Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Heute L 701 gekauft.paar fragen zwecks kupplung etc. (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25241)

tbp 26.09.2008 18:58

so hab ich mir das ganze gedacht, mit dem lift würde das erspart bleiben, aber es ist trotzdem eine sehr angenehme variante

(fuer solche sachen kann ich bis jetzt immer auf einen lift, deshalb meine varianten)

bosancero 27.09.2008 09:10

Hallo,danke für die zahlreichen antworten,km stand 169 tkm.nur stadtverkehr (köln)kupplung habe ich noch nicht versucht nachzustellen,werde das aber mal in angriff nehmen..Werde mal einen kollegen fragen,der hat eine eigene werkstatt die machen alle marken,gut und güsntig,mal sehen was es kostet,und direkt den zahnriemen mit erneuern..werden ihn erst mal so fahren,zumindest über´n winter,danach kann ich das machen so im frühling wenn es wieder wärmer ist,oder schon vorher,dann kann es mein kollege machen,mal sehen.

urlauber51 27.09.2008 13:06

Kupplung nachstellen beim L7 kann jeder, der eine Glühbirne wechseln kann :D

Zuerst das Luftführungsrohr abziehen (gesteckt). Das musst du am Knick nach oben ziehen und wenn es da lose ist, einfach vom Luftfilterkasten abziehen.
Dann am Luftfilterkasten, Motorseite eine 10er Schraube rausdrehen, den Gummischlauch hinten lösen und den Luftfilterkasten nach oben rausziehen. Ist an der Unterseite auch gesteckt.

Jetzt siehst du einen dicken Seilzug mit einer Verstellschraube aus Plastik dran. Daran den Zug so einstellen, dass du am Pedal 1-3cm "Leerweg" hast.

Alles wieder zusammenbauen und fertig!

Gruß Martin

bosancero 27.09.2008 18:21

Hi,ja so eine glühbirne wechseln kann ich schon,auch einen motor/getriebe oder so,:gruebel:,,Ja das mit dem einstellen habe ich mir heute mal angeguckt,werde das morgen in angriff nehmen,da wir ja noch nicht damit fahren,haben ihn auch noch nicht zugelassen,die hebebühne bzw kollegen habe ich auf den tausch von der kupplung bezogen,da ich es bei einem solchen kleinen fzg noch nie gemacht habe,und die zeiten als wir um 24 uhr nachts einen motor gewechselt haben (ohne hilfsmittel wie motorkran etc)sind schon lange vorbei,deshalb bin ich für die info´s dankbar..!!!

Dieselpapst 30.09.2008 10:56

Ich habe 2 Leitz-Ordner Werkstatt-Manual vom L701, aber meint ihr ihr ich habe den Getriebe-Ausbau drin gefunden ?

Ist ein Witz, im Kapitel Kupplung steht:

" Getriebe ausbauen " .

Die nächsten Seite beziehen sich auf die AUSGEBAUTE Kupplung und beschreiben jede popelige Schraube ....

Na prima:motz::angry:

Heiko

Reisschüsselfahrer 30.09.2008 11:07

Hast du auch die entsprechenden Motorenhandbücher oder nur das L701 WHB???

Manu

Dieselpapst 30.09.2008 11:10

Hmm, was meinst du ?

Mein gesamtes Werk hat rund 600 Seiten und jeder Furz ist drin, nur nicht ob man OBEN ALLES rausheben MUSS oder man VON UNTEN operieren sollte/könnte .

Reisschüsselfahrer 30.09.2008 11:14

bei den neueren Modellen sind die WHBs doch aufgeteilt in Modell- und Motorenhandbücher, da in mehreren Modellen die gleichen Motoren stecken. In den Motorenhandbüchern z.b. das EJ-Handbuch, sind einige Geschichten noch viel ausführlicher Beschrieben als in den Normalen WHBs.

Ich weiß nicht genau wie das beim L7 aufgeteilt ist, beim L251 steht z.b. zu Motor und Getriebe überhaupt nichts im Modell WHB.

MAnu

Dieselpapst 30.09.2008 12:19

Bei mir steht bspw. das Spaltmass der Kolbenringe, das Kurbelwellenlagerspiel und die Wubdität der Ansaugbrückenbeleuchtung drin, bestimmt 100 Seiten, aber nicht wie man das Getriebe rausbekommt :angry:

Rotzi 30.09.2008 13:07

Ich werde mal bei mir nachschauen wenn ich Heute Abend Daheim bin.:lupe:
Melde mich dann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.