Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   brauche dringend Hilfe!!! (Tacho L501 durchgebrannt) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34632)

sasha 25.12.2010 19:14

brauche dringend Hilfe!!! (Tacho L501 durchgebrannt)
 
frohe weihnachten erstmal :-)

hallo ich bin neu hier und hab auch gleich ein problem. :nixweiss:
folgendes:
am freitag grad zur beschehrung ist aus irgendeinem grund rauch aus meinem tacho rausgekommen.
ich hab dannach geschaut und ich habe ein kabelbrand am tachostecker gehabt...
neue tachostecker hab ich von einem bekannten bekommen doch ich muss es ja alles neu verpinnen und ich weiß halt nicht wo was war. und sehen tut man auch nix weil alles verschmolzen ist :heul:
das internet und in den foren hab ich dannach mal geschaut aber hab einfach nix gefunden


ich hätte eine bitte an euch da drause. da ich mit dem auto täglich fahr, muss ich es so schnell wie möglich wieder zum funktionieren bringen.
kann jemand sein tacho aufmachen und mal die ganzen verkabelung am tacho fotografieren und online stellen?????? am besten beide stecker, fals das andere auch noch durchbrennen soll (hoffentlich aber nicht) :flehan:

ich habe ein daihatsu cuore l501 Baujahr 1995 und der tacho ist ohne drehzahlmesser (ist das wichtig?? bin nur ein leihe kenn mich da nicht sehr gut aus)


ich danke schon mal :-)

mark 25.12.2010 20:09

Würde mal den Tacho aufmachen, vielleicht gab es da einen "kurzen" sodass der Stecker geschmolzen ist.........

Rafi-501-HH 25.12.2010 23:49

Schau dir bitte das Massekabel von der Karosserie zur Batterie an: ist das vergammelt zieht er die Masse über die Tachowelle, durch den Tacho.

Eventuell liegt hier der Fehlerteufel.

Du kannst also schonmal damit rechnen nen neuen Tachostecker zu besorgen, einiges am Kabelbaum reparieren und eventuell nen neuen Tacho besorgen. Nicht zu vergessen sämtliche Masseverbingungen von der Karosserie zur Batterie und die Kabel zur Lichtmaschiene und zum Starter zu prüfen (Korrosion!).

sasha 26.12.2010 00:10

ohje es hört sich nach was größerem an und vielleicht beinbisschen kompliziert, aber ich versuches es mal und schaue mal nach mit meinem vater oder so.

danke

sasha 26.12.2010 12:37

also hab jetzt mal nach den ganzen masseanschlüssen geschaut und es sieht alles soweit gut aus :-)

sasha 27.12.2010 10:35

ich glaub ich versuch erstmal die kabel wieder alle anzuschliessen wie sie waren...und dann schau ich mal ob alles noch funktioniert.
und wenn trozdem was kaputt sein sollte am tacho, dann besorg ich mir ein neuen so wie ihr es mir gesagt hab :-)

aber ich brauch leider immernoch die infos wie ich die kabel alle wieder an den stecker zusammenstecken muss :flehan:

sasha 11.01.2011 19:21

hat immer noch niemand ein paar fotos für mich???
fahre grad die ganze zeit ohne tacho herum und das ist einbisschen blöd :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.