Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   ZV nach Radioumbau nicht mehr funktionstüchtig! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=42827)

M.W. 06.09.2014 22:01

ZV nach Radioumbau nicht mehr funktionstüchtig!
 
Auto: Daihatsu Materia

Hallo zusammen,

Ich bin auf euch angewiesen. Ich habe mir ein neues Radio geholt ( Sony wx gt90bt ). Vorher hatte ich ein anderes angeschlossen wo ich ebenfalls umgepint habe. Nun das radio hatte nach dem anschließen nichts anderes als CD's angenommen und ausgeworfen. Sonst hatte es nichts gemacht, darum habe ich im Internet nach geschaut und am Ende meinten alle: nimm die kabel vom radio (zünd und dauerplus ) und verbinde diese mit dem zündplus vom auto. Jo, das war wohl ein Fehler weil die ZV nicht mehr funktioniert. Aber is radio funktionierte. Die Frage lautet: ist jetzt eine Sicherung oder eine bestimmte Leitung durchgebrannt? Ich weis ihr werdet euch am Kopf fassen und denken wie dumm ich bin aber aus Fehlern lernt man. Mir ist das echt peinlich :unknown:

Rafi-501-HH 07.09.2014 09:44

Ob eine Sicherung Platt ist kannst du doch schnell herausfinden. Wenn du mit dem Dauerplus rumgespielt hast kann das nämlich sehr gut sein, das du irgendwo nen Kurzen gebaut hast und jetzt die ZV nicht mehr geht.

Die Auswahl an Sicherungen ist im Materia zum Glück recht überschaubar. Auch vorne im Motorraum nachsehen.

Brummkreisel 07.09.2014 10:58

Die elekt. Fensterheber gehen? Dann Sicherungskasten vorne im Motor nachsehen. Hängt an der Stirnwand Fahrerseitig.

Alex

M.W. 07.09.2014 11:00

Ich bin erleichtert!
 
Danke sehr für die Antwort und ja es war die Sicherung. Nur ich muss unbedingt herausfinden wie ich das radio mit dem Materia verbinden kann. Ich habe das ja nicht zum ersten mal gemacht weil ich hatte vorher ein 1DIN radio von JVC eingebaut gehabt und da hatte es funktioniert. Jetzt habe ich eins von Sony verbaut ( hole mir noch ne blende für das 2DIN radio ) und da habe ich halt, wie schon im ersten Beitrag beschrieben, diesen Fehler gemacht. Aber is Radio funktionierte, halt nur ohne Speicherfunktion.

M.W. 07.09.2014 11:02

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 508758)
Die elekt. Fensterheber gehen? Dann Sicherungskasten vorne im Motor nachsehen. Hängt an der Stirnwand Fahrerseitig.

Alex

Ja die Fensterheber funktionieren. Auch beleuchtung , Tacho auch

Brummkreisel 07.09.2014 11:03

Da gibt's bestimmt ein Kabelset für. ACR hat bestimmt was oder ebay mal durchforsten

Alex

M.W. 07.09.2014 13:47

Es war alles in ordnung aber durch ein Missgeschick hats halt nicht geklappt^^

Habe wohl einen Kurzschluss beim Kabel verbinden verursacht und dadurch hats ne sicherung rausgehauen. Diese habe ich ersetzt und ich habe nochmal von vorne die Kabeln ( ohne ein fehler zu machen ) verbunden. Nun funktioniert die ZV als auch das Radio mit seiner Speicherfunktion!

sonic 11.09.2014 08:11

Hallo, ich habe noch eine nicht benutzte 2 Din Blende da und möchte sie verkaufen. Wenn Du Interesse hast Melde Dich bei mir. Auch gern per PN.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.