Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Ein großer Abschied.... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37594)

bizkit1 19.12.2011 09:46

Ein großer Abschied....
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...am genau 20. Jahrestag (16.12.11), mußte der Appi meiner Eltern nun gehen.
Leider war er so reparaturbedürftig, das es die Kosten gesprängt hätte, ihn durch den TÜV zu bringen.
Der ganze Unterboden war durch, sowie die Radkästen und etliche tragende Teile.
Es wurden trotzdem kurz zuvor einige Reparaturen vorgenommen wie:
Bremsschläuche erneuert, Bremsscheiben + Beläge hinten und vorne erneuert, neue Batterie, neuer Scheibenwaschbehälter, kleinere Ausbesserungen am Lack, zwei neue/gebrauchte Bremssattel usw. usw. usw.....
Meinem Vater fiel das alles besonders schwer. War sein erstes Auto nach der Wende, welches er selbst mit eigenen Mittel bezahlt hatte.
Der Appi stand damals 1991, niegelnagelneu im Daihatsu Autohaus...
Zum Glück war er auf Arbeit, als der Appi abgeholt wurde!

Machs gut großer....,warst immer ein treuer Weggefährte

dierek 19.12.2011 10:01

Echt schade drum, da kann ich den Abschiedsschmerz gut nachvollziehen.

nordwind32 19.12.2011 10:26

An Bastler verkauft oder an Schrotti bezahlt?

Letzteres würd ich ja eher nicht verstehen.

bizkit1 19.12.2011 11:38

An Bastler verkauft.......
Das Foto, welches ich oben hochgeladen habe, is schon wieder gut 5 Jahre alt!

nordwind32 19.12.2011 12:29

Ach deswegen sieht er da noch so gut aus :wusch:

bizkit1 19.12.2011 13:40

Zitat:

Ach deswegen sieht er da noch so gut aus
Was das äußere betraf, sah er wirklich noch ganz gut aus.
Wenn, da nicht der viele Rost von unten und in den Radkästen (hinten) gewesen wäre....

Hamburgerexot 20.12.2011 18:50

Moin Moin Daniel

Das kann ich auch verstehen aber für jeden kommt mal der Tag wo es zu Teuer wird, oder die Herrn in Blau sagen :brumm: 1 Fahrt hat er noch.

Ein schön rest Abend noch,und ein gruß an Annette noch.


gruß Helmut

Rainer 20.12.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Hamburgerexot (Beitrag 453304)
....für jeden kommt mal der Tag wo es zu Teuer wird,....

Stimmt nicht, denn dann gäbe es keine Oldtimer ;)

yoschi 21.12.2011 21:47

Ohne Vergänglichkeit kein Leben!

Leider ist ein geplanter Beitrag meinerseits zur Harmonisierung der Vergänglichkeit der Karosse im Verhältnis zur landlebigen Technik des Appi´s im chaotischen Alltag stecken geblieben.

Kurzfassung (ausführliches folgt im Frühjahr ) : Räder hinten runter, Ritzen zuschmieren egal mit was, ( perfekt wäre entrosten, Rost umwandeln, grundieren usw.), Türpappen ab, mit Druckluft Dreck aus den Schwellern, Türunterkanten, Endspitzen usw ausblasen, mit Heisluftfön von außen nachtrocknen, Fluidfilm/ Elaskom ML usw aus Druckdosen, notfalls auch irgendeine mit Benzin angelöste Fettpampe mit minimalen Ölanteil reinblasen, öfters Schwellerablauflöcher freistechen. Wenn nötig und möglich: Schweisarbeiten vorher. Alles rechtzeitig gemacht nähert sich die Lebenszeit der Karosse an die der Technik an. Zumindest ist dieses meine Erfahrung.
Gute Fahrt mit einem rostarmen Appi!

Reisschüsselfahrer 23.12.2011 01:29

Ist leider nicht nur beim Appi so, mein L501 gammelt mir auch unterm Arsch weg, dabei hat der erst 250tkm auf der Uhr ;)

Manu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.