Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   A101 Probleme: Motor Spiegel etc.... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29561)

Nviduum 18.08.2009 22:15

Probleme: Motor Spiegel etc....
 
Hi Leutz, ich hab hier mal wieder direkt paar mehr probleme mim A101 als gedacht (war klar-.-).
Also zum Ersten:
Der Motor laeuft im Leerlauf meines Erachtens viel zu langsam und vibriert wie doof (U/pm ca 500 laut nadel) und geht beim fahren sporadisch aus egal ob der motor warm oder kalt ist (also beim gangwechseln auf die kupplung -> motor aus)

edit: Achja motor is der 77kW/105PS HD-E

2. hat jemand ne idee wo ich ein spiegelglas fuer den rechten aussenspiegel herbekomme?

und dann is da noch wenn ich das auto laufen lassen hoere ich ein pfeifen kommt aus der bremspedalgegen sobald ich aber aufs pedal gehe isses weg... hauptbremszylinder undicht?

Kuehler ist auch undicht und die vorderen tueren haben unten am falz rost angesetzt vllt bekommt mein lackierer das noch gemacht (hoff ich)

Ideen Loesungsvorschlaege immer willkommen :D
(Seit 2 Tagen hier und schon ueberstrapazier ich das forum :D sry jungens)

Mfg
Nviduum

Q_Big 18.08.2009 22:22

An der Drosselklappe ist ne Stellschraube für den Leerlauf. Sollte das nichts bringen, so ist die Drosselklappe defekt, bzw die Gemischaufbereitung nicht okay.

Das Pfeifen kann der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker sein,- mal testen.

Rost wirste eher nicht wegbekommen und der Kühler muß neu.

Nviduum 18.08.2009 22:26

zum rost interview ich mal meinen lackfix aber ich denk auch das die tueren neu muessen-.-

Q_Big hast du noch ne idee fuer den spiegel?
und wieviel umdrehungen hat n applause im stand?

Q_Big 18.08.2009 22:38

Zwischen 750 und 850 Umdrehungen, Sollwert ist 800 Umdrehungen.
Spiegel am Besten komplett als Gebrauchtteil besorgen.

Nviduum 18.08.2009 22:40

oki vielen dank vielleicht hat ja jemand ausm forum noch einen in gruen?!

Nviduum 19.08.2009 00:12

also ich hab an der unteren? schraube verstellt (anschlag von der drosselklappe) jetzt laeuft er wieder im soll (laut nadel :D) da ist ja noch eine schraube dran die sollte auf n ventil einer druckdose druecken?? wozu is das gut? kaltlauftregelung?! (sry digicam kaputt fotos hab ich daher keine)

Q_Big 19.08.2009 00:22

Das war die falsche Schraube!!!
Das ist der Drosselklappendämpfer, der ist dazu da, damit die Drosselklappe beim Gaswegnehmen/ Schalten aufgefangen wird und nicht schlagartig zu fällt, da dies Schaltrucken und schlechte Abgaswerte zur Folge hätte!
Das Teil musst du wieder auf eine Berührungsdrehzahl von 2500 einstellen,- das heißt bei einer Drehzahl von 2500 (bei Gasgeben) muß die Berührung stattfinden!

Weiterhin hast du nun keine Schubabschaltung mehr, das heißt Mehrverbrauch!

Die Leerlaufschraube ist eine Kreuzschraube direkt auf der Drosselklappe! Eventuell von einem Stopfen verdeckt, aber sofort sichtbar oben drauf!

Q_Big 19.08.2009 00:27

Auf diesem Bild ist die Leerlaufschraube unter dem Gummistopfen (über dem Drosselklappenpoti).
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...0&d=1140352268

Aber sorry:
Das sollte in den unendlichen Weiten dieses Forums auch irgendwo stehen, insofern hätteste dir das Fehleinstellen echt sparen können. Ihr müsst bei Problemen auch mal die Suchfunktion nutzen ;)

Nviduum 19.08.2009 02:27

So Schraube A) wieder in Ausgangslage gedreht und Schraube B) so verstellt das er nun auf ca 750-800 orgelt (mehr ging nicht .. muss auch nicht)
ABER:
Grande Problem... der nimmt ab und an kein Gas an und zwar nachm schalten
hat der vor der verstellerei auch gemacht ist aber denke ich mal ein Kontaktproblem (Poti)

Nviduum 19.08.2009 20:39

Update: also Fehlerspeicher ausgelesen ... nix-.- d.h. ich hab ein problem das klappenpoti isses naemlich nicht
jemand noch ne idee?

Zum Lack:
1300€ komplett lackierung mit schaeden ausbessern etc zuviel?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.