Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   06/08/05 3. Treffen / Gevenich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Das große 3.te internationale Daihatsu-Treffen am 06/08/05 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11306)

dj-psyko 05.07.2005 21:21

Das große 3.te internationale Daihatsu-Treffen am 06/08/05
 
Hallo liebe Daihatsu-Freunde,

am 06.08.05 bis 07.08.05 ist es wieder soweit das 3.te große internationale Daihatsu-Treffen ist wieder da.

Diesmal findet es es in Gevenich in mitten der wunderschönen Eifel wo extra ein grosser Platz im Wald gemietet worden ist.

Natürlich kann man wie in vorherigen Jahren auch wieder Zelten oder man nimmt sich ein Hotel in der Nähe.

Weitere Informationen zum Treffen findest Du hier -> http://www.daihatsu-forum.de/viewforum.php?f=39

Wir bitten wenn möglich um eine kurze unverbindliche Voranmeldung ->
http://www.daihatsu-forum.de/anmeldung.php

Wir hoffen das auch Du mit dabei bist denn es wird wieder gegrillt und vorallem wird über unsere kleinen Flitzer geredet.

Desweiteren gibt es natürlich auch wieder unseren DB-Contest sowie den Nightshow-Contest und ein paar kleine Überraschungs-Contest.

Natürlich sind auch herzlich Famillien mit Kindern willkommen es ist dort genügend Platz zum Spielen vorhanden.

Also wer nicht mit dabei ist der verpasst was!

Monchhichi 05.07.2005 21:27

Ist gut und schön aber das Datum stimmt nicht das ist doch nicht vom 6.8 bis 7.6??? sonst ist alles ok

Mannheimer 05.07.2005 21:31

HIHI so eine langes Treffen finde ich GEIL :-)

Monchhichi 05.07.2005 21:33

naja nur geht das schlecht 06.08.05 bis 07.06.05 da der 7.6 schon vergangenheit ist ;-)

Mannheimer 05.07.2005 21:34

Warum?

Kennst Du nicht ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT :-)

Einen MARTY haben wir ja im FORUM :LOL:

marty1 05.07.2005 21:34

das wär ein sehr sehr langes treffen dj

Mannheimer 05.07.2005 21:35

Siehste da ist ja MARTY schon :-)

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

bigmcmurph 05.07.2005 21:36

Joar ist mir auch aufgefallen und du hast ein Wort vergessen, ind em Satz:

Diesmal findet es es in Gevenich in mitten der wunderschönen Eifel wo extra ein grosser Platz im Wald gemietet worden ist.

Es fehlt das Wort: statt ;)

Greetings
Stephan

marty1 05.07.2005 21:39

schau dir das datum an.

habt ihr mich vermisst

Frog1971 05.07.2005 21:43

Ich kann nur für mich sprechen.
Ja ich habe dich schon etwas vermisst ;-)

4WD 05.07.2005 23:27

Ich hab mal ne Frage zu den Antwortmöglichkeiten der Frage
Zitat:

Wieviele Personen kommen mit?

Ich alleine
1+ Person
2+ Personen
3+ Personen
Mehr als 4+ Personen
Was soll das "+" hinter den Zahlen bedeuten? Soll das "oder mehr" bedeuten? Oder ist einfach nur die Reihenfolge falsch, soll es also "+1" heißen? :gruebel:

4WD 06.07.2005 12:43

Und noch eine Frage: Warum gibt es keinen Contest für technisches Tuning?

Das wäre der einzige Contest der mich wirklich interessieren würde. Die anderen "Tuningmaßnahmen" sind doch Spielkram... *duck*

Ach, und noch eine: Wer organisiert denn eigentlich die Contests?

bigmcmurph 06.07.2005 16:40

Was genau verstehst du unter technischem Tuning?

Wer organisiert die wohl?? ;)

Der Sound Contest wird von mir und dem DJ organisiert.
Die Nightshow wird von mir organisiert.
Der Überraschungscontest wird wohl auch voon mir (und evt. DJ) organisiert.
Und beim optischen Tuning gibts einfach nen Stimmzettel am anfang ...

Greetings
Stephan

4WD 06.07.2005 22:23

Ääääääääh, wie jetzt? Unter technischem Tuning verstehe ich "echtes" Tuning, also Motor, Fahrwerk, usw. Halt einfach jede Art von technischer Änderung, von der man sich irgendeinen Vorteil erhofft...

Mal ein paar Beispiele: Offener Luftfilter, Sportauspuff, Motortuning, Tiefer-/Höherlegung, An- um Umbauten.

Ich hoffe, jetzt ist es klar geworden.

Die Antwort auf meine erste Frage ist Dir aber auch nicht klar, oder?

bigmcmurph 06.07.2005 23:19

Zitat:

Zitat von 4WD
Ääääääääh, wie jetzt? Unter technischem Tuning verstehe ich "echtes" Tuning, also Motor, Fahrwerk, usw. Halt einfach jede Art von technischer Änderung, von der man sich irgendeinen Vorteil erhofft...

Mal ein paar Beispiele: Offener Luftfilter, Sportauspuff, Motortuning, Tiefer-/Höherlegung, An- um Umbauten.

Ich hoffe, jetzt ist es klar geworden.

Sowas wurde letztes Jahr beim optischen Tuning mitbewertet.

Zitat:

Zitat von 4WD
Die Antwort auf meine erste Frage ist Dir aber auch nicht klar, oder?

Diese Aussage ist mir jetzt nicht klar. Welche Frage meinst du??
Die mit dem 1+ ??? Nee, keine Ahnung!

Greetings
Stephan

dj-psyko 07.07.2005 14:11

Zitat:

Zitat von 4WD
Ich hab mal ne Frage zu den Antwortmöglichkeiten der Frage
Zitat:

Wieviele Personen kommen mit?

Ich alleine
1+ Person
2+ Personen
3+ Personen
Mehr als 4+ Personen
Was soll das "+" hinter den Zahlen bedeuten? Soll das "oder mehr" bedeuten? Oder ist einfach nur die Reihenfolge falsch, soll es also "+1" heißen? :gruebel:

Ja ist dies Anzahl der Mitfahrer im Auto

4WD 07.07.2005 17:21

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Sowas wurde letztes Jahr beim optischen Tuning mitbewertet.

Aja? Seltsame Zuordnung.

bigmcmurph 07.07.2005 18:12

Naja, ich mein Anbauteile sowei Luftfilter und Tieferlegung werten ein
Auto ja auch optisch auf oder nicht?? ;)

Greetings
Stephan

dj-psyko 07.07.2005 18:28

Zitat:

Zitat von 4WD
Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Sowas wurde letztes Jahr beim optischen Tuning mitbewertet.

Aja? Seltsame Zuordnung.

Wieso seltsam? Es ist wohl ein bissel schlecht aufem Platz eine technische Bewertung des Tunings abzugeben.

Wenn jemand aufem Platz sein Motoraum aufgeräumt hat alles lackiert und ein paar schöne Extras (wie z.b. Sportluftfilter, Doppelauspuffanlage usw.) hat dann kann ich das Bewerten.

Wenn jemand sein Hubraum vergrößert und den Auspuff ausräumt wüßte ich net wie ich das Bewerten sollte ausser aufem Leitstungsstand.

4WD 08.07.2005 11:45

Ja, stimmt schon. Die Grenzen sind auch fließend. Aber vieles technische Tuning kann man ja durchaus sehen. Ich meine auch sowas wie Zusatzinstrumente, Tempomat, Navigationssystem, Unterfahrschutz, Überrollkäfig, Niveauregulierung... :D Na gut, mal wieder etwas mehr Richtung Realität: So kleine Bastelarbeiten, wie z.B. das Koppeln der el. Fensterheber an die Fernbedienung. Generell Funktionen, die es bereits bei teuren Fahrzeugen gibt, nachrüsten. Das versuchen doch viele hier im Forum. (Und einige schaffen es auch. :wink:)

Oder auch das, was Rainer mit seinem YRV gemacht hat. (Endlich ein gutes Beispiel gefunden. :)) Das ist doch wohl eindeutig technisches Tuning. Und das wird man auch sehen. Ein bisschen blöd bei dieser Tuningmaßnahme ist nur, dass man sie bereits fertig kaufen kann. (Nur nicht in rot. :wink:)

Naja gut, die meisten werden wohl nicht so viel Geld in einen Daihatsu stecken. Aber bei anderen Marken wird das durchaus gemacht.

Zitat:

Zitat von dj-psyko
Es ist wohl ein bissel schlecht aufem Platz eine technische Bewertung des Tunings abzugeben.

Ja, das sehe ich ein. So meinte ich's auch nicht. Ich meinte eine Bewertung "durch Hingucken mit geschultem Auge". Das ist für mich aber was anderes, als die Optik dieser Tuningmaßnahme zu bewerten.

Aber gut, wenn ihr meint, dass das nichts bringt bzw. nicht funktioniert... Sollte nur ne Anregung sein. Ich habe nicht die Absicht, euch meine Ansichten aufzuzwingen!

klasse08-15 08.07.2005 11:54

Zitat:

Oder auch das, was Rainer mit seinem YRV gemacht hat. (Endlich ein gutes Beispiel gefunden. ) Das ist doch wohl eindeutig technisches Tuning.
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich auf den GTti umbau beziehst
und da verfleißen auch die grenzen, denn die haube mit hutze, nebelscheinwerfer und rückleuchten sind optische merkmale, die aber zum GTti gehören

ich empfinde eine Abgrenzung in technisch und optisch als praktisch nicht umsetzbar
theoretisch aber möglich durch definitionen, das ist aber für eine veranstaltung und bewertung unsinnig

gruß klasse

4WD 08.07.2005 14:00

Ja, OK, das stimmt wohl! Womit sich auch gleich die nächste und vielleicht entscheidende Frage stellt: Warum überhaupt ein Contest für "optisches Tuning"? Dann doch besser gleich für "Tuning". Das würde doch auch eurer Argumentation entgegen kommen...

bigmcmurph 08.07.2005 15:53

Es heißt nun mal so. ;) Du bekommst nen Stimmzettel und da schreibst
du ne Teilnehmernummer drauf.

Was du da bewertest ist eigentlich egal und wenn du ihn bewertest,
weil das Auto dreckig ist ;)

Greetings
Stephan

Cuoregt 08.07.2005 17:07

es gibt halt leute die finden ein ausgereumten innenraum besser als eine lederausstattung deshalb wirts auch keiner juri geben

gruß Alex

4WD 09.07.2005 15:42

OK, alles klar!

Chefcooker 10.07.2005 13:39

mal ne ganz doofe frage:
laut falk.de (routenplaner meines vertrauens) gibt es Gevenich 2x, und ich würde nun gerne wissen welches das is, nicht das ich im falschen ankomm ;)
einmal mit der Plz 52441 und einmal mit der Plz 56825....

bigmcmurph 10.07.2005 13:53

Es ist PLZ 56825.

Das ist jetzt keine Kritik, aber ich meine die PLZ bestimmt schon 6 mal hier geschrieben zu haben. ;)
Einfach mal die Suche anstrengen oder den Treffen Thread durchlesen ;)

Greetings
Stephan

RMTech 10.07.2005 19:32

@@@@@@@@ ALLE....!!!

kleine bitte an ALLE die kommen......

bitte macht doch euch so namens-kärtli..( mit Nickname und richtigem Vornamen)!!!!....die iht dan mit einer klammer o.ä. in brusthöhe anmacht.....so weiss dann auch sofort jeder, mit wem er es "zutun" hat......

ich persönlich würde das SEHR schätzen.....und wenn das jeder für sich selber macht ist das eine kleine arbeit.....als wenn das der organisator ..(bigmcmurph..stephan) machen müsste.....ist auch eine kostenfrage....

was mein ihr......also ich werds sicher machen......

jupieee nur noch 26 Tage!!!!!!¨

liebe grüsse Renato

Gonzo 10.07.2005 19:50

ohne Worte, bitte diesen Beitrag von mir löschen wenn es geht.
Danke Admins!! War mein erster Versuch ein Zitat zu übernehmen, kläglich gescheitert :( . Der 2. Versuch wird besser, Versprochen :!:

Gruß
Gonzo

Gonzo 10.07.2005 19:53

Zitat:

Zitat von RMTech
@@@@@@@@ ALLE....!!!

kleine bitte an ALLE die kommen......

bitte macht doch euch so namens-kärtli..( mit Nickname und richtigem Vornamen)!!!!....die iht dan mit einer klammer o.ä. in brusthöhe anmacht.....so weiss dann auch sofort jeder, mit wem er es "zutun" hat......


liebe grüsse Renato

Das ist eine super :idea: , könnte auch von mir sein :oops:

Gruß
Gonzo

wissi 10.07.2005 20:20

Ich wollt mir eh noch ein T-Shirt machen lassen mit meinem Cuore drauf... da tät ich dann auch meinen Namen einarbeiten... :-)

benrocky 10.07.2005 21:03

Hallo,
ja das ist eine gute Idee!
Hatten wir im letzten Jahr beim Treffen auch vorgeschlagen und viele haben es auch gemacht (mit T-Shirt oder so).

Muss nicht sein, aber wäre natürlich supi für viele Leute, die sich untereinader noch nicht persönlich kennen, sondern nur hier aus dem Forum!

Schöne Grüße
Thomas

bigmcmurph 10.07.2005 21:20

Ich muss mir da auch mal was einfallen lassen, damit mich alle erkennen,
damizt es einfacher ist fragen zu beantworten wegen Orga beim Treffen selbst.

Greetings
Stephan

wissi 10.07.2005 21:28

Ich schlage eine Mütze mit einem beleuchteten Pfeil nach unten und einem ca. 2 Meter hohen "Stephan" Schriftzug vor...

:-)

bigmcmurph 10.07.2005 21:29

:lol:

Greetings
Stephan

lexxus 10.07.2005 22:30

Oder nen Button an jedem Kopieshop für 3 Euronitas zu machen :-)

Übrigens- gibt es jetzt schon irgendwo ne Liste in die man sich einträgt- damit bekannt wird wie viele Leutz nun ungefähr kommen???

*winke*

Komm mit Freund und Hund und Zelt :-) puh- 600km...

Frog1971 10.07.2005 22:33

Auch ca. 600km einfach. Sollte mit einer Tankfüllung zu schaffen sein ;-)

lexxus 10.07.2005 22:39

lach- aber grad so bei 26 Litern Tankinhalt ;)

Hab die Anmeldung nun nach LESEN SÄMTLICHER ARTIKEL gefunden...sorry für den Thread ;-)

Freu mich schon- hab gestern schon n Zelt bei Ebay gekooft, nun brauch ick noch n Gaskocher und denn kanns losgehe- lach.. hoffentlich spielt das Wetter mit, sonst muss ich s mir nochmal überlegen...

Hundi kommt auch mit...bringt noch jemand seine Wauzis mit? *g*

Mannheimer 10.07.2005 22:49

Wieviele kommen den jetzt ca.?

Mehr als letztes mal?

mover 10.07.2005 22:50

mich würde interessieren, wie viele leute ungefähr da sein werden.
und auch alle altersklassen?
so die gerade das auto fahren entdecken???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.