Daten zum neuen Cuore 7. Generation
Habe folgende Daten über den neuen Cuore, der diesen Sommer beim Händler stehen wird. Hoffentlich ist dieser Bericht nicht schon hier im Forum vorhanden. Sonst viel Spass beim Lesen. Bilder habe ich auch einige, der Neue hat eine schöne Form und schönes Armaturenbrett.
Gruss, Inday Der neue Cuore — Vollständig modernisiert — von der Plattform bis zum Motor Daihatsu hat den Cuore, seinen Kompaktwagen des A-Segments, der für den europäischen Markt bestimmt ist, vollkommen neu gestaltet. Seit seiner Markteinführung 1980 zeichnete sich der Cuore durch sein intelligentes Styling, seine Geräumigkeit und seinen Gebrauchswert aus. Der neue Cuore, die siebte Generation dieser Serie, wurde vollständig modernisiert —von der Plattform bis zum Motor. Bei der Entwicklung war man bestrebt, die charakteristischen Eigenschaften des Cuore beizubehalten. Gleichzeitig sollten Qualität und Wert auf ein neues Niveau gehoben werden, das andere Fahrzeuge Wagen dieser Klasse deutlich übertrifft. Der neue Cuore basiert auf dem Konzept „Lead your active life with Cuore“. Der Cuore ist eines von Daihatsus Referenzmodellen. Er wurde mehr als 5 Millionen Mal in 90 Ländern der Welt verkauft. Der Cuore der siebten Generation leitet mit seinem Debüt in Europa eine neue Ära des Kompaktwagens ein. Zu seinen Charakteristika zählen kompakte Außenabmessungen, herausragende Umweltverträglichkeit, geringer Kraftstoffverbrauch, ein geräumiger Innenraum, eine überzeugende Sicherheitskarosserie und ein dynamisches, freundliches Design. Höchste Kraftstoffeffizienz bei benzinbetriebenen Fahrzeugen und geringe Emissionen durch fortschrittliche Technologien Der neue Cuore verfügt über einen 1,0-Liter 1KR-FE Motor mit dynamisch variabler Ventilsteuerung (DVVT) und optimierten Ansaugkanälen, die zu einer deutlich höheren Leistung und 8 % Kraftstoffersparnis führen. Er erreicht ein hohes Drehmoment bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten, die im Alltag am häufigsten genutzt werden, und bietet eine exzellente Beschleunigung bei Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt. Der neue Cuore hat eine maximale Leistung von 51 kW (70 PS), und sein maximales Drehmoment beträgt 94 Nm. Das sind 19 % bzw. 3 % mehr als beim derzeitigen Modell. Versionen mit ECO-Spezifikationen sind mit dem neuen Daihatsu Start-Stopp-System ausgestattet. Dieses schaltet den Motor automatisch ab, wenn das Fahrzeug an Ampeln oder in Staus halten muss, und startet ihn anschließend wieder. So werden Kraftstoffverbrauch und Lärmbelastung im Stand reduziert. Die ECO Versionen erreichen einen Kraftstoffverbrauch von 4,2 l/100 km und CO2-Emissionen von 99 g/km. Beides sind Spitzenwerte für PKW mit Benzinmotor im Markt. Der neue Cuore verfügt außerdem über den „Intelligenten Katalysator“, eine original Daihatsu Technologie. Die Degeneration der katalytischen Edelmetalle, die die Motoremissionen unter Einwirkung hoher Abgastemperaturen reinigen, führt bei konventionellen Katalysatoren zu einer allmählichen Abnahme der Reinigungsleistung. Palladium ist das wärmeanfälligste katalytische Edelmetall. Durch die Verwendung von Nanotechnologie gelang es Daihatsu, Palladium in eine spezielle, perowskitartige Kristallstruktur zu integrieren. Dadurch erhält das Palladium eine selbst regenerierende Funktion. Das mindert die benötigte Menge an Edelmetall, einer wertvollen Ressource, beträchtlich und führt zu einer langfristig gleichbleibend hohen Abgasreinigungsleistung. Kombiniert mit dem „Catalyst Early Activation System“ werden die Abgase noch stärker gereinigt. Hocheffiziente Raumnutzung für einen überraschend großen Innenraum Die Verwendung eines sehr langen Radstands von 2.490 mm und eines kompakten Motorraums bietet eine große Innenraumlänge von 2.050 mm bei einem kompakten Fahrzeugaufbau von 3.460 mm Länge. Die Innenraumbreite wuchs ebenfalls und beträgt nun 1.350 mm. Dank der hochgradig effizienter Raumnutzung ist der Innenraum des neuen Cuore überraschend groß. Er ist 210 mm länger und 50 mm breiter als bei früheren Modellen. Dennoch wurden die Kompaktheit und die leichte Handhabung bewahrt, für die das aktuelle Modell so geschätzt wird. Der neue Cuore hat einen flachen hinteren Fußraum und bietet viel Beinfreiheit. Mit 995 mm Abstand zwischen den Vorder- und den Rücksitzen übertrifft er sogar Fahrzeuge des B-Segments. Innen- und Außendesign leiten eine neuen Ära des Kompaktwagens ein Außendesign Das Außendesign dreht sich rund um das Thema „dynamisch und freundlich“. Der lange Radstand drückt Stabilität aus. Die Motorhaube und die Seitenansicht lassen eine dynamische dreidimensionale Silhouette entstehen. Gemeinsam erzeugen diese Stilelemente einen kräftigen Eindruck. Den Insassen wird dadurch ein Gefühl von Sicherheit in einem Fahrzeug mit fortschrittlichem Design vermittelt. Die scharfen, charakteristischen Seitenlinien, das skulpturartige Relief und die großen Scheinwerfer bringen die Vitalität des Cuore zum Ausdruck. Innenraum Im Innenraum wird Schwarz als Grundfarbe verwendet, wodurch ein jugendlicher und geräumiger Eindruck entsteht. Die Armaturentafel ist durch unverwechselbare charakteristische Linien gekennzeichnet, die asymmetrisch und bogenförmig vom Instrumententräger ausgehen. Die Verwendung einer breiteren Armaturentafel als bei früheren Modellen lässt den Innenraum geräumiger erscheinen. Selbstleuchtende, funktionale Instrumente, ein Lederlenkrad und weitere Ausstattungsmerkmale lassen den Innenraum noch raffinierter erscheinen. Grundlegende Eigenschaften für eine komfortable und ruhige Fahrt Die Verbindung zwischen Motor und Getriebe wurde verstärkt und die Motorengeräusche an ihrer Quelle reduziert. Außerdem wird beim neuen Cuore eine Zweipunkt-Motoraufhängung mit Drehstab verwendet, um Geräusche noch weiter zu senken. Die Verwendung einer neuen Plattform mit einem langen Radstand, großen Rädern und einer vollständig modernisierten Aufhängung sorgen für hervorragendes Handling und hohe Stabilität. Die Vorderaufhängung verfügt über einen Stabilisator. Die Verwendung von hochfestem Stahl und Stahlplatten unterschiedlicher Breite in grundlegenden Rahmenkomponenten führt zu einer leichten Karosserie mit sehr hoher Torsionsfestigkeit, die ebenfalls zu niedrigen Fahrgeräuschen und stabilem Handling beiträgt. Leichtes Ein- und Aussteigen und einfache Bedienung mit hohem Nutzwert Karosserie Der große Winkel der A-Säulen ermöglicht einen großen Türöffnungswinkel. Der niedrige Einstiegsbereich erleichtert den Ein- und Ausstieg. Alle vier Seitentüren können zum leichten Ein- und Aussteigen und Beladen bis ca. 90° geöffnet werden. Trotz seines langen Radstandes hat der neue Cuore einen Wendekreis von nur 8,4 m (bei Fahrzeugen mit 13 Zoll Reifen). Komfortausstattung für noch höheren Nutzwert: Ein Multi-Informationsdisplay zeigt den aktuellen Kraftstoffverbrauch, den Durchschnittsverbrauch und die verbleibende Reichweite an. Die Rücksitzbank ist um 255 mm in längs verschiebbar. In Verbindung mit den geteilt umklappbaren Rücksitzlehnen entsteht ein variabler Gepäckraum für vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Unter dem Gepäckraum wurden Ablagefächer zum Verstauen von Werkzeug geschaffen, um die Nutzbarkeit des Gepäckraums zu erweitern. Fortschrittliche Technik für exzellente Sicherheit Kollisionssicherheit Die kollisionssichere Karosserie verfügt über eine Frontpartie mit hochgradig aufprallabsorbierenden Trägern, über eine Karosseriestruktur, die die Aufprallenergie verteilt, und über hochfeste Stahlplatten. Hierdurch wird eine Kompatibilität zwischen hervorragender Absorbierung der Aufprallenergie, einer steifen Fahrgastzelle und einer leichten Karosserie erreicht. Die europäischen Kollisionssicherheitsstandards werden erfüllt. Bei Frontalaufpralltests bei 55 km/h, Frontal-Offset-Crashtests bei 64 km/h, Seitenaufpralltests bei 55 km/h und Heckaufpralltests bei 55 km/h, wurden sehr gute Sicherheitsergebnisse erzielt. Hierbei wurden den weltweit strengsten Testkriterien angewendet. Darüber hinaus zeigten die Ergebnisse der Car-to-Car Crashtests (50 km/h frontaler Aufprall, 50 km/h Seitenaufprall) nach internen Zielvorgaben von Daihatsu, die die Analyse realer Unfälle berücksichtigen, dass der Cuore einen großzügigen Überlebensraum bewahrt und einen hervorragenden Insassenschutz bietet. Die europäischen Kollisionssicherheitsstandards werden erfüllt. Bei Frontalaufpralltests bei 55 km/h, Frontal-Offset-Crashtests bei 64 km/h, Seitenaufpralltests bei 55 km/h und Heckaufpralltests bei 55 km/h, wurden sehr gute Sicherheitsergebnisse erzielt. Hierbei wurden den weltweit strengsten Testkriterien angewendet. Darüber hinaus zeigten die Ergebnisse der Car-to-Car Crashtests (50 km/h frontaler Aufprall, 50 km/h Seitenaufprall) nach internen Zielvorgaben von Daihatsu, die die Analyse realer Unfälle berücksichtigen, dass der Cuore einen großzügigen Überlebensraum bewahrt und einen hervorragenden Insassenschutz bietet. Bei der Gestaltung des Innenraums standen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. 1) Der Cuore kann mit bis zu sieben Airbags ausgestattet werden, die die Sicherheit der Passagiere erheblich erhöhen. Dazu gehören SRS Seitenairbags für die Vordersitze, SRS Vorhangairbags, die die Vorder- und Rücksitze abdecken und die Auswirkungen eines Seitenaufpralls auf den Kopf reduzieren, sowie ein SRS Knieairbag. 2) Für die Verkleidung der Stützen und den Dachinnenraum wurden zur Reduzierung der Auswirkungen und zum Schutz der Köpfe der Insassen stoßabsorbierende Materialien verwendet. 3)Eine Struktur, durch die eine Bewegung des Bremspedals nach hinten verhindert wird, mindert den Aufprall auf die Beine des Fahrers. Ein stoßabsorbierendes Lenkrad reduziert den Aufprall auf Kopf und Körper des Fahrers. Die Karosserie ist zum Schutze der Fußgänger so gestaltet, dass Falle eines Unfalls mit einem Fußgänger Verletzungen an Kopf und Beinen, den bei Fußgängerunfällen am stärksten gefährdeten Körperregionen, vorgebeugt wird. Dazu gehören auch stoßmindernde Strukturen und kraftabsorbierende Bereiche in den Kotflügeln, der Motorhaube, den Scharnieren der Motorhaube, der Scheibenwischanlage und den Stoßfängern. Präventive Sicherheit Der Cuore bietet ein Stabilitätsprogramm (Vehicle Stability Control, VSC), das drei Kontrollsysteme (TRC, ABS und Schleuderkontrolle) miteinander kombiniert, um die Stabilität des Fahrzeugs bei abrupten Bewegungen des Lenkrads bei Fahrten auf rutschigen Fahrbahnen zu gewährleisten. Spezifikationen — Cuore Maße und Gewicht Länge gesamt mm 3460 Breite gesamt mm 1475 Höhe gesamt mm 1530 Radstand mm 2490 Spurweite (vorn) mm 1310 (13-Zoll-Räder) Spurweite (vorn) mm 1300 (14- und 15-Zoll-Räder) Spurweite (hinten) mm 1305 (13-Zoll-Räder) Spurweite (hinten) mm 1295 (14- und 15-Zoll-Räder) Leergewicht kg 765 (5-Gang-Schaltgetriebe) Leergewicht kg 775 (4-Stufen-Automatikgetriebe) Sitze Anzahl 4 Motor Art Benzin, 3 Zylinder, DOHC, 12-Ventil, DVVT Hubraum cc 998 Bohrung x Hub mm 71,0 x 84,0 Max. Leistung kW/min 51/6000 Max. Drehmoment Nm/min 94/3600 Benzineinspritzung Elektronische Kraftstoffeinspritzung Verdichtung 10,5 Kraftübertragung 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Stufenautomatigkgetriebe Aufhängung vorn MacPherson Federbeine mit Schraubenfedern Aufhängung hinten Verbundlenkerachse mit Schraubenfedern Lenkung Art Zahnstangenlenkung Bremsen vorn Scheibenbremsen Bremsen hinten Trommelbremsen Reifengrösse 165/55R15 oder 155/65R14 oder 145/80R13 Kraftstoffverbrauch* L/100 km 4,4 (5-Gang-Schaltgetriebe) 5,5 (4-Stufen-Automatikgetriebe) Kraftstoffverbrauch* L/100 km ECO Versionen (Nicht ausgestellt) 4,2 (5-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System) CO2-Ausstoß*g/km 104 (5-Gang-Schaltgetriebe) CO2-Ausstoß*g/km 129 (4-Stufen-Automatikgetriebe) CO2-Ausstoß*g/km ECO Versionen (Nicht ausgestellt) 99 (5-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System) *EC Richtlinie (80/1268/EEC) Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß werden unter vorgeschriebenen Testbedingungen gemessen. Da die Bedingungen (Wetter, Straßenbeschaffenheit, Fahrzeug, Fahrmethode, Wartungszustand, etc.) unter realen Fahrbedingungen variieren, Kraftverbrauch und CO2-Ausstoß entsprechend. |
Klingt ja ganz gut :D ne schön ausformulierte Variante der bekannten Tabelle :D
Allerdings wird der neue wenn ichs recht weiß der Cuore 8. Generation sein, weil mein L7 auch als CUORE VI bezeichnet wird... Grüßle Johannes |
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Entweder: L40 - L55/L60 - L80 - L201 - L501 - L701 -L251 - L275 --> 8. Gneration oder: L55/L60 - L80 - L201 - L501 - L701 -L251 - L275 --> 7. Generation Und beide Zählweisen gibt es. Greetings Stephan |
Naja, wenn ich bedenke das es den Golf erst in der 5 Generation gibt ;)
Aber der Cuore scheint erwachsen zu werden. Liest sich auf jeden Fall nicht "Kleinstwagenmäßig". Wobei Daihatsu in den letzten Jahren immer mehr Konkurenz bekommen hat, wie z.B. Aygo oder Fox. Und Ausstattungsmäßig ist das Autsegment ebenfalls gewachsen, da konnte Daihatsu mit dem L251 logischerweise nicht mehr mithalten. Es muß also wieder ein konkurenzfähiges gutes Produkt her um konkurenzfähig zu bleiben und daher werden jetzt alle Register gezogen an Auststattung. Anders wäre der neue Cuore schlicht fast unverkäuflich. |
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Wie kommen denn die Nummern zustande?
Aber ich denke, das wird mein neuer :-) |
Die kommen zu stande wie Daihatsu grade Spaß hat. ;)
Der Buchstabe (in diesem Fall das L) beschreibt die Bodenplatte, die alle gemeinsam haben und dann baut da irgendjemand eine Nummer dahinter. Greetings Stephan |
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L55 und L60 gab es parallel. Ergo sind das keine zwei Generationen sondern ein Modell. Daniel |
Joar da hast du Recht, aber soweit ich informiert bin gibt es Zählungen in denen die als zwei gelten (oder gibt es einen L40?)
Greetings Stephan |
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1976/1977 kam der L40. Aber genauere Angaben habe ich da leider nicht dazu. MÜSSTE eigentlich ein 2 Takter (NICHT nur 2 zylinder sondern auch 2 takter) gewesen sein nach allem was die damals so gebaut haben. Aber sicher bin ich mir da nicht. Und wenn man es GENAU nimmt müsste man den "Fellow Max" auch dazurechnen, das ist der urvater der Cuore's. |
Ok, dann änder ich das mal.
Sorry für die falschen Informationen. Es kommt also drauf an, ob man den L40 dazu rechnet oder nicht. Greetings Stephan |
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Der Cuore L40, wie er in den Niederlanden (und wie ich nun von Rainer lese in Österreich) verkauft wurde, hiess offzielle Fellow MAX. Vor dem L40 gab es auch noch den L38. Davor gab es den Fellow (L37) und das Model davor L35 - auch genannt Hijet. Also wenn wir von Generationen sprechen, dann bitte: L35, L37, L38, L40, L55/60, L80, L201, L501, L701, L251, L275 Daniel |
Und wenn wirs ganz genau nehmen, ist das hier mittlerweile Offtopic ;)
Greetings Stephan |
und wo sind die bilder?
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Bilder sind zu gross (ca 4-5 MB je Bild), muss sie zuerst mal "etwas" komprimieren, dann hier hochladen, mache ich morgen, wenn ich Zeit habe.
Gruss, Inday |
lt. BILD sollen die Preise unter 9000€ beginnen.
Wie sind die Nummern eigentlich sortiert? Baujahr? |
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L201 ist der Vorgänger des L501 und der der Vorgänger des L701 etc... Greetings Stephan |
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Das ist der Nachfolger des L701, so wie du den hast.
Greetings Stephan |
Apropos der neue:
http://www.leblogauto.com/2006/12/da...mira-2007.html ist zwar für einen rechteslenker aber vielleicht sieht das interieur des neuen Cuore auch so aus. Mir gefällts. |
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Das hab wohl verstanden, ich versteh nur das system dazu jetzt nicht. Warum kommt nach dem 701 ein 251? |
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Greetings Stephan |
Beispiel Seriencoden "L 201 LS- FMRSW":
L= Cuore/ Bodengruppe/ Fahrzeugklasse/ Größe 20= Seriencode (L201) 1= eingebauter Motor l= Linkslenker S=Limosine F= 2 Türer M= 5 Gang R= Standartausstattung S= Vergaser W= Europa Man erkennt, Dai hat sich was bei seinen Bezeichnungen gedacht. Ein L251 z.B. ist halt eine andere Serie und trägt die Bezeichnung "25" als Serie und nichtmehr "70" oder "50". Das "L" ist mir nicht ganz klar. Die Charade haben ein "G" als Code, wärend aber Copen und Move ebenfalls "L" haben... |
Das L steht doch für die Grundbodengruppe, das ist in meinen AUgen ziemlich klar.
Deine Erklärung ist zwar sehr Aufschlussreich, erklärt aber immer noch nicht die Frage, wie Daihatsu auf 20 oder 70 oder 25 kommt und ich glaube das wollte "Herz_aus_Stahl" wissen... Greetings Stephan |
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Das "70", "50", etc steht halt für die Generation, denke HerzausStahl ist jetzt ein wenig weiter, zumal es jetzt nur noch 2 Zahlen sind ;) Warum Dai diese Zahlen benutzt, wird wahrscheinlich die selbe Frage sein, wie "Warum heißts "Cuore"?" |
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L ist die kleinste Bodengruppe die Daihatsu verbaut. G war die alter mittlere Bodengruppe (A die große) die mittlerweile durch die M Gruppe ersetzt wurde... Greetings Stephan |
Dann lag ich mit "Bodengruppe/ Fahrzeugklasse/ Größe" aber garnicht so falsch ;)
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Du hattest nur geschrieben, dass du dir wegen des "L" nicht sichjer seist ;) Greetings Stephan |
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Beispiel: In Argentinien, Spanien und anderen spanisch-sprechenden Ländern sowie in Nordamerika hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache „Wichser“ bedeutet, was die Mitsubishi-Strategen erst zu spät festgestellt haben. Im Vereinigten Königreich heißt das Modell Shogun.:supercoo: |
Könnte natürlich auch ein Grund sein.
"Mira", "Cuore", etc sind Namen die auf einzelne Länder beschränkt sind, wärend der Zahlencode eindeutig das Fahrzeug unabhängig vom Namen identifiziert. Aber wir sind total Offtopic, eventuell wäre es empfehlenswert, wenn ein mod den Beitrag trennt und den Offtopicteil in einen eigenen über die interne Bezeichnung verschiebt. |
Ich kann mir das mit der 251 so erklären: L701 war der vorgänger und davor der L501. Logisch wäre also der L901 gewesen. was aber nicht ging, da L8xx und L9xx schon an Copen und Move vergeben sind.:les:
Also musste man jetzt woanders wieder anfangen oder vierstellige zahlen nehmen. Vielleicht wird der nächste ja jetzt der L551, dann machts wieder sinn. Ansonsten würde ich sagen, reines zufallsprinzip:wall: |
Ist doch alles Käse...
Vor dem L201 hatten die in Japan doch sowieso keinen Plan wie sie dass mit dem Code anstellen sollen. Wie heißt denn der L80 - oder die Vorgängermodelle - mit Allrad ? Seit wann gibt es denn die Hubraumbeschränkung in Japan ? Hatte der L80 auch in Japan noch über 800 ccm ? Zum aktuellen Durcheinander: Die beiden 660 ccm Motoren des aktuellen Mira haben beide eine 5 als letzte Zahl - der Code lautet L275S egal ob Mira oder Mira Custom. Der schwächere Motor wird durch einen vorhergehenden Code vom stärkeren Modell unterschieden. DBA-L275S -> Mira und Mira Custom mit 660 ccm 3-Zylinder ohne Turbo (KF-VE) CBA-L275S -> Mira Custom mit 660 ccm 3-Zylinder (?) mit Turbo (KF-DET) Die Allradvarianten heißen L285S. Der neue Cuore wird dann wohl der L276 sein, und nicht der L275 wie ihr hier die ganze Zeit schreibt ;-D. Mfg Flo |
Auch wenn es erst seit dem L201 so sein sollte, so ist es kein Käse, sondern es sind die Angaben aus dem orginal Daihatsu WHB!
Demnach gibt es vom L5 den L500 und den L501. "1" für den ED "0" für den EF Hier gibt "L50" den Code für die aktuelle Baureihe an. Naaa? "L50" ist der Baureihencode, genauso wie "L20", "L25", "L70", oder eben "L80" Wobei man durhaus mal schauen könnte, wie der L80 aufgeschlüsselt ist und warum er nur mit dem Baureihncode angegeben wird. Da kann Mike mal was zu sagen... |
Zitat:
Greetings Stephan Achja: Käse ist meines Wissens ein essbares Milchprodukt und hat mit Autos wneig zu tun ... ;) |
mal was ganz was anderes, was ist dennunmit demneuen Cuore,und wann soll der genau bei uns erscheinen? Oder ist dasnurein Konzept car und wieso wird der immer größer?
(glaube lese nochmaldie info`s ganz am Anfang..) onir :sleeping: |
Zitat:
Auf jeden Fall hat der Cuore eine im unteren Bereich längere Stoßstange, dadurch das Größenwachstum. Es handelt sich nicht um ein Konzept-Car sondern um das "fertige" Modell wie es bei uns verkauft werden wird - höchstens noch ein paar Detailänderungen weil es sich bei den Fotos wohl um Vorserienmodelle handelt. Verkaufsstart ist irgendwann im Sommer. Mfg Flo |
NOch was zur Verwirrung der Codes:
1. Der Pressebericht am Anfang von Inday ist vom schweizer Importeur und hier gabs nur 6 Cuore: L55, L60, L80, L201, L501, L251 Der L701 gabs in der Schweiz nicht. Am Anfang stand die Zahl für den Hubraum: L55 = 550 ccm L60 = 600 ccm L80 = 800 ccm (ohne Kat) / 850 ccm (mit Kat) Der Wechsel von L501 auf L701 und L251 begründet auf die Move Serie (L601 und L901) wie auch auf den Copen (L880) Ausserdem waren da noch die Opit Modelle in den 80er Jahren die auch eine Lxxx Code hatten (weiss aber nicht genau welchen.) Wie schon gesagt konnte man an den früheren Modellcodes den Hubraum ablesen (G10 = 1000 ccm, F10 = 1000 ccm) Im ürbrigen Honda hat ein sehr ausgeklügeltes System für die Modellcodes. Mein Civic ist ein EU8 (E= Civic, U= Generation, und die 8 steht für 5-türig, 1600ccm und Automatik Getriebe) Also lässt sich das Modell ganz genau definieren. Soviel meinerseits.....grins Übrigens den Fellow Max gabs inder Schweiz nicht. Stephan |
Ach ja übrigens:
Der L55 und L60 sind identisch ausser dem Motor der um 50ccm aufgebohrt wurde und 3 PS mehr leistete (27 statt 24 PS). Stehphan |
Tag zusammen,
zu Q_Big, warum´s Coure heisst: Ich muss noch etwas Verwirrung stiften - warum heisst der L251 hier Coure und in England Charade? Wohlgemerkt, dort gab es sowohl den alten Charade und die alten Coure-Typen! Gruss Ollie |
was sich halt besser verkaufen laesst......
ich hab meine probefahrt schon angemeldet *gg* mal schauen wenn#s so weit is sag ich bescheid :) |
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