Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   heizung ist ja wohl ein witz (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30238)

LSirion 23.10.2009 12:59

Oha, meiner hat jedenfalls nur zwei und auch nur eine davon mit Klappe.

Haben alle diese Deckel eine Klappe drin oder sind drei davon dicht?

Seicodad 23.10.2009 13:07

Bei mir sind 4 Öffnungen.
Aber es waren nur 3 Abdeckungen (mit Gummiklappe) verbaut, eine Öffung war völlig ohne Abdeckung?!?:stupid:

Habe dann zusätzlich die 4. fehlende Abdeckung (auch mit Gummiklappe) verbaut.
Ist ja tödlich wenn die Abdeckungen fehlen, da kommt dann das ganze aufgewirbelte Spritzwasser genau in die dahinter befindlichen Hohlräume. Den Rest kann man sich vorstellen:grinsevi:

Rafi-501-HH 23.10.2009 13:18

Ich hab bei meiner Freundins Sirion die 2 Gummistöpsel aus der Reserveradmulde entfernt - aus irgendeinem Grund hat sich dort Wasser gesammelt. Offensichtlich undichts ist dort nichts, ich denke das die Innenraumfeuchtigkeit sich einfach irgendwo sammelte, in dem Fall in der Reserveradmulde. Ohne Stopfen ist es ein bisschen besser geworden mit dem Beschlagen der Scheiben.

Ich hatte bei meinem L501 auch nur eine Plastikklappe bei 2 Öffnungen - die andere habe ich auch rausgenommen, alles entrostet bzw. versiegelt hinter der Stoßstange und gut ist, so wie sammelte sich da nicht, war auch recht sauber alles.

Reisschüsselfahrer 23.10.2009 15:32

Der L5 hat aber wenigstens auch eine ganz große Entlüftung über die Kofferraumklappe, wenn man das gebläse aus hat, dann zieht es während der Fahrt durch alle Rillen und Ritzen kalte Luft rein.

Manu

Rafi-501-HH 23.10.2009 15:43

Am Besten für die Entlüftung des innenraums am Sirion wäre wohl eine versenkbare Heckscheibe :grinsevi: :wusch:

FredvomJupiter 23.10.2009 20:36

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 375527)
Der L5 hat aber wenigstens auch eine ganz große Entlüftung über die Kofferraumklappe, wenn man das gebläse aus hat, dann zieht es während der Fahrt durch alle Rillen und Ritzen kalte Luft rein.

Manu

eigentliches Thema war doch die sch.. Heizung oder:wall:?

AC234 23.10.2009 22:14

Stimmt schon, die hat nur wesentlich etwas mit der Entlüftung des Fahrzeugs zu tun. Das Auto ist ja nicht groß, daher muß auch ein kleiner Wärmetauscher völlig reichen.
Jens

sortof 23.10.2009 22:40

Zitat:

Zitat von FredvomJupiter (Beitrag 375575)
eigentliches Thema war doch die sch.. Heizung oder:wall:?

Und das ist definitiv erledigt. Gebläse auf 3 oder 4 (Kopf/Fuss), Heizung voll auf - und es wird richtig schön warm. Was soll daran sch.. sein?

AC234 25.10.2009 14:43

Es lärmt halt. Nur ist es ein Kleinwagen, da ist nicht so viel Platz für große Lüfter, Kanäle und Düsen. Und da es zwei Arten gibt, große Mengen von Gasen zu verteilen, 1. mit Querschnitt, 2. mit Geschwindigkeit, muß man halt 2. nehmen.
Jens

Rafi-501-HH 26.10.2009 00:20

Die Heizleistung selbst finde ich garnicht so schlecht im Sirion - die Lüftung ist vom Geräusch her auch noch in Ordnung. Selbst meine Freundin, und Frauen sind oft Frostbeulen ;-), sagt dasselbe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.