Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Gran Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=120)
-   -   werkstatthandbuch (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41178)

old-woodi 18.07.2013 19:31

werkstatthandbuch
 
hallo GM fahrer & bastler

habe viel hier über meinen G303 erfahren und viele tipps haben echt gut geholfen.

wer genauere informationen zu reparaturen von GM braucht , kann sich bei mir melden.

Gz old woodi

62/1 18.07.2013 23:40

Bitte bedenken, dass auf dem Daihatsu-Handbuch ein Copyright drauf ist!

Rene

denis 16.10.2013 21:01

Hallo old-woodi, kannst du dich bitte per PN bei mir melden?
Hab versucht dich zu kontaktieren hab es aber nicht hinbekommen... -.-

Gruß Denis

haddl 09.08.2015 15:53

hay, old-woodi !!!
gilt dein angebot noch ? ich habe problems mit dem fensterheber, fahrerseite.mein vorbesitzer war etwas brutal und hat den schalter demoliert. liegt die nichthebung am schalter oder gibts da noch mehr >>?gemileim@yahoo.de

K3-VET 09.08.2015 17:42

Old-woodi war im Oktober 2013 das letzte Mal hier.

ml1703 10.08.2015 00:12

Hallo GM- Fahrer. Hab auch ein Werkstatthandbuch in Englisch und auch eine PC- CD, oder DVD-Ausgabe. Kann also helfen, Fragen zu beantworten. Kann im Moment teilweise etwas dauern, wenn ich was nachschauen muss, da wir umgezogen sind und die Unterlagen noch im Umzugkarton liegen. Ansonsten kenne ich mich mit den GM 's sehr gut aus, da ich selber insgesamt 6 habe von denen 3 angemeldet sind. Ich bin gelernter Fahrzeug und Karosseriebaumeister und arbeite zur Zeit in einer Oldtimerrestaurationswerksratt. Liebe Grüße an alle Daihatsuianer und Daihatsuianerinnen, Michael

yoschi 10.08.2015 17:20

Denso 192000-3130 Vakuum Magnet Ventil
 
Hallo , ml1703 , wenn das Umzugschaos sich abschwächt : in meinem Applause2 ist ein Vakuum Magnet Ventil verbaut , Luftschlauchanschluß vom Luftfilter zum Ventil , vom Ventil an den "Ansaugsammler" . Dieses Ventil existiert nicht in meinem WHB von 1997 . Das ist aber im Grand Move verbaut .
Wie kann ich das prüfen , wie soll die Schraube eingestellt werden ?
Mein Appi läuft teilweise im nur Leerlauf , Gasannahme dabei fast null . Läuft meist bei 3000/4000 min-1 einwandfrei .
Gruß!

ml1703 29.08.2015 17:23

Hi Joschi, war länger nicht im Forum, hab heute erst Deine Anfrage entdeckt. Kümmere mich jetzt mal am Wo-End. Hoffe Dir spätestens am Montag die passende Antwort zusenden zu können. GRUß, MICHAEL

yoschi 29.08.2015 20:15

Danke , hat absolut keinerlei Eile , bitte verschiebe das Nachwühlen ruhig mal auf "schlechterwetter Tage". Denn ich hab's inzwischen nun auch kapiert : es ist das Ventil für die Klima-Drehzahlanhebung/Leerlauf . Mich interessiert aber noch die Einjustierung der Drossel laut WHB.
Schönes Sommerwochenende!

billy 01.09.2015 22:02

Denso Magnetventil
 
Hallo Yoshi,
hab grad mal lange in meinem Werkstatthandbuch gewühlt. Es gibt im Gran Move zwei solcher Vakuum Schalter, eins für elektrische Verbraucher und eins für die Klimaanlage. In dem Werkstattbuch für den GM gibt es nur elektrische Prüfwerte, von Einstellwerten der Sensoren selber keine Spur. Steht im GM Handbuch unter EF-35 bis EF36.
1:Zündung ausschalten
2:Wiederstand des VS Ventil messen
3: Wiederstand VS Ventiel 30-50Ohm. Entspricht der Wiederstand nicht dem Sollwert, ersetzen.
4:Schlauch vom VS Ventil abziehen und Vakuumpumpe anschließen. Unterdruck von 13,3kPa (100mmHg) anlegen. Baut sich kein Unterdruck auf, VS Ventil ersetzen.
5:Stecker vom VS-ventil abziehen. Prüfen ob der in Arbeitsschritt 3 angelegte Unterdruck auf null abfällt, wenn Klimaanlage und Heizgebläse eingeschaltet sind.
Fällt der Unterdruck nicht ab, VS 2 ersetzen.
Weist das Ventil keine Störung auf, Schaltkreis des VS prüfen
6: Stecker vom VS-Ventil abziehen
7: Motor anlassen
8: Voltmeter an kabelklemme des VS ventils anschließen
9: Prüfen ob Batteriespannung an den klemmen anliegt, wenn der Motor läuft und Klimaanlage (AC) und Heizgebläse eingeschaltete sind
10: Prüfen ob 0,5V oder weniger anliegen, wenn AC und Heizgebläse ausgeschaltet sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.