Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   CB 80 tuning (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24812)

odin 18.08.2008 22:13

CB 80 tuning
 


hallo leute hier im forum gibs ja einige gtti experten die wollte ich was fragen .
habe an meinem motor einiges gemacht und weis nichts mehr zu verändern vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben
mfg odin



zyl.kopf bearbeitet
zylider ausgehont neue kolben, pleuel, kolbenringe
hybridturbo,blueflame auspuffanlage kopl.,rennkupplung, fcd,popoff,gr.LLK,
manuell verst.ladedruck

kurbelwelle (von keilriemenpulli bis kupplungsglocke) gewichtredution und feingewuchtet

mike.hodel 18.08.2008 22:23

Hallo Odin und herzlich Willkommen bei uns

Schau Dich mal im Charadeforum um. Da gibts tonnenweise Tuningtipps und Tricks nachzulesen.
Der absolute Guru in Sachen Gtti, ist und bleibt Georg alias Japanturbo !!
Er kann Dir viele wertvolle Ratschläge geben.
Machen lässt sich da noch viel : Eine gute Downpipe, Mazda Einspritzventile etc.
Lass Dich da lieber von unseren Experten beraten !!

Viel Spass noch !!

Turborädi 19.08.2008 01:25

Scharfe nockenwellen mit verstellbaren nockenwellenrädern, ein freiprogrammierbares steuergerät, fächerkrümmer, downpipe... da gibts noch einiges was du noch machen kannst!

die frage ist nur, wieviel hast du vor auszugeben!

JapanTurbo 19.08.2008 07:38

HAllo odin

welche Leistung strebst du an ??


georg

Applause-limited 19.08.2008 12:36

was vll noch ganz informativ wäre:
was hat er mom. an leistung?
wieviel LD fährtst du?
Wieviel darf das Tuning kosten?
Wieviel Leistung willst du?
wie schrauber begabt bist ( in sachen frei prog. steuergerät usw)
fährst du damit täglich oder nur zu rennzwecken? ( sehr wichtig für haltbarkeit)
wieviel km hat der antriebsstrang drauf?
für welche zwecke willste den wagen ( bergrennen, 1/4 meile, slalom,....)?


tipp von meiner seite: such mal nach beiträgen bzw themen vom Georg (Japan-Turbo) der hat schon ziehmlich viel und VERDAMMT INTERESSANTE details aus seiner ( entschuldige Georg) "1/4 Meile Kampfsau" preisgegeben.

ansonsten fallen mir da noch der Spezi Turborädi ein, (les mal seinen 190Ps projekt-Thread durch) und Markus alias Megxtxtxi aber der is grad leider nicht auffind bar, hat aber auch brutal vel gemacht an seinem Rally-gtti.

ansonsten frag dich durch, aber es wär echt empfehlens wert dir erstmal die beiträge unserer genies durchzulesen, da bist dann schon bei guten 70% von dem was du wissen willst.

Lg
Patrick

odin 19.08.2008 21:01

danke für die tipps
was die leistung betrift möchte ich soviel wie möglich rausholen. wo bekommt man das steuergerät, downpipe, fächerk. habe schon überall gesucht .
mfg odin

Turborädi 19.08.2008 21:31

steuergeräte musst du bei tuningfirmen erfragen die dir eines programmieren können! aber versuchs mal mit haltech, microtech... das sind steuergeräte!
bis die halt im auto sind und programmiert sind kostet dich das etwa €2000 mit kabelbaum lambdasonde...

downpipe, selbermachen, such dir jemanden der dir eine fertigen kann, japanimports hat mal was von einer kleinserie geschrieben, die er vielleicht fertigen lässt...

fächer, ebenso, gtti ist ein auto für den du nur schwer etwas zum kaufen findest!

wenn du über die 170PS gehst, brauchst du größere einspritzdüsen! ist bei einer anderen ECU sowieso empfehlenswert!

scharfe nocken gibts in australien zu kaufen, €700
nockenwellenräder musst du dir auch selber machen!

was hast denn für eine kupplung drinnen?
was willst denn ausgeben?

Applause-limited 20.08.2008 12:57

du hast leider nocht nicht alle fragen beantwortet die elemtentar wichtig sind um dir ein gutes "Set-up" nennen zu können. weil wenn wir davon ausgehen das dein budget nach oben offen ist.....joa, dann kannste mal nen anhänger schnappen und dein GTti zu Packeisen-Motorsport schleppen, die Zaubern dir richtig dampf in die Hütte nur ob dein Konto das verkraftet ist die andere frage.......

ne mal spass bei seite, wie gut sind deine kontakte zu personen die dir helfen können ( fächerkrümmer-bau, cnc-genie´s die dir verstellbare NW-räder fräßen, Leute die nocken umschleifen, UND GAAAANZ wichtig Leute die Steuergeräte Mappen können?????)
das Mappen der Freien ECU wird mit das Teuerste, ist aber auch das schwerste, wenn da einen schei**e Baut, ist dann motor schneller auf´m Schrott als du gucken kannst)

Lg
Patrick

Turborädi 20.08.2008 14:14

odin, wo kommst denn her?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.