Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Mein L201 Projekt (mit Bilders) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11885)

Yin 08.08.2010 23:18

Ja einfach mal was nachbiegen, wie hier http://www.youtube.com/watch?v=2LqRZz3jdIM *duckundweg*

Schimboone 11.08.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 411154)
Beim L201 kann man hervorragend die Scheibenrahmen nachbiegen, dann liegen sie näher an der Dichtung an und es ist Ruhe. Allerdings hat das einen entscheidenden Haken,- der Lack kann an der Ansatzstelle zur Tür reißen.
Wenn du von innen beim Fahren an der Dichtung entlangfährst merkste auch das der Rahmen einfach nicht eng genug an der Dichtung anliegt und daher der Wind pfeift.

Oben ist es bei mir Okay (ich habe die Türen auch vor dem lackieren nachgebogen, das steht hier im Forum nämlich irgendwo anders auch noch als Tip), bei mir scheint es eher vorne im Bereich des Türbandes durchzupusten- dort sieht die Dichtung auch recht komisch aus.
Naja, vielleicht probiere ich es auch einfach mit einer neuen Dichtung...

Schimboone 04.09.2010 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neues nettes Spielzeug ;)

FatuS 15.10.2010 18:51

Hey WOW...echt ein wirklich schicker Cuore...
hab vor mir den winter wieder einen zu holen...
ich hatte schonma einen, en L80...in mattschwarz mit orangenem Flokati interieur...
Immoment fahr ichn Nissan 200sx S13 un spekulier darauf das nächstes Jahr das Wechselkennzeichen ENDLICH rauskommt...
dann gibts en L201 :) werkstatt is schon aufgeräumt un platzgemacht :)

aber nochma...riesen Respekt und werstschätzung an dich un deine Arbeit

MFG Moe

Schimboone 24.10.2010 15:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zeit für Winterschlaf...schön warm mit decke eingedeckt und Zeit für einige kleine Umbauten!

Zum einen habe ich einen Heckflügel vom 501er ersteigert,welcher demnächst samt 3. Bremsleuchte seinen Weg an die Heckklappe finden soll.

Zum anderen stinkt der Wagen beim tanken saumäßig nach Benzin- ich werde im Winter die Spritleitungen vom Tank zu den Metallleitungen tauschen (deswegen steht der auch auf den Backsteinen!), da ich dort einen undichten Schlauch vermute. Der Schlauch vom Tankstutzen sah auch nicht wirklich gut aus, vermutlich kommt da auch was neues hin.

Nunja, und dann bin ich mit dem Tacho sehr unzufrieden, dort habe ich bereits einen sehr genauen Plan wie es werden soll.

Und mein Keller hier zuhause ist auch bereits für eine kleine Überraschung vorbereitet *gg* :brumm:
Ich hoffe ich finde neben Arbeit und Studium genug Zeit das alles zu realisieren...und das meine Freundin mich nicht killt :wusch:

Q_Big 24.10.2010 16:19

Zitat:

Zum einen habe ich einen Heckflügel vom 501er ersteigert
Ich hab einen vom L201 den müsste ich mal lackieren. Sind rar aber gibts,- L501 passt so wohl nicht.

Zitat:

Nunja, und dann bin ich mit dem Tacho sehr unzufrieden,
Ich hab die Tachoscheiben mit Paint bis 180kmh erweitert, rot gefärbt und mittels Laserdrucker in Farbe ausgedruckt. Dann laminiert.

Schimboone 24.10.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 417863)
Ich hab einen vom L201 den müsste ich mal lackieren. Sind rar aber gibts,- L501 passt so wohl nicht.



Ich hab die Tachoscheiben mit Paint bis 180kmh erweitert, rot gefärbt und mittels Laserdrucker in Farbe ausgedruckt. Dann laminiert.

Hat nen Euro+Versand gekostet, da lasse ich es doch glatt drauf ankommen das der nicht passt. :grinsevi:

Für die Tachoscheiben: Da habe ich vor längerer Zeit mal angefangen mir im Frontplattendesigner von Schaeffer vorlagen zu kreieren, das will ich diesen Winter zuende bringen ;)

Schimboone 30.01.2011 20:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ich war fleißig ;)

Leider hab ich zu spät gesehen dass die Folie in der Mitte verfärbt ist, daher eine leichte Helligkeitsabweichung in der Mitte :motz::angry:

Egal, demnächst geht es mit dem Tacho weiter ;)

Und die Kante muss ich noch mit schwarzem Sekundenkleber abdunkeln-und die Roten LED's noch etwas abdunkeln (Konstantstrom etwas absenken )

Schimboone 31.01.2011 01:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiter gehts- aber jetzt ist Feierabend, sonst ist es morgen essig mit aufstehen!

Die Originale Lichtverteilung beim 201 Facelift ist schon clever gemacht- auf der einen Seite das Klare Glas mit den Punktuellen Birnen- und auf der anderen Seite die unterschiedlich stark gepunktete Folie im Tacho.

Im Linken Teil sieht man die originale Rückseite, und rechts wie die durchleuchtet wird.
Dann habe ich die Schicht auf der Rückseite abgeschliffen- und wie zu sehen: Traumhafte Lichtverteilung :)

Das ganze dann im Tacho eingebaut offenbart noch einige kleine schwächen: Da müssen noch einige Lichtbarrieren eingebaut werden damit das ganze 2-farbig werden kann.
(und... wo war nochmal gleich der schwarze Sekundenkleber...)

BJoe 31.01.2011 08:46

hach plasmafolien sind was feines :)

sehr schöne arbeit deine lüfterregelung! bin mal gespannt auf den fertigen tacho


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.