Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Funkfernbedienung geht plötzlich nicht mehr (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23506)

bluedog 05.05.2008 21:57

Trau ich mich nicht, da Doc ist nicht von mir...

aber ich kanns ja mal mit ner Beschreibung versuchen...

Aaalso: Da gibt es so eine Platine, wo vier DIP-Schalter drauf sind. Wo die sind, weiss Korbinian besser als ich, also fragt ihn...

Nr. 1 von diesen Schaltern regelt die Zeit, die man den Sender betätigen muss, bis die Verriegelung reagiert. Laut Anleitung bei Nr. 1 auf OFF, ist es 1s, steht Nr.1 auf ON, dann 0.2s.

1. Zum Anlernen eines Senders so vorgehen: Mit dem Anderen Sender die Türen entriegeln.

2. Schalter Nr. 2 auf ON. Wenn ich das richtig verstehe, müsste der Sender jetzt blinken.

3. Beide Tasten drücken, bis die LED ausgeht. Dann die Tasten loslassen. Die Led müsste jetzt dauernd leuchten.

4. die Taste zum Verriegeln auf dem Sender drücken. Led muss aufblinken. Das wars.

5. Alle vorhandenen Sender nach dieser Anleitung anlernen.

6. DIP-Schalter Nr. 2 wieder auf OFF stellen.

7. Verriegelungstaste drücken, um zu sehen, ob alle Sender funktionieren.

8. Freuen, wenns funktioniert hat

Übrigens: Da steht, man kann pro Auto bis zu 4 Sender programmieren. 2 werden geliefert.

Rainer 06.05.2008 19:38

Also ich hab auch so eine FB, da hats geholfen die Batterie ein paar mal raus zu nehmen aus der FB bis sie irgendwann funktioniert, immer wieder die knöpfe drücken, irgendwann geht sie dann.

Das mit den DIP Schaltern ist meiner Meinung nach nicht sooo super.

bluedog 06.05.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 294869)
Das mit den DIP Schaltern ist meiner Meinung nach nicht sooo super.

Was gefällt Dir daran denn nicht? Ich gehe mal davon aus, dass ein solches oder ähnliches System fast hinter jeder Funkfernbedienung steckt. Nicht nur bei Daihatsu...

Solche Schalter hab ich auch mal bei einem älteren Schnurlos-Telefon gesehen. Dort allerdings minimum zehn Stück.

MeisterPetz 06.05.2008 22:36

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 294912)
Was gefällt Dir daran denn nicht? Ich gehe mal davon aus, dass ein solches oder ähnliches System fast hinter jeder Funkfernbedienung steckt. Nicht nur bei Daihatsu...

So ein Sch.. (tschuldigung) System habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Bei BMW macht man Zündung an, nach 3 Sekunden Zündung aus und drückt innerhalb von 30s die Fernbedienungen, die man anlernen will. Bei Ford geht es ähnlich und andere (VW, etc.) sind da sicher auch nicht viel anders. Dip Schalter habe ich seit den ISA Karten fürn PC nicht mehr gesehen und gehören IMO auf keinen Fall zu einem Anlernsystem im Auto.

Wo ist die Platiue, wieso liegt die offen im Auto? Wenn in einem Kasten, wie bekommt man den Kasten auf? Das soll die Mehrheit schaffen, die schon mit der Einhaltung der Wartungsintervalle überfordert sind? Das riecht doch gewaltig nach:"Da müssen sie in die Werkstatt und zahlen eine halbe Mechanikerstunde" Abzocke.

Das Schnurlostelefon war sicher Minimum 10 Jahre alt. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß.

Heavendenied 07.05.2008 08:41

Also bevor es jetzt unnötige Aufregung gibt:
Dieses Verfahren mit den Dip-Schaltern ist nur nötig, wenn das normale Syncn nicht mehr klappt, so verstehe ich es zumindest in der Anleitung in diesem Thread.
Ich denke viel anders ist das dann bei anderen Herstellern auch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.