Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Beleuchtung am L701 ändern - Tips? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16085)

Anke! 03.09.2006 18:32

Beleuchtung am L701 ändern - Tips?
 
Huhu,

nun habe ich endlich, endlich meinen L701 und bin total glücklich!!!

Mein Traum wäre allerdings eine andersfarbige Tachobeleuchtung als das ursprüngliche grün. (am Liebsten hätte ich blau)

Hab schonmal bei ebay geschaut, aber irgendwie steige ich da nicht so recht durch:naja:

Bei meinem alten Auto hatte ich mal blaue LEDs gekauft, aber weil die in dem Auto geklebt waren, konnte ich die nicht tauschen.
Wie ist das beim Cuore?
Kann man sich da LEDs holen und die tauschen?
Habe auch schonmal was von farbiger Folie geholt.
Sind denn nicht die LEDs grün?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!

kiter 03.09.2006 21:09

du kannst die einfach tauschen, musst dazu nur den tacho rausmachen. dann kommste da so von hinten dran

ich würde dir allerdings den tip geben keine leds, sondern ganz normale blau eingefärbte T10 standlichtbirnchen mit 3 oder 5 watt zu holen, die leuchten den tacho gleichmäßiger aus

Caromaniac 03.09.2006 21:49

Also ich hab die Kappen drauf, ich find das passt von der Beleuchtung auch (hab rot) Blau soll da aber nicht so toll sein bei den Kappen.

whitecuore 04.09.2006 09:04

ich habe mal ein bild angehangen mit der tacho folie von ebay so sieht es bei mir aus mit blau ich habe aber die birnschen nicht geweckselt.

Anke! 04.09.2006 14:16

Super, danke für eure Antworten!
Werde warten bis ich wieder gesund bin und mich dann da mal ranbegeben.

Däne 04.09.2006 20:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich ahbs mit led´s gemacht und einfach mit vorwiderstand eingelötet. ich weis is ein scheiß bild und voll verwackelt aber eagl

Daniel-L701 05.09.2006 09:02

wie bekomme ich den tacho ausgebaut bzw was muss ich beachten???

mfg

bigmcmurph 05.09.2006 09:05

Du musst an der Oberseite zwei Schrauben rausdrehen und dann mit etwas Kraft ziehen, um die Tachoverkleidung abzumontieren.
Dann die drei Schrauben am Tacho herum herausdrehen, den Tacho vorsichtig nach vorne ziehen und die Anschlüsse auf der Rückseite lösen.

Fertig.

Greetings
Stephan

whitecuore 05.09.2006 09:05

ist super einfach du musst erst mal die 2 schrauben von der verblendung lösen dann mal kurz und vorsichtig ziehen dann hast du sie in der hand. dann sind um den tacho 4 grosse kreutz schrauben wenn ich mich richtig erinere die los schrauben und schon hast du die tache einheit in der hand. du siehst aber auch dierekt mit welchen schrauben er fest gemacht ist.

Daniel-L701 05.09.2006 09:13

danke für die schnelle antwort... wieviele birnen brauch ich bzw. sind beim tacho verbaut? wie kann man die gesammte Armaturenbeleuchtung (incl schalter etc) ändern??? Sind da normale Glassockelbirnen verbaut???

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.