Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Neue Daihatsus auf der Genfer Salon (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13630)

Val Brown 10.02.2006 12:36

Neue Daihatsus auf der Genfer Salon
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
The waiting is over... Daihatsu wird 4 Neue Modellen auf der Genfer Salon presentieren: der neue Terios, der Sirion 4WD, der Trevis (Mira Gino für Europa) und ein Studie, der D-Compact Wagon. Er ist der Daihatsu Version des Toyota bB - er hat kantige, interessante Design und (wahrscheinlich) zwei Motoren (K3-VE und der neue Terios 1.5 Motor)! Der bB ist 380 cm lang, 169 cm breit und 164 cm hoch.
Bilder und (nicht zu viel) Infos unter www.daihatsu.com .

Val Brown 10.02.2006 12:48

Infos und Bilder jetzt auch unter www.daihatsu.de !!
Der Sirion 4WD 1.3 ist ab 13.290 Euro erhaltlich, der Terios ab 17.990 Euro und der Copen ab 17.200 Euro. Der Trevis kommt in August mit der Cuore Motor (58 PS).

Racemove 10.02.2006 14:13

also gibts doch den bB super!

@valbrown

du bist wie immer schneller als die polizei erlaubt

bigmcmurph 10.02.2006 20:12

Jo die Infos sind wieder mal brandaktuell. Danke.
Und der bB gefällt mir sehr gut. Nur hätte ich dem Travis keinen 58 PS Cuore,
sondern 70 PS Sirion Motor verpasst.

Greetings
Stephan

copen83 10.02.2006 21:25

Der bB sieht von vorne sehr den neuen Terios ähnlich.
Ich bin kein Freund von hohen Autos aber mal sehen die werden den ja sicher auch dann auf der Leipziger Automobilmesse vorstellen.

Val Brown 10.02.2006 22:12

@ Racemove
Hehe, danke :D. Ich wirke mit einem Turbolader ;)... Val Brown GTti...
Kleine Info: die Beschleunigung von 0 auf 100 des Terios ist 12,4 Sek.

benrocky 10.02.2006 22:27

Hi Stephan,das sehe ich so wie Du. Ich hätte dem auch eher den neuen 1.0l Motor aus dem Sirion spendiert. So hätte der neue Cuore 2007 diesen dann auch bekommen können und Dai hätte "nur" einen 1l Motor im Programm und die stärkeren Maschinen. Aber andererseits läuft auch der 58 PS-Motor auch bisher sehr problemlos und gut...Schöne GrüßeThomas

Runabout 10.02.2006 23:31

Der YRV II oder so.......Mein nächstes Auto........ bin zu fast 99 % sicher! Leasing für Honda läuft im August aus.....also gerade rechtzeitig zur Einfühung.......

Ist zwar ein bisschen gewohnheitsbedürftig das Styling....aber dafür fällt man garantiert auf........ und hat erst noch einen 1.5 L Motor.

Ich freu mich darauf, und dass endlich auch mal adäquates Auto von Daihatsu kommt (seit dem Applause)

Gruss aus der Schweiz

Stephan

pekkick 11.02.2006 10:27

Wahnsinn, der D-Kompakt. Schön! Hoffe er wird wirklich der nachfolger des YRV. Geräumig und hoffentlich nicht zu teuer.

copen_hh 11.02.2006 13:34

Geht's nur mir so, oder hat hier noch jemand das Gefühl, Daihatsu wird komplett neu am Markt platziert ? Ist ja nicht normal. was für ausgefallene Nischenmodelle auf einmal nach Europa kommen. Toyota scheint Dai eine ähnliche Rolle geben zu wollen, wie sie es in den USA mit Scion gemacht haben. Nur eine Nummer kleiner in Bezug auf die Fahrzeuge. Da ist der dB ja das Einsteigermodell, und hier das Top-Fahrzeug (wenn man den Terios mal außer acht läßt).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.