Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Gewindefahrwerk G100 GTti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21842)

Ruediger3 07.01.2008 16:05

Gewindefahrwerk G100 GTti
 
So hab heut morgen mit nem freundlichen Herrn der Firma D2 telefoniert

Sie haben zwar kein Fahrwerk für den GTti, könnten aber eins anfertigen, inkl Gutachten für die SCHWEIZER Mfk

Einzelanfertigung würd wohl etwa bei 4'500.- Schweizer Franken liegen, hab ihn noch gefragt was er Schätzen würde wenn ich mit insgesamt 10 Leuten so ein Gewinde bestellen würde, er meinte es wär dann wohl um 2000 so grob über den Daumen gepeilt....

Ich dachte ich werf das hier mal in die Runde...

Für die "ausländischen" (ja ich weis das es ein Forum aus Deutschland ist) hab ich auch noch gefragt was denn wäre für ein Gutachten für Deutschland und Österreich...

Da wusste er mir grad keine Antwort aber meinte das könne er dann mal mit seinem Chef besprechen wie das genau wäre....

Falls sowiso die meisten Leute kein Interesse hätten hätt sich das auch Erledigt, sagt mir doch kurz was ihr davon haltet


Achja, die Lieferfrist wär wohl gegen 2 Monate (die müssen ja schliesslich ein neues Federbein konstruieren)

kiter 07.01.2008 16:30

also ich hab keinen bedarf. ich brauch im mom keins und außerdem hab ich die h&r gewindefederbeine hier liegen

DaihatsuF20 07.01.2008 17:04

kiter, was hälst du davon die h&r federbeine zu mir zu legen?

MgEtXtXi 07.01.2008 17:11

prinzipiell ist es eine wirklich gute sache...:respekt:
ist immer schön bemühte mitglieder zu sehen...
viele dieser bemühungen sind schon den bach runter...
nur 10 leute so auf die schnelle aufzutreiben für 2000Franken (=1221€) ein fahrwerk zu bestellen...
hmmmmmmmm:gruebel:

aber möglich ists...

wer sich um die eintragung nicht scheren will der baut eines aus dem golfregal um... (ist schon gemacht worden und rallye erprobt...)

gruß markus

kiter 07.01.2008 17:28

Zitat:

Zitat von DaihatsuF20 (Beitrag 274335)
kiter, was hälst du davon die h&r federbeine zu mir zu legen?

nix *gg* die brauch ich nämlich selbst noch

JapanImports 07.01.2008 17:59

für die Rennschüssel bräuchte ich wohl was gutes...aber 2000 :-O

das ist ne menge geld...gabs in Australien nicht sportfahrwerke für ca 500Euro?

Ruediger3 07.01.2008 18:01

@MgEtXtXi wie geht das denn aus dem Golfregal eines umzubauen?

hab drum paar schrauberkollegen die ziemliche Golfnarren sind (keiner weis wiso *grins*)

hab mir das auch schon überlegt, bin aber immer davor zurückgeschreckt weil ich immer dachte da such ich endlos bis ich ein ähnliches Federbein unter nem anderen auto seh :)

JapanImports 07.01.2008 18:02

das aus dem Golfregal interessiert mich jetzt brennend !

(brauch eh neue Stoßdämpfer für die Alltagskarre!)

mike.hodel 07.01.2008 18:47

Hallo Leute

Sorry, aber sowas brauche ich nicht. Als für meine Fahrzeuge sehr guten Kompromiss, zwischen Fahrkomfort und guter Federung, habe ich Kayaba Exel G verbaut. Ich bin damit sehr zufrieden.
Will schliesslich auch mal über einen Pass fahren können, ohne durchgeschüttelt zu werden, oder die ohnehin schon tiefe Stosstange aufzusetzen. Ausserdem hätte ich keine Ruhe, ständig die Dämpfer zu verstellen, ich kenne mich doch :-)
@ Andi
Hast Du schon mal bei Koni gefragt ??

LG

Mike

kiter 07.01.2008 19:01

joah, mein alltags-gtti is mit den a&b federn un den sachs-dämpfern auch net grade en komfortauto ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.