Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ersatzteile für Cuore L276 - Verwirrung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=46762)

joedezibel 15.03.2019 13:08

Ersatzteile für Cuore L276 - Verwirrung
 
Servus community,

eines vorweg, ich habe keine Ahnung von Autos :-)

Ich muss bei meinen L276 die Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen und würde die Teile gerne selbst kaufen da der Händler da doch ordentlich draufschlägt.

Aber wenn ich bei den Kfz Teilehändler mein Auto eingebe bekomme ich etliche verschiedene Bremsscheibe und Beläge angezeigt. unterschiedliche Durchmesser, Dicken usw usw.

Welche einfache Möglichkeit habe ich, herauszufinden, welche Teile denn wirklich passen? Daihatsu Servicepartner weigern sich mir Teilenummern zu nennen, weil sie die selbst gerne verkaufen möchten, was ich auch verstehen kann.

Ich hoffe euer Schwarmwissen kann mir da helfen, die richtigen Teile zu finden und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße aus Niederbayern.

Moppi 15.03.2019 13:36

Schick mir mal deine Ident-Nr. Ich schaue dann nach.

schubert 15.03.2019 20:11

Ersatzteile L276
 
Hallo
Es geht auch ohne Nummern .Rad abbauen und Teile ansehen und ausmessen .Gruss Schubert

nordwind32 15.03.2019 20:25

Wenn er VSC (ESP) hat brauchst du die 246mm Scheiben.

Sonst entweder 211mm Vollscheiben oder 234mm innenbelüftete Scheiben

Aber Moppi weiß es wirklich genau :gut:

Caromaniac 16.03.2019 02:26

Hatte das Dai Forum nicht Mal einen Teile Partner bei dem es auch Prozente gab?

access2382 18.03.2019 08:01

Moin Leute,