradezu ein Katzensprung wäre, gemessen an der Gesamtstrecke... Ich glaub, da würd ich Dich sogar vor der Haustür aufladen, wenn Du wölltest.

Danke, das ist nett von dir. Ich habe noch einen Zweitwagen, allerdings kein Dai.

Gruss

bluedog 05.03.2016 18:56

Immer diese Fettnäpfe, die überall rumstehen...

Lupo 06.03.2016 20:07

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 524569)
Immer diese Fettnäpfe, die überall rumstehen...

So ist das Leben

Holtby07 06.03.2016 22:44

Ich schaue mal ob es zeitlich passt es wäre dann das erste mal

whitecuore 07.03.2016 13:37

ist doch nicht schlimm war für alle irgenwann das erste mal

bluedog 07.03.2016 19:37

Und entgegen einem berühmten Schlagertext tuts noch nicht mal weh, auch nicht beim ersten Mal.

kleinabergemein 25.03.2016 17:18

Hallo,
lasse auch mal wieder was von mir hören.
Leider traurige Nachrichten. Wollte dieses Jahr auch mal wieder kommen, nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat.Aber daraus wird nichts, da mein Kleiner und ich uns trennen müssen (schnief).
Wer 2013 da war, erinnert sich vielleicht noch an meinen Rempler mit der Laterne. Und an einem der wenigen Glatteistage diesen Winter habe ich dann überflüssigerweise einen vollen Müllcontainer "geknutscht". Das Plastik hat mir mein Bekannter ja geschweisst (nicht schön, aber hält). Aber so wie es aussieht hat der Kühler wohl was abgekriegt.
Mein Kleiner ist inkontinent! Im Stand läuft es nicht, aber beim Fahren verliert er jetzt Wasser. Und bei 100 km pro Tag muss ich morgens immer was nachfüllen.
Weil ich es nicht noch schlimmer machen möchte, habe ich kurzfristig entschieden ihn jetzt abzugeben.
Falls also jemand Interesse an einem schwarzen Cuore VII, 4 Türer hat- ich habe einen abzugeben. Die Anhängerkupplung würde ich auch getrennt verkaufen.
Tja, das war es dann wohl mit Daihatsu für mich. Schade, der Kleine hat echt Spass gemacht.
Steffi

exar 27.03.2016 14:38

Bau doch einfach nen neuen Kühler ein... Für günstig bei ebay kaufen und los. Kühlwasser muss kein Trennungsgrund sein... :gut:

bluedog 27.03.2016 22:09

Würd ich auch empfehlen.

Es gibt auch Firmen, die Kühler reparieren oder günstiger als Original nachbauen. In CH fiele mir Rigi Kühler ein... In D hat man sicher nochmal mehr Auswahl.

Frag auch ein paar Autoverwerter an. Die haben vielleicht mal was gebrauchtes aus nem Heckaufpraller oder so...

Des Kühlers wegen würd ich mich nicht von einem so günstig fahrenden Auto trennen. Vielleicht auch mal nachsehen, wo das Leck ist. Im besten Fall ist es nur ne Schlauchschelle oder im schlimmeren ist es die berüchtigte Ansaugkrümmerdichtung. Ich hatte damals beides bei meinem L251 erlebt.

MO COJO 28.03.2016 11:43

http://www.ebay.de/itm/Daihatsu-Cuor...QAAOSwA4dWFsh3

... quasi von ´nem Kollegen hier aus´m Forum (gibt´s vielleicht noch Rabatt :grinsevi:) - dann noch der Einbau durch ´ne freie Werkstatt ... und für dasselbe Geld bekommt man sicher kein vergleichbares Auto :gruebel: - denn wenn der Cuore weg ist, brauchst Du ja sicher wieder ´nen fahrbaren Untersatz ?

Reparieren statt wegwerfen soll ja auch viiiel ökonomischer sein - also los, trau dich ! Wir sehen uns dieses Jahr auf´m Daihatsu Treffen, stimmt´s oder hab ich Recht ?

Gruß, der "Recycler" .

horst2 12.04.2016 20:29

Mechthild und ich werden dann auch am Samstag kommen.

benrocky 06.05.2016 14:32

Hallo,
habe gerade gesehen, dass ich noch nichts geschrieben habe. Wir werden auch wieder an dem Wochenende mit dabei sein, ob ab Freitag Abend oder Samstag weiß ich derzeit noch nicht und entscheiden wir wieder spontan.

Schöne Grüße
Thomas

dierek 10.05.2016 17:47

Das wäre ja auch noch schöner, wenn ihr nicht kommen würdet :-)

Actimel 02.06.2016 13:24

So nun melde ich mich auch nochmal zur Wort. Ab heute gehen die Vorbereitungen los :-) ich muss noch ein paar Dinge organisieren.

Das einzige was schon steht ist der Platz und das der Grill hier ist ;-) Ich weiss dieses Jahr bin ich verdammt spät dran

MO COJO 02.06.2016 21:20

Zitat:

Zitat von Actimel (Beitrag 526225)
Ich weiss dieses Jahr bin ich verdammt spät dran

... na und - wir wissen jetzt schon - es wird sich wieder lohnen !!!

Actimel 03.06.2016 14:20

vielen lieben dank Mo.

Ich bin schon etwas weiter gekommen. Die Preise für dieses Jahr sind schon geplant

Actimel 03.06.2016 14:25

Wie es aktuell Aussieht werden auch wieder 1-3 Mitarbeiter Von Daihatsu Deutschland mittags wieder Fragen und hilfen ( Reperaturhilfen ) zu eurer Verfügung stehen. Ich habe auch wieder genug Sitzmöglichkeiten reserviert Pavillions und Kühlmöglichkeiten.

Natürlich werde ich auch wieder kleine lustige Spiele anbieten und das Treffen Rätsel.
Abends würde ich gerne ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallow grillen machen.

Soweit meine aktuellen Planungen. Für unsere kleinen Gäste habe ich natürlich auch wieder ein Beschäftigungs Geschenk :-)

charadechef 05.06.2016 14:05

Hallo,
wir werden im Rahmen der immer weiter gehenden Platzproblematik in diesem Sommer uns von vielen Altlasten jeglicher Art trennen. Dar wir Daihatsu Händler der ersten Stunde sind und auch viele viele Gebrauchtteile gehortet haben, möchte ich euch auf diesem Weg noch einmal die möglichkeit geben eventuell seltene Teile für euer altes Schätzchen an Seite zu legen. Vom L55 bis letzten Charade ( Yaris) ist bei allem die möglichkeit gegeben das wir etwas da haben. Von Karrosserieteilen, Stoßstangen, Beleuchtung, Felgen ( Stahl und Alu) oder seltene neue und Gebrauchte Ersatzteile.
Bitte mailen oder anrufen mit Angaben was ihr sucht. Wenn einige zusammenkommen würde ich auch jemandem beim Treffen mit den grösseren Teilen vorbeischicken.( Bin leider selbst im Urlaub). Ausserdem Reise ich immer Quer durch Deutschland, wo es mir nichts ausmacht etwas mitzubringen.
Mfg, Mario Fuchs, Auto Fuchs ; 02641/25153 ; info@fuchs24.de
"Geschenke gibt es woanders,aber eventuell etwas das Ihr sonst nirgends mehr bekommt"

Actimel 09.07.2016 21:19

Guten Abend zusammen.

Da der Coutdown so langsam tickt hier mal ein paar Infos

Samstag habe ich wieder ein paar kleinere Spiele geplant, kleine Lustige Spiele wo man wieder viel lachen kann.

Preise habe ich dieses Jahr selber gemacht und bin gespannt was ihr dazu sagt, es werden Pokale der etwas anderen Art.

Abends würde ich gerne mit euch Marshmallows und Stockbrot grillen am offenen Feuer ( Natürlich eine Grillwanne drunter sind ja schliesslich im Wald)

HAbt ihr noch fragen oder wünsche dann her damit.... Noch kann ich vielleicht welche verwirklichen.

Lupo 10.07.2016 17:21

Also wenn du schon fragst nach Wünschen, dann hätte ich gerne gutes Wetter. Aber nur, wenn`s dir keine allzugrossen Umstände macht.
Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.