Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Mein L201 Projekt (mit Bilders) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11885)

Schimboone 26.08.2005 21:57

Mein L201 Projekt (mit Bilders)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem wir ja den Roten verkauft haben,habe ich mir wieder einen neuen Cuore geholt-der Clio ist weg,also wird der Cuore das Hauptprojekt.
Seit gestern ist er nun hier.

Momentan muss erstmal die komplette Technik revidiert werden Kupplung und hintere Bremsen sind in einem besorgnisserregendem Zustand)-ausserdem ist natürlich auch etwas Rost im hinteren Radlauf zu beseitigen-denn wie natürlich nicht anders zu erwarten ist die Radlaufinnenwand durchgerostet. Desweiteren ist das Klappdach etwas undicht.

Geplant ist :
Komplett Revision aller Teile-insbesondere natürlich des Motors und der Karosserie
Zusatzteile :
Sportauspuff-da hab ich schon was gutes im Auge,eventuell soll es ein Mittleres Endrohr geben (muss ich mal tief in mich gehen).
Dbilas Nockenwelle verbunden mit einer Zylinderkopfbearbeitung
Zusatzinsrumente Öldruck und Temperatur-eventuell Spannung.
Schalensitze (im Zuges dessen Umbau auf 2 Sitzer)
Diverses Cleaning und Neulack aussen und innen
Türlich ne Tieferlegung (ich denke die 35mm von H&R,die Auswahl ist ja recht gering)
Neue Türverkleidungen und Dachhimmel
-ZV und evtl. Efh
-anderes Lenkrad (Ich weiss das es L201 naben gibt-mal sehen,was es da für Lenkräder zu gibt)
Die Felgen aufbereiten-ich überlege noch die neu zu lackieren,aber erstmal woll ich sehen wie die richtig sauber aussehen !

Natürlich Musikanlage-hier sind die Pläne bereits am weitesten Gereift,da ich die meisten Teile noch hier habe
-das heißt Blaupunkt LA MP72 als Radio.
Dazu ne Helix HXA 400 für die Front und ne Hifonics für den/die Sub(entscheidung ob 1x30 oder 2 x25 steht noch aus ).
Die Türen vorne bekommen nen 16er Phonocar System-das heißt Doorboards bauen.

Zeitramen : Zur Nächsten Saison soll das Auto fertig sein

mike.hodel 26.08.2005 22:13

Hey !!


Na dann viel Glück !!! Da kommt ne Menge Arbeit auf Dich zu :wink:
Vergiss nicht, alle Dichtringe zu tauschen, wenn Du den Motor schon rausnehmen musst :wink: Das erspart Dir ne Menge Aerger !!


LG

Mike

Huefken 26.08.2005 22:52

Wenn du noch ne geile motorhaube haben willst dann meld dich ansonsten noch viel spaß

Schimboone 27.08.2005 09:31

Zitat:

Zitat von mike.hodel
Hey !!


Na dann viel Glück !!! Da kommt ne Menge Arbeit auf Dich zu :wink:
Vergiss nicht, alle Dichtringe zu tauschen, wenn Du den Motor schon rausnehmen musst :wink: Das erspart Dir ne Menge Aerger !!


LG

Mike

Jau,das soll alles komplett neu,nur die Kolbendichtringe werd ich vermutlich nicht neu machen,vorrausgesetzt die sidn Okay

@Huefken : Was verstehst Du unter einer geilen Motorhaube ?

Huefken 28.08.2005 09:05

ich meine damit eine Motorhaube mit Lufthutze ich habe mir eine gemacht muss nur noch gelackt werden das siehst du in meiner gallery

Schimboone 29.08.2005 00:44

Zitat:

Zitat von Huefken
ich meine damit eine Motorhaube mit Lufthutze ich habe mir eine gemacht muss nur noch gelackt werden das siehst du in meiner gallery

Naja,über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten-aber der Nutzwert ist an der Stelle = 0 !




In diesem Post wird ab sofort immer alles nachgetragen was erledigt ist !
Erledigt:
1.: Bremsen hinten wieder voll funktionsfähig
2.: Holm,Bodenblech links entrostet (da saß ein leichter Rostamsatz unter der Dichtmasse,war anscheinend schlecht verarbeitet)-Gleiches an der Schweiß/Klebenaht vorne Radlauf innen rechts-rost im Innenraum
3.: Konstuktion neuer Verkleidungen begonnen
4.: Gründliche Motorwäsche
5.: Umgekippt weil das Zahnrad für die Tachowellenbetätigung 23,xxEuro kosdten
6.: Beide Türen entrostet und neu Hohlraum konserviert
7.: umgekippt,weil das Schiebedach total scheiße eingeklebt worden ist-und kein Rostschutz drunter war,das heißt braune Pest <--- natürlich entfernt und mit Hammerite lackiert (Sowie ein Teil des Dachhimmels,ich will mal schauen wie das aussieht,möglicherweise kommt dann nämlich gar nix drunter)
8.: Dachhimmel samt aller Kleberreste entfernt (nach dem letzten mal hatte ich mir eigentlich geschworen das nie wieder zu machen)
9.: Heckklappe "gelehrt"
10.: Radläufe inne geschweißt und konserviert
11.: Beide Doorboards fertig-Bilder gibts vielleicht heute ABend

Huefken 29.08.2005 22:10

Es kommt mir ja auch nicht auf den Nutzwert an sondern auf das Aussehen und damit ist man einzigartig

Schimboone 27.09.2005 16:54

http://img98.imageshack.us/img98/695...00029ip.th.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/204...00035dm.th.jpg
http://img201.imageshack.us/img201/1...00044vm.th.jpg

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Auch ich bin natürlich im Moment natürlich ein fleissiger Mensch :D
Lautsprecher sind 16 Cm Phonocar,der HT sitzt immo auf dem Amaturenbrett,die Türen sind innen mit Bitumen komplett abgedämmt,Türverkleidungen sind neu und mit Schaumstoff/Stoff bezogen
Sitze sind Recaros
Konsolen : Umgebaute Originalkonsolen-die originalen haben zufällig 405mm Breite (Genial einfach umzubauen)
Ein neuer Dachhimmel mit Schaumstoffgrund ist auch schon drinne,leider waren da die Batterien alle alle....
Die Fensterkurbeln fehlen noch,die müssen erst noch umgebaut werden

Anbei : [glow=red:bf4c9c9517]Suche immer noch einen neuen Innenraumteppich ![/glow:bf4c9c9517]

MrHijet 27.09.2005 17:30

Stossen die Sitze aneinander oder sieht das auf dem Bild nur so aus ?

Schimboone 27.09.2005 17:39

Zitat:

Zitat von daniel_nrw
Stossen die Sitze aneinander oder sieht das auf dem Bild nur so aus ?

Da sind gewaltige 5mm Luft zwischen :D Das sieht auf dem Foto nur so aus,weil ich nicht mittig gestanden habe.

Ist scheiße Knapp in dem Auto,da die Sitze aussen auch fast anstoßen

MrHijet 27.09.2005 17:56

Hast Du aber gut hinbekommen :-)

Giannimann 27.09.2005 19:59

Re: Mein L201 Projekt (mit Bilders)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo

Kommen die Felgen drauf was auf dem Foto drauf sind?
Wenn ja die hatte ich auch mal.
Sind echt geil!

Im nachhinein habe ich gedacht hätte ich diesen Cuore nicht verkaufen sollen.

Schöne Grüße von

Johannes

Schimboone 28.09.2005 00:38

Ja,genau die Felgen sind das

lexxus 28.09.2005 00:44

hübsch hübsch... kompliment :-)

meine Ex-freundin hatte auch mal gen gleichen... war n supi Auto...

Giannimann 28.09.2005 11:08

Hallo nochmals...

Noch was zu diesen Alufelgen:

Die stammen von der italienischen Firma Names "MSW".
Und die gab es nur exklusiv beim Daihatsu Händler.
Und heute bekommt man diese Felgen neu nicht mehr!
13 Zoll war die Größe mit der Reifengrösse 165/60 R 13.
Und diese Reifen bietet heute nur noch der Reifenhersteller "Falken" an.

Mit diesen Rädern sah der L201 Arschgeil aus! :top:

Gruß

Johannes

mad28max 03.02.2006 23:52

Hi,
wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind das MSW Alufelgen Typ 1964a.
Hat einer von euch ein Gutachten, eine ABE dafür?
Ich wäre sehr dankbar für eine Kopie, eventuell von der Eintragung...
Gruß, "Max".

Schimboone 03.06.2006 01:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Endlich geht es mal weiter ! Nach ein paar diversen Problemen und dem Beschissenen Wetter der letzten Zeit gehts nun wieder volle Pulle voran !
Heckklappe clean und fast lackierfertig-nur der scheiß Aufkleber muss noch runter...

Bild 1 !
Im Innenraum gings auch etwas weiter : Zusatzinstrumente sind verbaut ,allerdings fehlt noch das Instrument für den Öldruck,das ist defekt gewesen-umtausch !

Bild 2 !

Naja,und das Herzstück der Arbeit :

Bild 3 !

Auf dem Bild ist der Motor noch drinne,mittlerweile ist er raus,Motor und Getriebe sind getrennt (der Motor wird revidiert,das Getriebe kommt in die Tonne,dat ist zu doll im Arsch, das Gangrad vom 5. Gang ist hinüber,ausserdem waren massiv Späne im Öl,vermutlich vom Diff.oder vom 5 Gang,oder von was auch immer).

Die Antriebseinheit wollte natürlich nicht raus ohne ihre Spuren zu hinterlassen... ;( Naja,selber schuld wenn man nicth das richtige Werkzeug-in diesem Fall einen Motorheber/Kran oder ähnliches hat...

Bild 4 !

Hier sieht man dann meine Arbeit der letzten Regentage :

Bild 5 !

Der ist noch nicht übergeschliffen,und die Ventilsitze müssen auch noch nachgearbeitet werden.

Bild 6 !

Auf jeden Fall kann ich euch sagen,das es eine absolute Scheiße ist diese Ölkohleablegerungen aus dem Kopf zu bekommen-was habe ich geflucht !
Schön war allerdings das Kanten Runden,bzw. den lustigen Grat an den Ventilsitzen wegschleifen (rund um die Ventilsitze gab es jeweils etwa 1-2mm Grat welcher in den Kanal ragte-der sah so aus,als wäre der Grat beim einpressen der Sitze geschaffen worden). Ein Dremel kann da alles besonders beim Alukopf *gg*

Naja,ich hoffe das das neue Getriebe die Tage ankommt,wer zufällig ne Rechte Antriebswelle über hat kann sich ja auch mal melden :D Meine macht komische Geräusche wenn man die bewegt- so komische ungesunde Knirschgeräusche ---> Tonne

Naja,der weitere Verlauf sieht wie folgt aus :
Morgen : Restmotor demontieren und beginnen den Motorraum zu säubern.
Fahrschemel,Hilfsrahmen,Achsaufhängungen und Stabi vorbereiten und lackieren- da muss mal wieder Hamerite ran :D
Montag wird die 2. Nockenwelle da sein,dann geht der Kopf und die Welle zu Dbilas zum umschleifen.

whitecuore 03.06.2006 12:05

das iseht ja schon sehr gut aus ich bin auf das end produkt gespannt.

Schimboone 11.08.2006 21:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oh Gott habe ich schon lange nichts mehr hier weitergeführt ! Ich bin zwar noch nicht fertig,aber es geht voran !

Ärgerlich ist das ich mir erst noch einen Adapter für den neuen Öldrucksensor bauen muss :( Aber naja,geht voran

ShadyRacing 13.08.2006 22:45

was genau wird bie dbilas geändert.und was erhoffst du dir davon?

und woher bekommt man alus für den l201? der soll ja 4x110 lochkreis haben oder?

MosesRB 14.08.2006 22:14

Man man man!!!
Da hast du dir ja was vorgenommen,sieht aber gut aus!!
Hoffe nur das der Wagen danach noch lange hält!!!
Schade das du dich nicht eher gemeldet hast, hab vor zwei wochen auf dem Dai Treffen meine Momo Nabe mit Lenkrad für 50 Euro verkauft, hab gedacht das die sonst hier keiner mehr gebrauchen kann.Soll laut Verkäufer, wo ich sie leztes Jahr für teures Geld gekauft habe, die Lezte sein die über die offiziele Ladentheke gegangen ist in Deutschland also viel glück!!
Aber mal was anderes, Bochum ist ja nicht weit von Essen und ich hab jede mänge klein Kram vom L201 in der Garage rum fliegen was ich gerne weg hätte!!Hab auch noch zwei komplette Vergaser, ein Satz Winterreifen auf Stahl und 3 schicke Alufelgen (siche avantar) die 4. hab ich auch noch nur die sieht ziemlich übel aus!!!
Wenn du willst kannst dich ja mal melden,dann kann man sich ja treffen.Bin auch ab und zu bei D&W am Freitag abend, wenn ich halt nicht arbeiten muss.
Gruss Roman.

Schimboone 05.09.2006 23:55

New Pics,es geht voran,leider habe ich mich erst nachdem der Motor wieder drinne war auf die Autofarbe entschieden-somit ist der Motorraum nur mittelprächtig lackiert (wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin)

@shady Racing Alufelgen gibts soweit ich weiss nur noch gebraucht oder mit Adapterringen (welche aber Probleme mit der ET machen).

Was genau bei Dbilas geändert wird weiss ich noch nicht-ich müßte die Nockenwelle erstmal wegschicken... o_O (Ja,ich bin zeitweise nicht sooo fleissig). Allerdings wird es eine Straßentaugliche Abstimmung geben-das heißt das Standgas kann weitestgehend so bleiben wie es ist (es bleibt innerhalb Tüv tauglicher Grenzen), und es sind auch keine weiteren Änderungen am Motor insbesondere am Vergaser vonnöten .

Sobald das Auto fertig ist (vermutlich im nächsten Jahr,so um April rum) komme ich gerne auch zum D&W-allerdings erst nach der Winterpause,schließlich wird der nie wieder Salz auf der Straße sehen :D

Schimboone 24.09.2006 21:06

http://home.versanet.de/~guenther-d/aussen1.jpg
Weiter gehts, die neuen reifen liegen auch schon im Kofferraum

Schimboone 16.10.2006 21:04

http://home.versanet.de/~guenther-d/Heck.jpg
http://home.versanet.de/~guenther-d/Tankseite.jpg

Reisschüsselfahrer 16.10.2006 21:26

JA das mit eigenen Links ist echt nervig, das stimmt, aber geile Farbe hast du da ausgewählt, damit sieht son Cuore ja mal richtig schick aus.

Manu

Heinzer!!! 16.10.2006 21:58

Hast du eigentlich deine umgeschliffene Nockenwelle und den überarbeiteten Zylinderkopf verbaut? Wenn ja, was musstest du dafür blechen und wieviel Mehrleistung ist zu erwarten?

Bin jedenfalls schonmal auf's Resultat gespannt.

Schimboone 16.10.2006 23:50

Die Nockenwelle ist noch nicht verbaut,noch nichtmal weggeschickt-der Zylinderkopf ist aber schon fertig und eingebaut!
Zu der zu erwartenden Mehrleistung kann ich noch nichts sagen, zumal auch das Problem ist das Dbilas mit keine genauen Angaben zu der Optimalen Welle machen können,da sie bzgl. dem Motor über keine Erfahrung verfügen. Sobald ich mehr zeit habe,will ich mnir erstmal selber meine Gedanken zu der Welle machen. Wichtig ist mir das das Standgas in Tüvbaren Werten bleibt,da ich nicht jedesmal zum Tüv umbauen will

Mein Wunsch wären 60PS nach den ganzen Maßnahmen-ich denke das ist auch durchaus nicht unrealstisch,aber was wirklich kommt zeigt der Prüfstand-nächstes Jahr

BenniHH 19.10.2006 14:32

gibts schon was neues über dein projekt??

Robert Patzwald 28.10.2006 15:06

Was gibt es neues vom Projekt??? Bin neugierig... :)

Robert Patzwald 10.11.2006 14:05

Projekt?
 
Hier tut sich wohl nicht mehr viel mit dem Projekt, oder? LG Robert

Schimboone 09.04.2007 00:23

Moin ! Ja, wenig Zeit hatte ich in letzter Zeit, aber nach wie vor geht es voran !

http://home.versanet.de/~guenther-d/Heckneu.jpg
http://home.versanet.de/~guenther-d/Heckneu2.jpg
Endlich habe ich auch eine neue Antriebswelle und eine neue Frontscheibe
http://home.versanet.de/~guenther-d/Motorraumneu.jpg

Der Motorraum ist mittlerweile ne ganze Ecke weiter, leider sind die Bilder die ich heute gemacht habe nix geworden. Der Motor ist bis auf die fehlende Antriebswelle und der Batterie komplett, die Nockenwelle ist jedoch nicht umgeschliffen

Schimboone 09.04.2007 00:26

Ürigends bekommt man die Kunststoffscheinwerferteile mittels Autopolitur und Poliermaschine wieder wie neu

mike.hodel 09.04.2007 19:07

Hallo

Hey :-) Super schön geworden, gratuliere ganz herzlich !!

Das wird ja ein richtiges Bijou werden :-)

LG

Mike

Schimboone 07.01.2009 16:07

Tja, so richtig hat sich in der letzten Zeit nichts getan.
Naja,ich dachte halt nach dem Studienende hätte ich mehr Zeit und mehr Geld :D
Gut, mehr Geld habe ich, Zeit überhaupt nicht mehr. Dazu war ich ja auch noch ne ganze Zeit lang im Ausland.
Da ich ab jetzt aber wieder da bin, sind hier auch Neuigkeiten am Ewigkkeitsprojekt zu erwarten ;)

Der derzeitige Stand ist derjenige:
Innenraum ist bis auf die Radhäuser hinten und einige Kleinigkeiten komplett fertig
Außen: Lack ist fertig, Bremsen vorne müssen noch und alle Massekabel von der Batterie (die sind alle Schrott). Die Felgen sind grad beim Pulverbeschichten (Signalweiss). Einen Sportauspuff suche ich noch. Naja, und dann wenn alles zusammen ist halt einstellen usw.

MrHijet 07.01.2009 21:43

Schön Dich mal wieder online zu sehen. Ich hatte ja in den letzten vielen Monaten immer wieder versucht mit Dir Kontakt aufzunehmen, was aber leider nie so recht geklappt hat.

Viele Grüße und "Welcome Back",

Daniel

Reizza 11.01.2009 18:29

Verdammt ist das geil. bin gespannt wie es weiter geht ... baue ja meinen l 201 auch um ^^ wo hast du die sportsitze her ?
gruß

Q_Big 11.01.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Schimboone (Beitrag 330915)
Einen Sportauspuff suche ich noch. Naja, und dann wenn alles zusammen ist halt einstellen usw.

Den Luftfilter kannst du auch "offen" fahren.
Wenn du mit "einstellen" den Vergaser meinst: Auf den L201 passt die EFI vom L501,- muß halt mitunter auch Kabelbaum und Benzinpumpe gewechselt werden, aber ist sicher eine Option wenn man einen Cuore neu aufbaut.

Nockenwelle und Kopf schon bearbeitet?

Schimboone 12.01.2009 19:25

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 331739)
Den Luftfilter kannst du auch "offen" fahren.
Wenn du mit "einstellen" den Vergaser meinst: Auf den L201 passt die EFI vom L501,- muß halt mitunter auch Kabelbaum und Benzinpumpe gewechselt werden, aber ist sicher eine Option wenn man einen Cuore neu aufbaut.

Nockenwelle und Kopf schon bearbeitet?

Ja,ich habe das Projekt zur EFi verfolgt, allerdings bin ich da noch etwas unschlüssig, weil ich schon alles überholt habe. Mal sehen, wenn ich ihn nicht zum laufen bekome,denke ich da nochmal drüber nach ;)

Der Kopf ist bearbeitet, von der Nockenwelle habe ich aber zunächst Abstand genommen. Das liegt daran das mir bisher niemand sagen konnte, was denn sinnvoll ist- also in welchem rahmen das umschleifen okay ist und noch einen vernünftigen Leerlauf gewährleistet

Schimboone 14.01.2009 19:24

Felgen sind fertig ! Ging Hammerschnell

http://home.versanet.de/~guenther-d/felge.JPG

Brummkreisel 14.01.2009 19:53

Die Felgen sind der Hammer !! Was hat das Pulverbeschichten denn für alle 4 gekostet ??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.