Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Hohlraumversiegelung? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19666)

Tubbietoeter 30.06.2007 13:29

Hohlraumversiegelung?
 
Hallo,

lohnt sich das beim Trevis, dem ne Hohlraumversiegelung zu spendieren, oder ist der ab Werk geschützt genug?
Unterbodenschutz scheint wie beim Cuore ausreichend zu sein, aber ich kann schlecht in die Holme reingucken ... ;o)

Bis denn,

Steffi

copen83 30.06.2007 13:59

Wie lange hast du vor ihn zu fahren?
Wenn du Ihn länger als drei Jahre fahren willst dann lohnt sich das auf jeden Fall.

Gruß

Gaston

dierek 30.06.2007 14:32

Selbst wenn du den Wagen nicht so lange fahren willst, lohnt es sich auf jeden Fall für die Werterhaltung und den Wiederverkauf. Eine nachträgliche Behandlung ist auf jeden Fall eine gute Investition für die Zukunft, und dein Wagen wird es dir lange danken.

bastelbaer 30.06.2007 20:10

ich würds auch machen lassen.
Leider ist der Hohlraumschutz bei Daihatsu nach meinen Erfahrungen nicht so berühmt, wo weh es auch tut, so etwas sagen zu müssen.
Lohnt sich sowohl beim Verkauf, als auch, wenn Du ihn immer behalten willst.
Beim Verkauf holst Du den Preis der Konservierung wieder rein, weil sie generell den Wert erhält und dann zusätzlich noch ein "gutes Licht" auf den Verkäufer (Dich) wirft, weil derjenige sich Gedanken gemacht hat um das Auto und dies sich sicher neben der Konservierung sicher auch auf Fahrweise und sonstige Pflege übertragen lässt. So würde ich zumindest denken....
Und wenn er Dir so gut gefällt, dass Du ihn die nächsten 10-15 Jahre fahren willst, dann lohnt sichs erst recht...

Grüße
David

mike.hodel 30.06.2007 21:18

Hallo

Ich kann mich Bärchens Meinung nur anschliessen :-) Hau Wachs in die Holme und besonders auf jeden Falz des Unterbodens. Ich habe bei Mammas L251 sogar das Fahrwerk behandelt.
Die Daihatsu- Rostvorsorge ist leider nicht so vorzüglich, deshalb empfehle ich eine Hohlraumkonservierung umso mehr.

LG

Mike

mark 30.06.2007 21:42

Nur rein mit dem Zeugs.:gaga:;-D
Kann auf alle Fälle nicht schaden, falsch machen kannst du eigentlich auch nichts. Die Löcher darfst du halt nicht zukleben, das Zeugs muss rauslaufen können. Am Unterboden findest du viele Hohlräume, Holme, wo du das Zeugs reinsprühen kannst. Fahrwerk hab ich auch schon gemacht. Dann solltest du noch Einstiege, Türen, Heckklappe, hinteren Radhäuser innen und die vorderen Kotflügel machen. Überall wo Löcher sind, rein mit dem Zeug.
Vorne am Motor hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, da ich Angst hab, was auf die Lima usw zu bekommen.
Es ist eine ziemliche Sauerrei. Du solltest genug Kartons und Folien haben, damit du die unterlegen kannst.
Sonst....................
2,5-4L Hohlraumschutz, je nach Sorgfalt und gefunden Hohlräumen wirst du brauchen.
+
1L Unterbodenschutz für die hinteren Radhäuser.

Was ich da alles verarbeitet hab, der müsste locker 20-30 Jahre alt werden.;-D

mv4 01.07.2007 17:54

Zitat:

Zitat von mark (Beitrag 250359)
Was ich da alles verarbeitet hab, der müsste locker 20-30 Jahre alt werden.;-D

...nur wenn nicht schon vorher Rost vorhanden war (Wachs wirkt leider nicht penitrierent) und wenn nix zwischen kommt...Inschallah

mark 01.07.2007 20:55

Zitat:

Zitat von mv4 (Beitrag 250447)
...nur wenn nicht schon vorher Rost vorhanden war (Wachs wirkt leider nicht penitrierent) und wenn nix zwischen kommt...Inschallah

Ich denke eher nicht daran, da er ja noch sehr jung ist.
Wenn schon rost vorhanden war, kann es wenigstens nicht mehr weiterrosten;-D

mv4 02.07.2007 08:12

Der erste Denkfehler...habe schon genug Autos gesehen..wo nachträglich Wachs eingebracht wurde (es gibt allerdings auch Wachs-Produkte die mit pentrierenten Mitteln Inhaltstoffen auf dem Markt angeboten werden) die trotz Wachs weitergerostet sind. Es ist besser man sprüht erstmal ein Penitrierentes Öl ein und danach Wachs welches die Auswaschung verhindert. Bei älteren Fahrzeugen wird sogar ein vorheriges Auswaschen der Hohlräume mit Wasser empfohlen.

Tubbietoeter 02.07.2007 15:19

Mein kleiner süßer Trevis ist nicht mal 300 km alt ... der sollte noch nicht rosten. Jedenfalls danke für die Info (hätte ja sein können daß der das schon hat), dann werd ich mich mal erkundigen was man da so berappen muß. Da braucht man ja auch entsprechendes Gerät, ich laß das dann lieber jemanden machen der weiß was er tut.
Ich hab schließlich vor den so ca. 20 Jahre zu fahren *g* ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.