Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV-GTti-Fahrer (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31655)

K3-VET 17.02.2010 13:57

YRV-GTti-Fahrer
 
Hallo,

mir ist eigentlich gestern im Chat mit Voegi erst bewusst geworden, dass hier momentan kaum noch YRV-GTti-Fahrer sind.

Geggi: fährt momentan Volvo V70 XC (falls er den noch hat)
yrv-driver: ist ja schon sehr lange weg, und fuhr dann Zafira OPC
rm-tech: hat 2006 das letzte mal was geschrieben
unikum: auch schon lange weg
nx: 2008 das letzte Mal hier gewesen

Blumentopffan: schreibt nur sehr selten ist aber noch im Forum aktiv
Inday: noch aktiv, aber auch eher selten hier
Voegi: ebenfalls
Ich selber: noch aktiv, aber kein YRV mehr

Rainer: ist eigentlich der einzige aktive GTti-Fahrer, der auch hier noch sehr aktiv ist.

Hab ich jemanden vergessen?


Bis denne

Daniel

Rainer 17.02.2010 14:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Stimmt leider

Ich habe seinerzeit mal eine Liste angefertigt mit YRV Fahrern generell und auch die mit einem GTti "festgehalten".

Diese sind (waren)


YRV GTti:
Blumentopffan
Mops
RMTECH
Packeisen Motorsport
Tinchin
yrv_driver
mad_borris
voegi
k3-vet
inday
rainer
Sefabi


YRV

Ping
TBR
straubi
Markus_1
seven
lemon
Yrv'ler
corona
Rene
Runabout


Gut möglich dass es einige von den Benutzernamen nicht mehr gibt, aber das ist halt der Zahn der Zeit.....


Das waren noch zeiten, damals konnte ein G10 neben mir stehen und er interessierte mich nicht... *g*

Das wirds so wohl nie wieder geben :( :(

peter II 17.02.2010 16:22

ich fühle mich übergangen:heul: mit meinen "einfachen" YRV und hoffe das ich die Rangliste mit gefahrenen 243.000 km anführe...?!

DerGitte84 17.02.2010 17:36

Auch ich habe meinen YRV immer noch.In der Liste finde ich mich aber nicht.Und aktiv bin ich eigentlich auch noch.
Es gibt auch noch weitere YRV Fahrer.

z.B.: PUKKO, DPOWER(YRV-GTti),...

Also Augen auf!Ihr seit nicht alleine.:bier:

dierek 17.02.2010 17:41

Also gibt es doch noch mal als angenommen.

Kopf hoch, da geht noch was.

DerGitte84 17.02.2010 18:15

Noch gibt es einige die hier die Stange halten.

Rainer 17.02.2010 20:34

Also benachteiligen wollte ich niemanden, die Liste die ich gepostet habe ist 5 Jahre alt und ich habe sie ohne weitere Sichtprüfung nur hier rein kopiert.

Sorry!!

dierek 17.02.2010 20:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vor wenigen Tagen gesichtet in Antalya, zugelassen in Istanbul:

Rainer 17.02.2010 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jo, und manch YRV GTti ist auch "natürlich" abgegangen :(

K3-VET 17.02.2010 22:03

Ich wollte hier auch keinen Sauger-Fahrer vergessen, deshalb sprach ich auch nur von den GTti-Fahrern.

@Rainer: Wem gehörte der erste YRV in deinem Post? Der zweite war ja mein erster und der weiße war Voegis erster.

Rainer 18.02.2010 06:00

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 390396)
Ich wollte hier auch keinen Sauger-Fahrer vergessen, deshalb sprach ich auch nur von den GTti-Fahrern.

@Rainer: Wem gehörte der erste YRV in deinem Post? Der zweite war ja mein erster und der weiße war Voegis erster.

Der User hieß "Alex_B" er suchte zuerst ersatzteile und hat dann den wagen verkauft wenn ich mich recht erinnere.

straubi 18.02.2010 09:09

ich fahre seit dezember 09 keinen ürf mehr. der steht jetzt bei honda fugel in chemnitz zum verkauf. und wie sauber der da geworden ist - faszinierend :)

TBR 18.02.2010 18:59

Mich gibt es auch nicht mehr als YRV-Fahrer, leider. Passenden Ersatz habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ein YRV wird es sicher nicht mehr. Vorerst werde ich aber noch hier im Forum aktiv bleiben, wo es sich anbietet.

Grüße,
Thomas

bizkit1 19.02.2010 09:58

Ich fühle mich auch total vergessen, in eurer Liste :zunge:

Nein Spaß beiseite, ist mir eigentlich relativ egal :grinsevi::lol::bier:
Bei uns in der Gegend ist leider auch kein GTti unterwegs. "Normale" Ürf´s gibts es hier einige.

Dai´s sind hier aber trotzdem relativ gut vertreten, dadurch das hier zwei Dai-Händler in der Gegend vertreten sind.

Reisschüsselfahrer 19.02.2010 14:30

rmtech hat den yrv auch nicht mehr, damals hab ich ja mit jan seine könig aus der schweiz abgeholt, ist auch schon wieder etwas her.

manu

Inday 20.02.2010 20:21

Ja, mein YRV Turbo auch existiert noch, habe ihn gerade heute von der Salzlake befreit (mit dem Kärcher abgedampft).

Sieht wie immer wie neu aus, hat erst 120'000 km runter und bin immer noch absolut rundum zufrieden.

Leider kann ich ihn nur noch selten selbst fahren, da ihn meine Frau unter die Nägel gekrallt hat. Sie braucht ihn nötiger als ich, denn sie muss täglich sehr weit damit zur Arbeit fahren. So muss ich mich halt "notgedrungen" mit dem L276 rumschlagen.

Gruss,
Inday

Rainer 20.02.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Inday (Beitrag 390743)
..... hat erst 120'000 km runter ....

Bitte wie geht DAS denn? Wieviel muß deine Frau pro tag fahren?? Deiner ist doch der letzte ich meine von 2006?

urlauber51 20.02.2010 22:03

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 390746)
Bitte wie geht DAS denn? Wieviel muß deine Frau pro tag fahren?? Deiner ist doch der letzte ich meine von 2006?

40.000km pro Jahr ist doch noch im Rahmen. Was ist daran so unglaublich?

Mein Vater hat als Wochenendpendler (einfache Fahrt ca 280km) immer Jahresfahrleistungen von 50-60tkm gehabt. Auch als Rentner fährt er noch locker 30tkm im Jahr rum.
Avensis im Februar 2001 mit 24 tkm gekauft, hat jetzt 359tkm drauf. Das mach im Jahresschnitt 37tkm, obwohl er seit 3 Jahren in Rente ist.
Wenn man halt nicht nur zur Arbeit fährt sondern auch sonst ganz gern mal Ausflüge macht, werden Kilometer ohne Ende gepresst.

Gruß Martin

julziii 21.02.2010 13:43

Ich hab auch noch einen GTti :)
~90.000 km - BJ 2003
Soweit ich weiß der einzige in VLBG.. im westlichsten Bundesland Österreichs..

fg

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=6121&thumb=1

Rainer 21.02.2010 14:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Huiii genial, danke Julziii, dann ist deiner die Nummer 5 die ich in Österreich kenne von den 6 Stück die es ingesamt hierzulande gibt! :D

1. meiner
2. der gelbe vorführwahen von DÖ (siehe 2. Foto)
3. ein schwarzer von Herrn Reindl verkauft der hier bei mir in der nähe zu wohnen scheint
4. ein silberner ebenfalls von Herrn Reindl verkauft den ich mal bei ihm gesehen habe (siehe 1. Foto)
5. deiner Julziii


fehlen nur EIN EINZIGER in meiner persönlichen liste an GTti's die ich noch nicht persönlich gesehen habe :)

Anbei noch ein paar Bildern von den Österreichischen YRV GTti's, den schwarzen habe ich leider noch nicht fototechnisch festhalten können...

julziii 21.02.2010 14:11

6 Stk. in Österreich?
Woher hast du das?

Darek 21.02.2010 14:27

In Russland gibt es im YRVforum etwa 3900 Fahrer :)

http://www.yrv.ru/forum/index.php?action=mlist

Rainer 21.02.2010 15:33

Zitat:

Zitat von julziii (Beitrag 390808)
6 Stk. in Österreich?
Woher hast du das?


Mir liegt ein e-mail von Daihatsu Österreich vor dass Daiatsu in Österreich 5 Stück Daihatsu YRV GTti verkauft hat.

Meiner war mal ein normaler YRV 1.3 TOP Handschaltung ist aber komplett umgebaut und auch typisiert auf GTti inkl. Motor, Getriebe und allem sonstigen.

Deswegen 6 Stück

Rainer 21.02.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Darek (Beitrag 390810)
In Russland gibt es im YRVforum etwa 3900 Fahrer :)

http://www.yrv.ru/forum/index.php?action=mlist

Ja, aber nicht die GTti's, davon sind auch in Deutschland nur 180 Fahrzeuge importiert worden.

blumentopffan 25.02.2010 12:45

Na dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Meinen GTti fahre ich noch. Er hat leider ein paar äußere Blessuren hinnehmen müssen, aber dank schonender Fahrweise rollt er nach wie vor zu meiner Zufriedenheit. Derzeit habe ich 155.000 km weg.

Sicherlich hat der eine oder andere Unfall, Defekt oder die Abwrackprämie dazu geführt, dass sich nur noch wenige Fahrzeuge wirklich im Umlauf befinden. Auf der Straße habe ich lange keinen mehr gesehen. Es gab bei mir in Ostsachsen nur 2 weitere (schwarz und gelb).

TBR 25.02.2010 21:31

Abwrackprämie spielt beim YRV keine Rolle. Meiner war ja einer der ersten, und der wäre erst vor zwei Monaten 9 Jahre alt geworden. Da war das Thema längst erledigt.

Normale YRVs fahren einem schon ab und zu über den Weg, meistens die Plus-Version. Die GTtis sind selten, ich sehe manchmal einen schwarzen und einen silbernen.

Grüße,
Thomas

blumentopffan 26.02.2010 11:16

Den silbernen kannste mal freundlich grüßen...das bin ich...:grinsevi:

DerGitte84 26.02.2010 16:52

In naher Zukunft wird es wohl noch einen YRV-Fahrer weniger geben.
Wir haben ja schonmal überlegt uns ein neues Auto zu kaufen, haben uns aber dann doch für den YRV entschieden.

Jetzt muss aber meine Freundin jeden Tag 130 km fahren.Und da unser YRV jetzt schon fast 160000 km runter hat, wird es Zeit für einen Wechsel.

Schade das es nun fast vorbei ist.Aber es gibt halt ein paar Sachen die der YRV nicht hat.

Da wären z.B. -Langstreckentauglichkeit bei hoher Geschwindigkeit
-einen Kofferraum
-Fahrkomfort
-...

Bis jetzt hat uns das eher weniger gestört.Aber mittlerweile haben wir einen Hund und brauchen ein wenig mehr Platz.
Also wird es wohl ein Kombi.
Da Daihatsu leider keinen im Programm hat, wird es wohl eine andere Marke werden.

bizkit1 26.02.2010 18:55

Zitat:

Schade das es nun fast vorbei ist.Aber es gibt halt ein paar Sachen die der YRV nicht hat.

Da wären z.B. -Langstreckentauglichkeit bei hoher Geschwindigkeit
-einen Kofferraum
-Fahrkomfort
-...
Das weiß ich ja auch vorher, bevor ich mir ein Auto kaufe, wofür ich es brauche und nutzen möchte!
Ich fahre mit meinem Ürf auch jeden Tag 140km zur Arbeit. Berge hoch, Berge runter. Und bis vor kurzem lagen noch gut 40cm Schnee!
Und ich muß sagen: Das ich meisst besser voran gekommen bin als mancher, mit seinem großem Kombi!
Desweiteren fahre ich nur alleine in diesem Auto. Da brauche ich keinen riesen Schlitten, mit 12Liter Verbrauch und mehr.:stupid:

DerGitte84 26.02.2010 20:02

Ich fahre den Bock ja auch nicht erst seit ein paar Tagen.Bis jetzt hat er ja auch gereicht und seinen Dienst nach Vorschrift verichtet.Und das auch auf Langstrecke.Ich bin mit ihm jedes Jahr 45-50000 km gefahren.
Aber nun sind unsere Ansprüche nunmal gestiegen und deswegen ist ein Wechsel fällig.
Mit 160000 km bekommt vielleicht noch ein wenig Geld dafür.Wenn erstmal die magische 200000 km Grenze überschritten ist, dann gibt es bestimmt nix mehr dafür.

Und ein Kombi muss auch keine 12 Liter verbrauchen.5-6 Liter Diesel sollten wohl auch genügen.Die Technik hat sich in den letzten 100 Jahren schon ganz schön verbessert.

voegi 26.02.2010 20:11

bähäää das geht ins Herz wenn ich den weissen YRV von julziii sehe... 1. yrv selten 2. weisser yrv gtti gaaaanz selten...

trag sorge zu dem stück ^^

mfg
voegi

Reisschüsselfahrer 26.02.2010 22:39

Bei mir in der Gegend fährt auch noch nen schöner gelber GTti rum, mit dem schönen großen Panorama Glasdach........


Sterntalers "fast" GTti gibt es ja auch noch ;)

Manu

Sterntaler 27.02.2010 16:07

Das hast du aber leibevoll gesagt "fast GTti" :lol:, die Karosse geht bald über die 200tkm rüber und auch der neue Motor hat schon fast 90tkm drauf. Bis Ende des Jahres fährt er im Mom über 1000km pro Woche ich hoffe er packt das, Montag ist erstmal wieder ein neues TÜV Plaketchen dran.
Jan

julziii 08.03.2010 21:07

Zitat:

Zitat von voegi (Beitrag 391700)
bähäää das geht ins Herz wenn ich den weissen YRV von julziii sehe... 1. yrv selten 2. weisser yrv gtti gaaaanz selten...

trag sorge zu dem stück ^^

mfg
voegi

Ist leider nicht weiß sondern gelb... der Post Express xD
Ich hab noch nie einen zweiten GTti gesehen.. leider :/

Rainer 08.03.2010 21:12

Zitat:

Zitat von julziii (Beitrag 393131)
Ist leider nicht weiß sondern gelb... der Post Express xD
Ich hab noch nie einen zweiten GTti gesehen.. leider :/

Wundert dich das wirklich nachdem du weißt WIE selten der ist?

Vor allem da sich 5 von den 6 GTti's in Österreich im Osten aufhalten? ;)

julziii 08.03.2010 21:17

ne nach ca. 7 jahren wundert mich garnix mehr ;)
aber gut zu wissen.. ist ja fast seltener als ferraris hier im ländle hahaha supaschoaf ;)

voegi 08.03.2010 22:30

der auf den fotos ist aber weiss ^^ aber eben farbe egal trotzdem selten... und ich profitiere davon, denn die polizei achtet wohl so ein auto nicht wirklich :)

mfg
voegi
der seinen blürv am 22./23. aufm hockenheimring präsentiert für alle verdutzten ferrarie/porsche/bmw usw. fahrer :D

julziii 09.03.2010 19:35

haha das bild ist in graustufen - deshalb wirkt es vl weiß...
die polizei kennt so ein auto garnicht... wie sollen sie wissen was original ist ;)
dafür findet man auch fast keine teile :S

geggi 13.03.2010 15:48

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 390312)
Hallo,


Geggi: fährt momentan Volvo V70 XC (falls er den noch hat)


Bis denne

Daniel

Habe den Volvo noch . Sollte jemand das bedürfniss haben mir einen GTti zu Schenken, bin ich gerne bereit wieder einen zu fahren!
Aber ohne Geld geht leider nichts :angry:
Die YRV GTti sind einfach zu teuer.,

DPOWER 13.03.2010 18:40

Hallo,

mich müsst ihr auch wieder von der Liste streichen. GTti ist seit gestern verkauft.

MFG
Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.