Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Halb-OT: www.Hijet.de ist down :-( (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19633)

MrHijet 27.06.2007 23:13

Halb-OT: www.Hijet.de ist down :-(
 
Am gestrigen Morgen ist leider die Festplatte meines Webserver gestorben.

Einen gigantisch grossen Teil der Webseite ist wohl auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Ein kleineren Teil habe ich noch als Rohdaten im Backup.

Aufgrund ein paar dummer Fehler sind insbesondere die Hijet.de Inhalte (neben meinen anderen Domains) nicht mehr so schnell wieder aufbaubar.

Im Moment wird mein Server neu aufgebaut (und gleichzeitig etwas aufgerüstet, sodass ich erheblich mehr Speicherplatz habe) und ein neues sicheres automatisiertes Backupsystem aufgebaut.

Wenn das geschafft ist, kommt hoffentlich bald wieder Inhalt auf die Seiten.

Ach ja: Der Weblog mit seinen 120-130 Artikeln ist natürlich damit auch in die ewigen Jagdgründe ...

Viele Grüße,

Ein frustrierter Daniel

mv4 28.06.2007 07:13

....sch...Daniel tut mir echt leid...ich weiß das du sehr sehr viele Stunden und Mühen in das Projekt gesteckt hast. So ähnlich ging es mir vor ca. 4 Wochen..Festplatten ausfall..Grund: "ein normaler Rechner ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt"...kann schon sein.
Ich wünsche dir das du doch noch viele Daten Retten kannst. Ich hatte meinen Rechner an eine Firma gegeben...so konnte ich wenigstens einen Teil meiner Daten noch retten.

ein mitfühlender Mario

Rainer 28.06.2007 07:48

OMG... SCHEISSE das tut mir ur leid Daniel!!

Ich weiß wie besch.... sowas ist, herzliches Mitgefühl!!

mulxmilx 28.06.2007 15:07

Düsteres Beileid, Daniel.
Fühlt sich beim Lesen so an wie es mir damals ging, als Hisel krank wurde...
Hoffentlich klappt die Reanimation deiner Hijet-Site zu vertretbaren Bedingungen!

*daumendrück*

Martin

MrHijet 02.07.2007 15:35

Gute Nachrichten!

Ich hatte mehr Glück als Verstand.

Seit Donnerstag hatte ich die defekte Festplatte zuhause und habe dort manuell einzelne Daten retten können. Der Aufwand war immens, da die Partionen komplett zerstört waren und die Festplatte auch physikalisch zum Grossteil defekt war.

Ich habe glücklicherweise die wichtigsten Daten dank Debugging unter Linux von der defekten Platte retten können und die Webseite wieder auf den alten Stand bringen können.

Viele Grüße,

Daniel

mv4 02.07.2007 17:04

...schau ich gleich mal rein...hast eben was drauf Daniel :gut:

Reisschüsselfahrer 02.07.2007 19:39

Das Glück ist mit dem tüchtigem, weißte ja ;)

Manu

MrHijet 02.07.2007 22:32

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 250596)
Das Glück ist mit dem tüchtigem, weißte ja ;)

Das muss ich mir mal für die Basteleien am Hijet merken ... Das wird nämlich ziemlich knapp bis zum Treffen :-/

Daniel

Q_Big 05.07.2007 23:57

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 250596)
Das Glück ist mit dem tüchtigem, weißte ja ;)

Manu

Aber der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.