Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV aus Die Niederlände (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=45674)

yoschi 16.08.2020 18:36

Oelverbrauch mit Vollsynth. nach einem Jahr und wieviel Kilometern ?
Gruß!

captain carot 17.08.2020 00:08

Mein YRV, der schon ziemlich durchgenudelt war, hat nachdem ich mal 5W30 (glaube ich) durchgejagt hatte tatsächlich wieder etwas weniger Ölverbrauch. Verbraucht hat er trotzdem noch. Hab leider keine vorher/nachher Zahlen mehr und da der Vorbesitzer den eher als Verbrauchsauto genutzt hat war er nicht unbedingt repräsentativ.

f2ride2001 22.08.2020 20:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Wir sind jetzt auf 137.000km angelant.
Mahl sehen wie es weiter geht mit den Oel.

Letzen Donnerstag sind neuren Reifen drauf gegangen.

Heut war Putzen angesagt. :gruebel:
Und geputzt habe ich..........
Mit den Poliergerät das Dach wieder schoen bekommen. Es war ganz Matt und hatte fast keine Reflektion mehr.
Auch in Randen alles Blitz Sauber gemacht :lol:
Und dan den Lack wieder versiegelt. :gut:

So soll Er dan noch ein paar Jahren halten.

Schimboone 26.08.2020 07:05

Eieiei,saubere Arbbeit :D
Könnte unserer Sirion auch mal vertragen

captain carot 26.08.2020 12:43

Sieht doch echt gut aus.

Wie viel Öl verbraucht der denn jetzt aktuell? Da musste ich bei meinem schlecht gepflegtem YRV auch nach der 'Ölkur' weiter drauf achten, es war aber im Rahmen.

yoschi 27.08.2020 15:21

Hallo , die Bezeichnung 0W30 , oder Longlife usw besagt noch lange nicht , dass das Öl eine hohe Reinigungskraft hat .
Nach wie vor : vollsynthetische Öle ( nicht HC-Synthese , nicht Synthetic-Technologie usw ) lösen am besten Verkokungen .
In den Beschreibungen von Quartz ineo MC3 0W30 ( kein vollsynth ) habe ich nichts über außergewöhnliche Reinigungskräfte gefunden . Andere Hersteller pappen wenigstens den Zusatz " clean" mit aufs Etikett .
Gruß!

f2ride2001 28.08.2020 19:38

Habe jetzt FANFARO 5W40
SN/CF A3/B4/C3 PDX synthethic engine oil drin

Gekauft bei Oel gunstig.de

Mahl sehen wie es Sich halt......

captain carot 28.08.2020 22:56

Ich weiß nicht mehr genau, was es war. Aber a) vollsynthetisch und b) von den erlaubten Ölen eines der dünnsten. Hat in jedem Fall geholfen. Der Ölverbrauch war zwar nicht gleich null, auch weil ich danach bei eher niedrigviskosem Öl geblieben bin und sich da sicher auch das Alter plus schlechte Wartung bemerkbar gemacht hat. Es war aber immer im Rahmen.

Wobei Fahrzeugpflege für den Vorbesitzer halt auch ein komplettes Fremdwort war, eigentlich schon erstaunlich, dass ich außer einmaligen Kühlerproblemen bei sehr heißem Wetter und Stadtverkehr zur Gamescom wirklich nie Probleme mit der Klapperkiste hatte.

f2ride2001 11.02.2021 09:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Leute,

Leider mussten wir uns entscheiden, den YRV loszuwerden. Ich konnte den Ölverbrauch nicht senken. Es ist jetzt bei 1l bei 1000km.
Ich weiß, dass die Ölabstreifringe festsitzen, aber ich habe keine Lust mehr, dies zu reparieren.
Das Auto ist 20 Jahre alt. Wir haben es 3,5 Jahre lang genossen und sind 40k km ohne größere Probleme gefahren.
Der Basis war noch gut. Keine Ablehnung van TUV (APK) durch Rost.

Als Ersatz kaufte ich einen 10 Jahre alten Toyota Verso S.

Vielen Dank, dass ich hier meine Geschichte erzählen durfte
Vielen Dank für all die Daihatsu-Weisheit, die ich gelernt habe.

Grüße Marc

PS Ich habe die Felgen, die ich von Skyliner übernommen habe, entfernt und die stehen wieder zum Verkauf. Mit neuen Goodyear-Reifen.

Bauer_Sucht_Sau 27.05.2021 06:58

Schade. Der Verso ist Pott hässlich :unknown: Passt als dicker MOVE-Ersatz, aber. Das Tacho-Gucken rechts und die digital-Anzeigen sind gewöhnungsbedürftig


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.