Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   06/08/05 3. Treffen / Gevenich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Detailierte Informationen zum Treffen! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11315)

bigmcmurph 07.07.2005 16:55

Detailierte Informationen zum Treffen!
 
Hallo Leute,

einen Monat vor dem großen Treffen bekommt ihr jetzt und hier
von mir detailierte Informationen was das Treffen angeht.

Hier erfahrt ihr (hoffentlich) alles was ihr wissen müsst,
wie zB die Anfahrt, den Ablauf und allg. Informationen.

Solltet ihr dennoch irgendwelche Fragen haben,
dann hier rein oder per PN.

Greetings
Stephan

---------------------------------------------------------------
So und hier die Informationen:
---------------------------------------------------------------

Das Daihatsu – Treffen 2005

[glow=red:59fff3e50d]Start: Samstag den 06.08.05 ab 10:00 Uhr
Ende: Sonntag den 07.08.05 gegen 16:00 Uhr[/glow:59fff3e50d]



Treffpunkt ist:


Schutzhütte „Ellerbachhütte“
56825 Gevenich


Wegbeschreibung:


Von der A 61:


Abfahrt Mendig Richtung A 48,
Auffahrt Mayen auf die A 48 bis Ausfahrt Ulmen.
Nach der Ausfahrt links auf die B259.
Immer geradeaus. Erste Ausfahrt nach Büchel rechts Richtung Gevenich auf die L16.
Nach Talsohle erste Abzweigung nach rechts (Achtung, Feldweg direkt hinter Kurve).
Dann grade aus und schon seid ihr da!


Von der A 3:

Am Dernbacher Dreieck auf die A 48 bis Ausfahrt Ulmen.
Nach der Ausfahrt links auf die B259.
Immer geradeaus. Erste Ausfahrt nach Büchel rechts Richtung Gevenich auf die L16.
Nach Talsohle erste Abzweigung nach rechts (Achtung, Feldweg direkt hinter Kurve).
Dann grade aus und schon seid ihr da!

Ich werde auch noch Schilder aufhängen.

Alternativ können auch die Autobahnausfahrten Kaisersesch und Laubach genutzt werden.
Dort muss häufiger abgebogen werden, daher beschreibe ich den „sichersten“ Weg.


Zum Programm:


Samstag:

Ab 10:00 Uhr Eintreffen der Fahrzeuge.
Ich möchte euch bitten, an der Einfahrt zum Gelände zu warten, bis das Fahrzeug mit einer laufenden Teilnehmernum-mer versehen wurde und in der Teilnehmerliste registriert ist.

bis ca. 15:00 Uhr Offener Teil, Kennen lernen, wieder sehen, Quatschen, schrauben und immer viele Bilder machen!

Nachmittags: Sound Contest. Wie im letzten Jahr ist hierbei zu beachten, dass bei Fahrzeugen mit einer Musiklautstärke von über 130 Dezibel nur mit Fernbedienung gearbeitet werden darf. Der Sound Contest bezieht sich nur auf die Musik-anlagen! Außerdem werden wir dieses Jahr nicht von Auto zu Auto laufen, sondern die angemeldeten Fahrzeuge müssen bei der Messanlage vorfahren!

Außerdem haben wir uns noch einen kleinen witzigen Wettbewerb einfallen lassen, lasst euch überraschen ;)

Abends: erst mal Abendessen. Grill ist vorhanden, eine gute Pizzeria ist nur wenige hundert Meter entfernt. Diese hat auch einen Lieferservice.

Ab ca. 21:30 Uhr (oder etwas Später, sobald es dunkel ist) Beleuchtungs Contest. Erlaubt ist alles, was mit dem Strom vom Fahrzeug machbar ist. (Ausgeschlossen sind externer Strom, oder Generatoren)

Anschließend: Lustiger Abend, eventuell Lagerfeuer, und Musik.

Ende: offen!


Sonntag: offen!


Soviel dazu, jetzt noch einiges an Fakten:

Für die Versorgung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich, d.h. Essen und Getränke müssen mitgebracht werden.
Getränkemarkt, Lidl und Norma sind etwa 10 Minuten (PKW) vom Platz entfernt. „Tante Emma“ Laden (hier gibt’s auch getränke) und Metzgerei im Dorf. Für Sonntagmorgen können wir frische Brötchen organisieren, brauchen da aber ver-bindliche Vorbestellungen, da wir diese selber Vorbestellen müssen.

Für die Übernachtung steht genügend Platz für Zelte zur Verfügung. Zelte und Fahrzeuge sind voneinander getrennt.

Wir befinden uns zwar im Wald, aber es stehen getrennte Toiletten zur Verfügung. (Toiletten bleiben nachts auf)

Das Vereinsheim, was sich am Platz befindet, dürfen wir (außer den Toiletten und den Bänken) nicht nutzen. Wir bitten daher, sich nicht auf das eingezäunte Gelände zu begeben.

Selbstverständlich bitten wir jeden Teilnehmer, sich an die Straßenverkehrordnung zu halten, das Gelände liegt zwar abseits von öffentlichen Straßen, aber die Straße ist recht schmal!
Rennen jeglicher Art sind verboten! Auch Gummilassen und Drifts durch den Kies bitten wir zu unterlassen.
Beachtet auch, dass der Feldweg auf eine Straße mündet, auf der ein Tempolimit von 70 km/h gilt.

An der Einfahrt zum Platz bekommt jedes Fahrzeug eine Startnummer und jeder Fahrzeuginsasse einen Stimmzettel für den Showcontest. Wartet bitte, bis ihr eine Nummer erhalten habt. Der Showcontest wird durch alle Teilnehmer bewertet. Jeder Teilnehmer des Treffens bekommt einen Stimmzettel, auf dem er das beste Fahrzeug bewerten kann, diese Zettel bitte bis spätestens um 19:00 Uhr in die Wahlurne einwerfen. Somit haben wir ein objektives Ergebnis, das aus allen Teilnehmern heraus gewählt wird.

Auf den Parkplatz bitte nur Daihatsus stellen, Fremdfabrikate haben genug Flächen um den Platz herum.

Die Fahrzeuge werden nicht "Sortenrein" aufgestellt. Sondern nach der Ankunft und Teilnahme an den Contests. Stellt euch bitte zusammen, damit wir alle auf den Platz kommen.

Um das Treffen herum, wird es genügend Möglichkeiten geben, sich zu beschäftigen, insbesondere für Kinder ist genü-gend Platz vorhanden.
Spiele aller Art können mitgebracht werden.

dierek 07.07.2005 16:57

Klasse Stephan,

alle Infos die wir brauchen, ich glaube du hast das alles super Organisiert.
Wir freuen uns schon, und es ist ja nicht mehr lange :-)

Doc55 07.07.2005 19:04

Habe eine Frage, nur um mich nicht zu verfahren und damit ich die Route auf der Karte finde.

Nach der Ausfahrt links.
Auf die B259?
Immer geradeaus. Erste Ausfahrt nach Büchel rechts Richtung Gevenich. Auf die L16?

bigmcmurph 07.07.2005 19:24

Jupps ganz genau, von der A48 gehts auf die B 259 und dann hinter Büchel auf die L16.

Danke für den Hinweis, ich füge das oben noch ein ;)

Greetings
Stephan

RMTech 07.07.2005 20:21

jupieeee..!!!!

nur noch 29Tage!!!!!

.....aber eben...ich/wir kommen am Freitag...gell...

Renato

CuoreMP376 07.07.2005 21:08

Alles klar, ich freu mich schon wahnsinnig!!!
Werda das Gelände beim Vortreffen mal inspizieren... *ggg*

Gruß MArtin

whitecuore 08.07.2005 09:38

super gemacht stephan wird ein sehr lustiges we glaube ich und weg beschreibung ist nicht schlecht.

benrocky 08.07.2005 09:51

Ja genau, schön geschrieben und interessantes Programm!
Der Platz ist ja auch schön und hab den ja schonmal gesehen und freue mich aufs Vortreffend und dann natürlich aufs Haupttreffen!

Schöne Grüße
Thomas

bigmcmurph 08.07.2005 15:55

Jepp freue mich auch schon.
Werde noch ein Foto von der Einfahrt zum Platz machen,
weils etwas schwierig ist zu finden.

Erinnert mich da am Vortreffen nochmal dran ;)

Greetings
Stephan

thinkblack 08.07.2005 16:34

Toll,
da bleiben eigendlich keine Fragen offen.
Super gemacht.

dierek 08.07.2005 19:48

Wir werden dich auf jeden Fall dran erinnern, Stephan :-)

whitecuore 09.07.2005 09:26

da kannste für das wir dich dran erinnern.

Gonzo 09.07.2005 09:57

Super Beschreibung, nur was ist mit den Freitag Ankömmlingen (Startnummer). Bist Du dann schon Freitags da um uns den Platz zu zeigen (Parken und Zelten) :?:

Gruß
Gonzo

bigmcmurph 09.07.2005 10:00

Selbstverständlich! ;)

Der Platz ist Freitag bis Sonntag gemietet und FReitags wird aufgebaut.
Also wissen die Freitagsankömmlinge schon mal was sie zu tun haben ;)

Ich werd hier kurz vorher noch meine Handynummer posten
und wenn ich nicht am Platz sein sollte könnt ihr mich da erreichen.

Greetings
Stephan

RMTech 09.07.2005 10:15

okidoki...

....ich möchte gerne die startnummer <<5>>..."und zwar in rot"..???!!!!....

wie früher Nigel Mansell.....der hatte auch seine "red-five"......;-)

gruss Renato

bigmcmurph 09.07.2005 10:17

Sonst noch was??? Gratis Politur dazu oder so :lol:

Greetings
Stephan

RMTech 09.07.2005 10:42

...!!!!¨nein..!!! aber dafür ein "persönliches -NUMMERN-Girl"!!!!!!!

Renato

Gonzo 09.07.2005 11:48

Coole Sache das, :) freu :) !!

Gruß
Gonzo

Gerald 26.07.2005 19:47

@bigmcmmurph

wie soll ich denn das verstehen?

"Auf den Parkplatz bitte nur Daihatsus stellen, Fremdfabrikate haben genug Flächen um den Platz herum."

ich bringe noch jemanden mit, der einen Trabbi fährt. wo soll der den sein auto vorzeigen? im wald?

bigmcmurph 26.07.2005 21:07

Also diesen Satz habe ich 1 zu 1 aus dem Text vom letzten Jahr übernommen.
Im letzten Jahr stand auch kein "artenfremdes" Auto auf dem Platz.

Außerdem empfinde ich das nicht wirklich ungewöhnlich.

Dein(e) Bekannte(r) kann sein Auto auf entsprechende Plätze vor dem Platz stellen.

Greetings
Stephan

dierek 26.07.2005 21:44

Mal sehen, was da so an Fremdfabrikaten kommt. Ich bin gespannt.

Gerald 27.07.2005 05:37

also ich finde diesen trabi schon ungewöhnlich!
hir sind mal ein paar bilder vom lausitzring:
http://www.photo-bk.de/2005-06-25/pkw1/

bigmcmurph 27.07.2005 08:33

Zitat:

Zitat von Gerald
also ich finde diesen trabi schon ungewöhnlich!
hir sind mal ein paar bilder vom lausitzring:
http://www.photo-bk.de/2005-06-25/pkw1/

Das hat ja nichts damit zu tun, dass der Trabbi ungewöhnlich ist.
Es ist eben kein Daihatsu. Wenn wir die Fremdfabrikate noch dazwischen stellen,
weiß ich zum einen nicht wie lange der Platz langt und zum andren verliert man die übersicht.

Außerdem heißt es ja nicht, das den Trabbi keiner sieht, er steht eben nur nicht auf dem Platz.
Letztes Jahr zB standen die direkt daneben ... und dieses Jahr stehen sie eben 10 Meter davor.

Greetings
Stephan

lexxus 27.07.2005 09:13

naja- den Anmeldungen nach ob zelt oder nciht oder weiss nicht kommen ja so ca. 50 Autos..mh? Oder gibts da schon überholte Zahlen...

Wieviele Dais passen denn auf den Platz? :-)

whitecuore 27.07.2005 12:15

wenn wir es geschickt anstellen schaffen wir 150 stück,würde ich sagen.

wissi 27.07.2005 13:17

Es wäre auch zu beachten, dass die, die abends zum Hotel müssen oder zwischendurch kurz wegwollen, auch rauskommen.
Oder stehen die Autos eh alle nebeneinander?

Liebe Grüsse,

Claudia

whitecuore 27.07.2005 13:25

die stehen wahrscheinlich in 2 reihen gegen überstehn wen er das so bei behält.wir haben das bis jetzt immer geschaft.

bigmcmurph 27.07.2005 13:44

@wissi: Das habe ich schon lange bedacht ;)

150 Autos passen da nur hin, wenn wir uns in drei Reihen stellen.
Das will ich aber vermeiden, um eben zu gewährleisten, dass man noch rauskommt.

Ich möchte eine Reihe links und eine Reihe rechts machen, so das in der MItte eine Durchfahrt ist.

@ lexxus: Wir haben so ca. 40 Anmeldungen. Aber das will nicht heißen.
Ich meine letztes Jahr hatte Dirk 54 Anmeldungen und 85 Autos (oder so).
Korrigier mich wenn ich mich irre Dik.

Greetings
Stephan

wissi 27.07.2005 18:26

Ah, ich sehe schon, alles 130% durchgeplant. Sehr schön! :-) :-)

Hui, ich freu mich schon, euch endlich mal alle kennenzulernen...
:-)
Meine Güte, das ist ja schon bald... ich hab noch voll die Arbeit bis dahin... aaarrrgghhh....
Bis das Auto sauber ist...

Liebe Grüsse,

Claudia

bigmcmurph 27.07.2005 19:02

LOL, soll ich mal stönen ;)
Ich hoffe ich finde noch Zeit das Autop sauber zu machen. ;)

Greetings
Stephan

Monchhichi 27.07.2005 19:37

Haltet mich jetzt nicht für bescheuert aber ich hab heute meine Emma sauber gemacht von innen und Aussen ich weiss die wird wieder dreckig bis zum Treffen aber naja ich habe ab Morgen bis nächsten Donnerstag komplett spät dienst und weiss nicht wann ich es sonst machen soll.

Kleiner Tipp um den Fliegenschiss und die Fliegenleichen weg zu bekommen aufm Lack hilft ganz gut diese sogenannten schmutzradierer geht super fix und wirkt super ;-)

Bis dann dann Mona

benrocky 27.07.2005 19:49

Joar oder einfach wegpolieren...
aber nicht schlimm, ich wollte meinen Cuore auch am WE "grundreinigen" und höchstens vor dem Treffen am Donnerstag oder Freitag nochmal drüber gehen *lol*

Schöne Grüße
Thomas

lexxus 27.07.2005 21:00

@ Bigm.

Von wegen Thema saubermachen- wenn ick die Strecke gefahren bin sagt Susi Fliegenschiß kräftig auf scheibe und Haube Guten Tag- Den Anblick will ich Euch und mir erstsparen *gg*

Also- gibts n da in der Nähe ne Waschstrasse die offen hat?
*wink*

olek

bigmcmurph 27.07.2005 21:07

Ja gibt es. An der Aral Tankstelle in Büchel.
Da kommst du dran vorbei, wenn du über die A 48 kommst.

Greetings
Stephan

CuoreMP376 27.07.2005 21:24

Ich habe extra nächste Woche frei, da ich meine Ausstiegsbeleuchtung noch fertig stellen, den Schaden vom Rollerunfall ausbessern muss. Meine Anlage mächte ich auch noch etwas "aufpeppen". Ausserdem hab ich ihn seit letzten Herbst nicht mehr richtig geputzt -- es wartet also ne menge Arbeit auf mich.

Gruß MArtin

PS.: Hmm :roll: , ich glaube, das passt jetzt nicht mehr so ganz zum Thema... :oops:

dierek 27.07.2005 21:30

Ich habe da auch noch ein wenig zu tun, und sauber machen wäre mal dringend dran.

klasse08-15 27.07.2005 23:53

ihr habt probleme...
ich muss zu allem was ihr geschrieben habt noch dazu das getriebe wechseln
(den rollerunfall mal ausgenommen)

gruß klasse

bigmcmurph 28.07.2005 13:54

So, ne knappe Woche noch bis zum Treffen.

Ihr bekommt hier jetzt von mir meine Handynummer, damit ihr euch melden könnt,
solltet ihr wider erwarten den Platz nicht finden o.ä.

Handy: 0160 / 6987998


Ich hoffe mal, das geht hier jetzt nicht unter.

Greetings
Stephan

CuoreMP376 28.07.2005 18:18

Zitat:

Zitat von klasse08-15
(den rollerunfall mal ausgenommen)

Wie gnädig, danke!! :D

Gruß MArtin

thinkblack 28.07.2005 19:19

Moin,

da ich die ganze nächste Woche voll jeden Tag 200Km fahren muss, werde ich wohl kaum zum Putzen kommen.
Aber das macht ja nicht all zu viel, gut schaut er auch gebraucht aus........ :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.