Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Funkfernbedienung geht plötzlich nicht mehr (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23506)

korbinian 04.05.2008 17:02

Funkfernbedienung geht plötzlich nicht mehr
 
Hallo,

bei meinem Cuore (Bj.05) geht eine von den beiden Schlüsselfernbedienungen plötzlich nicht mehr, die andere weiterhin schon.

Es liegt nicht an der Batterie, diese hab ich durchgemessen (>3V) und auch ausgetauscht.

Beim Tasten drücken sehe ich auch das rote Lämpchen blinken. Nur auf gehen die Türen nicht...

Kann der irgendwie die Codierung verloren haben?

Grüße
Korbinian

copen83 04.05.2008 17:06

Was für ein rotes Lämpchen siehst du blinken? Das ist doch sicher keine original FB weil da dürfte es kein rotes Lämpchen geben.

Ohmann 04.05.2008 17:48

@copen83

täusch Dich da mal nicht; zumindest die als Original Daiteil verkaufte Nachrüstfernbedienung (von Cobra) hat winzig kleine LEDs.

@ Korbinian: bekommt der unten links eingebaute Empfänger Saft? Sicherungen alle i.O? Ich weiß leider nicht mehr, über welche Sicherung die Empfangseinheit läuft, aber beim L251 ist das auch nicht weiter tragisch, da alles gut optisch überprüfbar.

Heavendenied 04.05.2008 19:11

Also die Sicherung sollte die selbe sein wie für die ZV an sich. Wenn die also noch geht sollte es nicht am Saft liegen.
Hast du das Ding selbst eingebaut oder vom Händler machen lassen (Serie gabs das ja glaub ich nich, oder?)? Wenn du weißt wo der Empfänger sitzt schau mal nach, ob vielleicht die Antenna abgefallen ist, ohne hat das Ding so gut wie keine Reichweite.

copen83 04.05.2008 19:17

Hab es jetzt auch erst gelesen, er hat zwei Sender, damit ist es höchstwahrscheinlich die FB zum nachrüsten, ob die ne rote LED hat oder nicht weis ich nicht.
An einer kaputten Sicherung im Auto o.ä. kann es aber nicht liegen, da er mit der zweiten FB den Wagen noch aufbekommt.

Frog1971 04.05.2008 19:18

@Ohmann und @Heavendenied
Die ZV geht doch noch. Es geht nur 1 Sender von 2en nicht.
Somit liegt es 100%tig an den Sendern.

Naja fast:
Evtl muß der 2.Sender ja nur wieder angelernt werden
-> Siehe dazu Anleitung der FFB

korbinian 04.05.2008 19:46

Bild der FB
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

wie gesagt, die 2. Funkfernbedienung funktioniert, damit kann es NICHT am Empfänger liegen, weil die ZV damit schaltet!

Ich hab den Cuore seit 1 Monat vom Händler, war vorher Leasingauto.
Ein Bild hab ich drangehängt.

Zwischen den Knöpfen ist ein kleines Löchlein, da ist die LED dahinter.

Das mit dem Anlernen ist mir auch durch den Kopf gegangen, hab aber keine Anleitung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Aber wieso hat die FB das "verlernt"? Die Batterie war und ist ja nicht leer!

Ach ja, bevor ich zum Händler renne (Garantie), will ich alle einfachen Fehlermöglichkeiten selbst ausschließen.

Grüße
Korbinian

bluedog 04.05.2008 20:17

Genau das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch schon mal mit der Fernbedienung von meinem L251.
Damals sagte mir der Freundliche, dass es passieren kann, dass die Fernbedienung den Code vergisst, wenn man sie länger nicht benutzt.

Anlernen sollte helfen. Ist kein Beinbruch, wenns das Selbe ist wie's bei mir war.

Rest per PN

korbinian 05.05.2008 15:55

hat sich erledigt
 
musste den funksender neu anmelden, dann hats wieder funktioniert.

Dank an bluedog!

Ohmann 05.05.2008 21:14

Jungs, laßt uns doch net dumm sterben. :grinsevi:

Wie geht das mit der Anlernerei? :gruebel:

Bitte hier einstellen und dann kann jeder bei Bedarf kurzfristig eingreifen! :flehan:

Muchas gracias! :gut:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.