Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu International (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Daihatsu @ Paris Motor Show - Einfach zu langweilig ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16386)

MrHijet 02.10.2006 15:10

Daihatsu @ Paris Motor Show - Einfach zu langweilig ?
 
Nun ist die Paris Motor Show vorbei und irgendwie hat jede Presse einen Bogen um Daihatsu gemacht.

Nun die Konkurenz war gross: Da kommt Dacia mit einem 7 Sitzer Logan, welcher wohl unter 10.000 Euro angesiedelt werden soll. Da kommt Kia mit seine komplette "Ceed" Serie und bringt neben einem hübschen Normalo-Wagen und Kombi auch noch einen wilden "GTI-Konkurrenten".

Da ging wohl Daihatsu einfach unter ... Die Autos waren einfach schon zu bekannt oder für die Presse einfach zu uninteressant.

Schade, denn eigentlich hätte ich gerne mal ein paar anderen Fotos als die Daihatsu-Pressebilder gesehen.

Daniel

Rainer 02.10.2006 15:51

tröste dich, nächstes Jahr gibts auf der IAA in Frankfurt das 100 Jährige Firmenbestehen zu feiern, da wird es SICHER aufmerksamkeit seitens der Presse geben.

Ich finde das auch blöd, aber ist mir immer noch lieber als wenn Daihatsu auf dem gleichen Stand wie Toyota oder Lexus wäre.

Daihatsulino 03.10.2006 15:28

Bilder aus Paris
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Habe einige Bilder aus Paris angehängt

25Plus 03.10.2006 16:13

Zu langweilig ? Nein !
Wohin wären wir alle wohl als erstes gelaufen ?
Die Autos, die Daihatsu dort vorgestellt haben sind alles andere als langweilig.

Ich sage euch mal, was ich langweilig finde:
Diese ganzen Designstudien, die nichtmal zu 5% in Serienfahrzeuge übernommen werden, oftmals total hässlich sind und nur Unmengen an finanziellen Mitteln verschlingen. Wenn man sich diese ganzen Studien von VW, Ford und Peugeot (als Beispiele) ansieht, weiß man doch sofort, dass die fertigen Modelle aussehen wie der Rest der Modellpalette, vielleicht wird eine Form der Studie X oder Y "zitiert" - mehr auch nicht. Da schaue ich mir lieber die Studien an, die wie die Modelle von Daihatsu meist sehr Seriennah sind.

Daihatsu hat einfach kein Image - weder im positiven noch im negativen Sinn (z.B. Ssang Yong, die Autos sind so "schön" (Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters) dass sogar davon Bilder gezeigt werden).
Hoffentlich werden die Modelle trotzdem auf den Markt gebracht, bei der Zielgruppe, die unter Daihatsu einen japanischen Autobauer versteht, kommen sie bestimmt an.

Runabout 03.10.2006 20:07

Zitat:

Zitat von Rainer
tröste dich, nächstes Jahr gibts auf der IAA in Frankfurt das 100 Jährige Firmenbestehen zu feiern, da wird es SICHER aufmerksamkeit seitens der Presse geben.

Ich finde das auch blöd, aber ist mir immer noch lieber als wenn Daihatsu auf dem gleichen Stand wie Toyota oder Lexus wäre.

In Genf ist das jeweils so....... Toyot, Lexus und Daihatsu stehen nebeneinander, die haben vor ein paar Jahren das Konzept gewechselt und die Konzerne zusammengenommen (Ford, Volvo, Mazda, RangeRover, Jaguar stehen uach zusammen)

Denke schon in Genf wird ein Feuerwerk losgelassen. Der erste Japaner der das 100 jährige feiert......ich freue mich riesig auf Genf!

Stephan

Runabout 03.10.2006 20:10

Zitat:

Zitat von Daihatsulino
Habe einige Bilder aus Paris angehängt

Ist euch aufgefallen auf den Fotos von DAihatsulino? Die haben nun das Chrom-Logo der Autos für den Standbau genomomen. Sieht edler aus als das rote....... hoffen wir nun auf den Relaunch der Marke........für 2007......wunderbare Zukunft????

Stephan

Jens87 03.10.2006 20:22

Wow der Copen ZZ ist echt mal schick!
Ich find der wirkt wesentlich erwachsener und sieht sportlicher aus als der normale Copen!

Racemove 05.10.2006 10:45

der copen zz steht nun schon zum 2 ..oder 3..? mal auf einer messe.

folgt da evtl. doch ein serienmodell?

Jens87 05.10.2006 12:35

Der wird wohl eher als Hingucker benutzt. Immerhin gibts den Linkslenker-Copen jetzt erst seit März und so schnell wird da nichts nachkommen.
Aber irgendwie erinnert mich der ZZ von vorn an das allererste Porsche Modell. Also wieder Retro-Design wie beim Trevis :biggthum:

bigmcmurph 05.10.2006 12:40

Zitat:

Zitat von Jens87
Der wird wohl eher als Hingucker benutzt. Immerhin gibts den Linkslenker-Copen jetzt erst seit März und so schnell wird da nichts nachkommen.

Wer weiß, vielleicht wird es als "Sportversion" des Copen angeboten, nicht anstatt des Copen sondern zusätzlich.

Immerhin wird Daihatsu nächstes Jahr 100 Jahre, vielleicht lassen die sich da ja richtig was einfallen.

Greetings
Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.