Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Blinker geht nicht mehr-Piaggio Porter (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36194)

pegas 19.06.2011 10:38

Blinker geht nicht mehr-Piaggio Porter
 
Hallo

Mein Blinker geht nicht mehr. Aber die Warnblinkanlage funktioniert noch.
Ich habe die sicherungen alle angesehn,alle ok, Blinkrelais ersetzt,immer noch kein blinken, an kabel gewackelt=nix.
Ich suche schon 2 tage nach dem fehler. Der wagen hat erst 1600 km auf dem tacho ;-( So viel zur qualität von Piaggio.

Hat jemand tips oder ein schaltplan vom Porter extra.
Ich möchte nicht der werkstat so ein paar hundert euro spenden.

Grüsse
Pegas

nordwind32 19.06.2011 10:50

Bei meinem alten Bus gingen die Blinker rechts nicht aber links und der Warnblinker funktionierten.
Der Fehler war im Lenkstockschalter. Eine Dusche mit Kontaktspray WD40 hat mein Problem beseitigt.
Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

1600 km? Dann sollte doch auch noch Garantie auf dem Bus sein.

Der Bus wird ja nicht viel gefahren. Ich hab seit 12.05.2011 schon 2900 km abgerissen :brumm:

pegas 19.06.2011 10:56

Muss das kontaktspray noch kaufen.
Der ist seit dezember 2010 zugelassen, und wird nur 2 km zur arbeit bewegt(4 km am tag).
Die nächste Piaggio werkstatt ist 60 km entfernt ;-(

nordwind32 19.06.2011 11:39

2 km? Da wird der Motor ja nicht mal halbwarm :shock:
Ich empfehle regelmäßig längere Fahrten zum Freibrennen. Bei dermaßener Kurzstrecke wird wahrscheinlich auch ein hoher Benzinanteil im Motoröl sein und du hast auch einen extrem hohen Verbrauch und Motorverschleiß.

2 km würd ich ja mit dem Fahrrad fahren wenns nicht regnet. Und bei Regen zu Fuß gehen ;)

pegas 19.06.2011 12:27

Nach 1 km ist der motor warm.
Der verbrauch ist schon etwas hoch 9 liter/100km.
Muss halt umziehn, da hätte ich es weiter ;-)
Wenn ich schon steuer/versicherung zahle für´s auto, da fahre ich es auch :brumm:

Rafi-501-HH 19.06.2011 12:59

Ich will den 4 Takt Verbrennungsmotor sehen, der ohne Hilfsmittel,nach 1KM seine optimale Betriebstemperatur erreicht hat:gruebel:
Gut 4 Liter Kühlwasser und 3-4Liter Öl nach einem KM auf 80-90°C zu kriegen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Ab zum Händler mit dem Schalter - dazu ist die Garantie doch da und der Wagen kriegt endlich mal ordentlich Temperatur ;)

pegas 19.06.2011 13:06

Vielleicht weil der leerlauf beim kaltstart 2200 ist.
Meine temperatur anzeige ist bei 1 km auf normal temperatur,+ es kommt warme luft raus.:nixweiss:
Vielleicht mal doch ein piaggio kaufen, und im winter nicht mehr frieren:gut:

Beim blinker bringt mich das aber nicht weiter:gruebel:

nordwind32 19.06.2011 13:33

Wenn das Kühlwasser warm ist, ist der Motor noch lange nicht warm!
Bis das Motoröl (und somit der ganze Motorblock, bei dir also etwa 90 kg Eisen) mehr als 80 Grad hat (vorher kann man den Motor nicht als betriebswarm bezeichnen!) dauert es minimal 10 km - im Sommer! Bei großen Motoren mit 6 und mehr Litern Motoröl dauert entsprechend länger.
Vorher (also unter 80 Grad Motoröltemperatur) sollte man im Interesse einer langen Motorlebensdauer auch keine hohen Drehzahlen fahren.
Warum haben die Autos aber meist keine Öltemperaturanzeige? Damit unwissende sich rechtzeitig ein neues Auto kaufen müssen!

Ich hoffe du kannst dein Blinkerproblem mit Kontaktspray lösen.

Bei meinem defekten Lichtschalter hat die WD40 Dusche übrigens nicht geholfen. Der ging erst nach Reinigung der mechanischen Kontakte und entfernen aller WD40 Reste wieder zuverlässig.

muurikka 19.06.2011 18:11

Zitat:

Zitat von pegas (Beitrag 439517)
Muss das kontaktspray noch kaufen.
Der ist seit dezember 2010 zugelassen, und wird nur 2 km zur arbeit bewegt(4 km am tag).
Die nächste Piaggio werkstatt ist 60 km entfernt ;-(

Geht mich zwar nichts an, aber warum kauft man für 2km zur Arbeit überhaupt ein Auto?:nixweiss:

Und 2200 U/min. im Kaltlauf halte ich für viel zu hoch, oder was sagen die Profis?

mv4 19.06.2011 19:38

Hallo,...ja Lenkstockschalter tippe ich auch...vielleicht oder sicher ein Kabel locker?...schraub doch enfach mal die Verkleidung runter..wenn es das nicht ist nochmmal melden...dann wird dein Bus aber sehr schnell warm..ich habe es auch nur 5 km auf arbeit..früh allerdings fast alles bergab...durch den Vorwärmer wird es auch ziemlich schnell warm..wenn ich am Vortag gefahren bin. viel spaß noch!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.