Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Dragrace mit Getriebeschaden.... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23692)

JapanTurbo 19.05.2008 08:18

Dragrace mit Getriebeschaden....
 
Gestern war wieder mal ein 1/4 Milerennen in Ungarn und da durften wir wieder mal nicht fehlen :grinsevi:

gleich mal die schlechte Nachricht: gleich nach dem zweiten Trainingslauf hatte ich keinen ersten Gang mehr (man kan ihn zwar einlegen es wird aber keine Kraft mehr übertragen)--

Die Gute Nachricht am Ende des Tages wurde ich trotzdem noch Zweiter in meiner Klasse :grinsevi:

Ich könnte nämlich die Launchcotroll so einstellen das ich beim Start mit 6800 rpm ~ 1,0 bar Ladedruck hatte und so mit dem zeiten Gang doch irgendwie zu starten ging.
Bin damit sogar 13, 89 gefahren :lol:

was noch gut war, BAR Junky ist auch ins Finale der besten 8 gekommen :gut:

bei Zeit werd ich mal das Getrieb ausbauen und den Fehler suchen..

georg

blueturbo 19.05.2008 08:36

das ist j mal richtig geil. mit anfahren im 2.gang so ne hammer zeit:respekt:

mike.hodel 19.05.2008 10:40

Hallo lieber Georg

Wie immer hast Du meine volle Bewunderung !! Bravo !!

LG

Mike

JapanTurbo 19.05.2008 10:59

besonders interesant ist ja dass das ein "neues" Getriebe war (mit 70tkm) das late hatte ich ja getauscht weil die Synchros und LSd nicht mehr sooo gut waren und das hat jehrelang gute Dienste geleistet,
Das "neue" hat gleich aufgegeben...

Mal sehen was hin ist..

georg

turbotwin 19.05.2008 17:46

Mit 2. Gang und der Drehzahl starten, spricht für ne wirklich ganz tolle Kupplung!!!! :respekt::respekt::respekt:

JapanTurbo 19.05.2008 20:07

Zitat:

Zitat von turbotwin (Beitrag 296653)
Mit 2. Gang und der Drehzahl starten, spricht für ne wirklich ganz tolle Kupplung!!!! :respekt::respekt::respekt:


jawohl
(frisch) belegte Sinterkupplung und eine Druckplatte mit 2 Membranfedern !!
Diese Platten fertigt ein Frend vo mir an> bin grad in der Testphase, gibts dann in Kleinserie !!


georg

Turborädi 19.05.2008 20:55

ja wenns die kupplung dann gibt... gleich bei mir melden bitte!

mike.hodel 19.05.2008 21:36

Hallo

Ich ziehe meinen Hut vor Georg !!!

Einfach Weltklasse :-) Da wird einen doch ganz warm ums Herz vor Mitfreude :-):-)

Georg schafft sie alle !!!!!! :-)

LG

Mike

BAR-Junky 20.05.2008 09:21

Also ich finde es war wieder eine richtige Gaude am Meidl Airprot ^^
Und Georg dein vorletzter Start war einfach Mörder:gut: für den 2. Gang da hast die 13,8... Zeit gefahren:grinsevi:

Ich bin ja im Finale gleich mal gegen den Thomas Weidinger gefahren, der mit na V-TEC DOHC 1,6er Engine und "NUR" Nockenwellen und Fächerkrümmer von nem Integra eine 13,8.. Zeit gefahren ist... Very very komisch der Typ...
Wie einfach man doch mit Nockenwellen und Krümmer 1. werden kann..:lol:

Die "technische Abnahme" hat da VOLLE Arbeit geleistet :lol::flehan::lol::stupid:

mtknight 20.05.2008 16:16

und in wirklichkeit ist ein 2 L Motor, ein komplett gemachter, drinnen...

jaja, die technische Abnahme schaut eh nur ob aufm Motor Honda, Daihatsu oder doch BWM drauf steht, der Rest is WUASCHT =)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.