Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Frontumbau abgeschlossen *Jippi* (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13104)

Caromaniac 04.01.2006 17:57

Frontumbau abgeschlossen *Jippi*
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sooo also hatte ja meine Grill mit Racegitter verziehrt und das Nummernschild versetzt. Ja und da haben die Neblis einfach nimmer dazu gepasst, also des Standard(schwarze) Gitter rausgefrässt und Racegitter reingemacht, dann war nur noch die Frage wie soll ich's lackieren, weil am Auto is nur noch wenig Schwarz.

Also hab ich mir gedacht mach ich se silber, oder doch in Wagenfarbe, ne ich mach se Silber... also schön abgeschliffen, mit Nitro abgewaschen und Kunststoffgrund drauf...

Dann greif ich zu meiner Silbernen Spraydose und merk ah nimmer soviel drin das es langen würd also doch Wagenfarbe und jetz bin ich ehrlich froh drüber, schaut einfach genial aus.

Das Gitter hab ich mit Acryl reingemacht, hebt super, allerdings das ganz zu biegen war mal wieder doof weil die Ecken abgerundet sind und es soll ja gescheit nei passen, also gefiesel ohne Ende....

Jetz muss ich nur noch die komischen Dinger am Heck genauso machen.

Bilder kommen noch bessere die sind mim Handy aufgenommen. Die Digi war leider net in Reichweite....

thommyboy069 04.01.2006 18:05

hi caro!

yo! that's what i'm talk'n about!! *g*

sieht echt mal hammermäßig aus!!! :-)

glückwunsch!

grüsse.........
thommy

bigmcmurph 04.01.2006 18:10

Jo, das sieht verdammt geil aus. Respekt!
Immer wieder schön anzusheen was du mit dem Auto machst.

Greetings
Stephan

co320 04.01.2006 18:34

gefällt mir auch sehr sehr gut, bis aufs kennzeichen, das find ich sah unten irgendwie besser aus... aber das ja geschmackssache, vonner ausführung auf jeden fall 1 A

Actimel 04.01.2006 18:45

Wie immer caro einfach cool gemacht du hast es drauf.

lexxus 04.01.2006 18:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier mit n bischen mehr Farbe...damit man den Kontrast zu den silbernen Gittern besser sieht...

ich find die silbernen Gitter geil- allerdings find ich persönlich das Schwarz vorher cooler...

PS- kannst ja noch gucken ob de irgendwie noch n Chromrahmen um das Rechteck vorn rum kriegst...

dierek 04.01.2006 18:54

Ich finds echt gut gelungen, da sieht man das kundige Händchen.

klasse08-15 04.01.2006 20:43

staune ja immer wieder wie du immer wieder was neues umbaust (wie wir schon bemerkt haben nicht nur am auto)
sieht gut aus und wagenfarbe war eine sehr gute entscheidung!
wobei das schwarz auch gut aussieht, aber um das zu beurteilen sind die fots leider etwas schlecht
ich schau es mir aber bei nächsten dai.treffen genau und aus 50cm entfernung an!

gruß klasse

kiter 04.01.2006 20:57

is gut geworden caro, wirklich klasse

Caromaniac 04.01.2006 23:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dierek
Ich finds echt gut gelungen, da sieht man das kundige Händchen.

Hehe hab dazu ein Fotole geschossen an Silvester hatte ja sonst nix bessers zu tun, also hier das wichtiger meiner beiden Händchen... :-) :unknown: :irre:

Reisschüsselfahrer 04.01.2006 23:38

schaut echt gut aus...

Manu

whitecuore 05.01.2006 11:02

caro super gemacht echt,ich glaube mache mal 2 wochen urlaub in münchen und gebe dir dann mal mein auto *gg*.

benrocky 05.01.2006 12:09

Hey das ist total supi geworden!
Finds auch beeindruckend was Du so alles aus und mit Deinem Auto machst ;-)

Schöne Grüße
Thomas

Caromaniac 05.01.2006 14:08

Danke meine lieben Leutz net soviel Lob sonst werd ich übermütig :scherzke: :grinsevi: :oops: :oops:

lemon 05.01.2006 17:40

Auch wenn du jetzt übermütig wirst:
Dein Umbau gefällt mir sehr gut und sieht sauber aus.

Caromaniac 06.01.2006 01:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
UPDATE **** NEUE und SCHÄRFERE BILDER ****

kiter 06.01.2006 02:31

jo, is wirklich gut geworden caro. un wahrscheinlich bedeutend besser als wenn du die teile silber lackiert hättest

Caromaniac 06.01.2006 04:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Yep Tobi :-) denk ich auch, und bin froh darüber das die Dose fast leer ist. Allerdings weiß ich nicht wie ich des mit den rückwertigen Teilen machen soll weil da ja so doofe Reflektoren, oder was das darstellen soll, drin sind. Könnte man die rausmachen, also nur die Reflektoren?

Seht selbst...

whitecuore 06.01.2006 09:16

tja das ist die grosse frage,ich würde sie drin lassen und das gitter auch schön in wagenfarbe lackieren.

kiter 06.01.2006 13:22

ich glaub caro wollte eher wissen ob die reflektoren zum lackieren irgendwie rausgehen. das die danach wieder dran müssen is klar

ich weiß net wie die fest sind, fürchte mal fast geklebt. musste mal ganz vorsichtig versuchen die abzumachen ohne das die kaputtgehen

Caromaniac 06.01.2006 14:01

Also vorne war die Scheibe von den Neblis ja gesteckt und so bombastisch fest, das ich sie nur abkleben konnte.

Ich wollt die Reflektoren eigentlich weglassen, darf man des? So vom Style her würd ich sagen mach ichs wie vorne.

kiter 06.01.2006 19:00

weglassen gibt ärger mit der spielführung in grün-weiß....

kleb sie auch einfach ab

Caromaniac 06.01.2006 19:01

Warum den andere Autos haben doch auch keine Katzenaugen drauf. Voll gemein....

kiter 06.01.2006 19:40

die sitzen dann in den rückleuchten. wenn du z.b. an nen golf dunkle rückleuchten dranmachst musst du auch extra reflektoren setzen

lemon 06.01.2006 20:23

Die normalen L7 ( alle außer FUN und Sport ) haben doch auch keine Reflektoren. Sind beim Fun / Sport andere Rückleuchten verbaut? Ich glaube die Reflektoren beim FUN / Sport sind zusätzlich und dienen nur der Optik und dann könntest du die entfernen. Frag zur Sicherheit vorm Entfernen beim Tüv nach. Geklebte Teile kannst du leichter entfernen, wenn du die mit einem Heißluftfön erwärmst.

kiter 06.01.2006 20:26

du MUSST irgendwo hinten reflektoren haben, entweder in den lampen selbst oder extra

lemon 06.01.2006 20:31

Zitat:

Zitat von kiter
du MUSST irgendwo hinten reflektoren haben, entweder in den lampen selbst oder extra

Ja, das ist klar. Der normale L7 hat die " Katzenaugen " in den Rückleuchten und ich glaube nicht das beim Modell FUN / Sport andere Rückleuchten verbaut sind.

kiter 06.01.2006 20:36

aso, dann hatte ich dich falsch verstanden

keinen plan warum da dann nochmal welche sitzen

Caromaniac 06.01.2006 21:23

Als da sind auch welche in den Rücklichtern...

Petra 06.01.2006 23:41

Well Done! .. hast ja wiedermal ganze Arbeit geleistet.. obwohl ;) mir persönlich hat es vorher besser gefallen, aber Geschmäcker sind ja verschieden, und live hab ich es ja auch noch nicht gesehen!

Caromaniac 07.01.2006 08:41

Na dann komm vorbei und schaus da an :-)

Petra 07.01.2006 11:58

Is ja ur weit weg.. ich hoffe das wir dieses Jahr dann den kleinen live am Treffen sehen werden!

Mannheimer 07.01.2006 12:12

Was hast Du den insgesamt an Geld investiert Caro?

Caromaniac 07.01.2006 16:31

In was investiert in die Front oder in das Auto?

Caromaniac 08.02.2006 02:37

Naja in die Front ca, 8 Euro für das Gitter und 2 x 5 Euro für Glasfaserspachtel, Die Farbe für die Neblis hat ich ja schon da, Schleifpapier und Kunststoffgrund auch, dann hab ich noch Silikon für 2 Euro gekauft um das Gitter in die Neblis zu pappen.

Fürs Ganze Auto ... ja am anfang hat ich mal liste geführt aber des ist irgendwann untergegangen.... also keine Ahnung wobei ich sagen kann das der Kofferraumausbau das Teuerste war.

Soooo jetzt zum eigentlichen Thema, bzw. gehört zwar nicht direkt zur Front aber es geht ja im Prinzip ums gleiche.

Und zwar hab ja hinten auch so komische Teile die Schwarz sind mit Gitter und völlig unnötigen Reflektoren drin. Die sind seit ner weile ausgebaut, das orginal Gitter hab ich rausgefräßt und die Reflektoren sind auch draussen, da hab ich aus Plexiglas was passendes ausgesägt und mit Silikon reingemacht, hält bombig, da es nicht gerade ist muss ich das Plexiglas noch bündig zum Rahmen abschleifen, dann wird es mit GFK zugespachtelt, hübsch hingeschleift und in Wagenfarbe lackiert, wobei ich ne neue Dose brauch, und dann Gitter rein wie vorne. So das war mal der zwischenbericht.

Weiteres und Fotos folgen.....

Caromaniac 09.02.2006 01:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier ma Fotos also Plexi is geschliffen, und im moment sieht es so aus...

Fietzy 09.02.2006 12:27

Super coole Ideeen und ich bin grenzenlos unglücklich, dass ich so was nicht auch einfach so selber machen kann *Mit Schrecken an die kommende Platzierung der Neblis denk*

super schick geworden!!!

Caromaniac 09.02.2006 12:38

Dafür gibts andere Sachen die de machen kannst :-)

Bin grad am schleifen und löcher verspachteln...

Fietzy 09.02.2006 12:43

Hast ja recht. Aber manchmal ärgert es schon ein bißchen, dass man für alles um Hilfe bitten muss, was mit Autos zu tun hat. Bin schon froh, dass sich mein Bastelkollege immer die Zeit nimmt mir alles ins Detail zu erklären. Mittlerweile versinken wir bei jedem Treffen in meinem Auto und frickeln irgendwas zusammen:loldev:

bin schon gespannt wie deine neuste Bastelarbeit aussehen wird!!

Caromaniac 09.02.2006 12:46

Jeder fängt mal an, probier doch einfach ma was ganz allein zu machen, du wirst erstaunt sein und dann stolz wenns fertig ist.

Fertig schaut es dann sicher besser aus als des schwarze Teil, aber wird nix spektatuläres wollt nur nix schwarzes mehr, und die Reflektoren raus haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.